Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja_999, 30. Oktober 2016.

  1. Anja_999
    Anja_999 Gast

    Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen


    Hallo,



    ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt das System beim Profil laden hängen. Im Abgesicherten Modus kann ich ein neu angelegtes Profil auswählen und dann fährt Outlook auch hoch.



    Ich habe schon alle möglichen Anweisungen versucht:

    • Reparaturtool (schnell und Online)
    • Grafikkartentreiber aktualisiert und alle möglichen Optionen die Grafikkartenbeschleunigung zu deaktivieren (Beiträge zu ATI Grafikkarten)
    • Komplette Neuinstallation
    • Neues Profil angelegt nach Start im Abgesicherten Modus - als Standardprofil definiert



    Bisher kein Erfolg - System ist auf dem aktuellen Systemstand.



    Hat noch jemand eine Idee?



    Danke und Gruss Anja
     
  2. Jo-Ei Win User

    Profil kann nicht geladen werden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, mein Outlook bleibt bei "Profil wird geladen" hängen.

    Den abgesicherten Modus habe ich schon probiert, leider kein anderes Ergebnis. (bleibt beim Profil laden hängen)

    Soll ich ein neues Profil erstellen? Wie geht das? Kann ich meine alten mails dann wider holen?

    Vielen Dank

    Jo
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

    Hallo,

    ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt das System beim Profil laden hängen. Im Abgesicherten Modus kann
    ich ein neu angelegtes Profil auswählen und dann fährt Outlook auch hoch.

    Ich habe schon alle möglichen Anweisungen versucht:

    • Reparaturtool (schnell und Online)
    • Grafikkartentreiber aktualisiert und alle möglichen Optionen die Grafikkartenbeschleunigung zu deaktivieren (Beiträge zu ATI Grafikkarten)
    • Komplette Neuinstallation
    • Neues Profil angelegt nach Start im Abgesicherten Modus - als Standardprofil definiert

    Bisher kein Erfolg - System ist auf dem aktuellen Systemstand.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke und Gruss Anja
    Hallo Anja,

    deaktiviere bitte Add-ins.

    Da Outlook im abgesicherten Modus startet, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine
    neue Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein: sfc /scannow

    Besteht das Problem immernoch?

    Liebe Grüße
  4. Girardi Roland Win User

    outlook 2016

    Hallo Paulina,

    alle Schritte (Methoden) ausprobiert, keine Änderung im Verhalten:

    • beim ersten Versuch: 1. Profil wird geladen
    2. wird verarbeitet.......... bleibt hängen

    • bei weiterem Versuch: Startvorgang.......... bleibt hängen
    Start mit outlook /safe : folgende Meldung

    Reparieren startet nicht bzw. ... sie oben

    Wenn ich eine Datei direkt verschicke (senden an.... Maiadressat) startet Outlook

    Help!!

    lg

    Roland
  5. FlorianS17 Win User

    Outlook 2013 bleibt nach Update auf SP1 bei "Profil laden" hängen

    Hallo Frank,

    ich habe das gleiche Problem. Soweit wie du es beschrieben hast, kann ich alles 1:1 bestätigen. Bisher ist die einzige Lösung, für die komplette Office-Suite die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Das betrifft dann aber leider nicht nur Outlook ...

    Meine Hardware ist fast die deine. Ist da der Zusammenhang?

    - Windows 7 Home Premium 64 Bit

    - Intel HD 4000 / nVidia Geforce GT 640 M

    Treiber etc. sind natürlich aktuell, zumindest soweit Samsung sie zur Verfügung stellt. Ich hatte gelesen, dass einige Leute diese Probleme nach einem Treiberupdate der internen Grafik (Intel HD 4000) nicht mehr hatten. Die aktuellesten Treiber, die Samsung
    für mein Gerät zur Verfügung stellt, habe ich. Verfügbare, aktuellere Treiber direkt vom Hersteller (Intel) verweigern dann aber die Installation mit Fehlermeldung: Die Treiberversion ist vom Hersteller nicht für Ihr Gerät zertifiziert.

    Viele Grüße,

    Florian
  6. xformer Win User

    Outlook 2013 bleibt nach Update auf SP1 bei "Profil laden" hängen

    So, für alle diejenigen, die das Problem auch haben:

    Nach einiger Internet-Recherche konnte ich herausfinden, dass die kleinste Gemeinsamkeit, die alle mit diesem Problem haben ist, dass ihr Rechner ein Laptop mit einem Bildschirm und
    zwei Grafikkarten ist: Eine von Intel und eine von nVidia.

    Das Problem tritt aber erst mit Office 2013 SP1 auf. Vorhergehende Office-Versionen haben mit dieser Konstellation kein Problem.

    Man kann das Problem umgehen, indem man entweder die Aero-Oberfläche abschaltet oder die Grafik-Hardwarebeschleunigung in Office abstellt.

    1. Aero abstellen: "Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung" auswählen (oder ein Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund und "Anpassen" auswählen) und dann ganz unten das Schema "Windows 7-Basis" wählen

    2. Grafik-Hardwarebeschleunigung in Office abstellen: In irgendein funktionierendes Office-Programm gehen (Excel, Word, aber nicht Outlook :) und ein leeres Dokument öffnen. Dann auf "Datei/Optionen/Erweitert" gehen und im Bereich "Anzeige" ein Häkchen
    bei "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" setzen.

    Ich hoffe, das hilft allen weiter, die das auch haben.

    Ich bitte jeden, der diesen Fehler auch hat, sich bei Microsoft unter der Nummer 01806/672255 zu melden und die Hardware und das Betriebssystem zu beschreiben, bei der dieser Fehler auftritt. Nur so kann bei der Outlook-Entwicklung festgestellt werden, welcher
    Fehler da eingebaut wurde.

    Und ich persönlich würde es gut finden, wenn jeder, der dieses Problem auch hat, hier seine Hardware- und Softwarekonfiguration postet. Bei mir ist es die folgende:

    - Windows 7 Home Premium 64 Bit

    - 2 Grafikkarten: Intel HD 4000 und nVidia Geforce GT 630 M

    Alles Gute.

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen - Similar Threads - Outlook 2016 bleibt

Forum Datum

Outlook bleibt beim Start hängen

Outlook bleibt beim Start hängen: Nach dem Löschen eines Kontos hängt das lokale Outlook beim 'Profil laden'. Profile sind aber an sich noch alle auf dem PC vorhanden. Wenn Outlook dann nach langem... endlich doch gestartet ist,...
Outlook.com 29. September 2021

Word bleibt beim Start hängen

Word bleibt beim Start hängen: Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos...
Microsoft Office 20. September 2021

MSFS bleibt beim hochfahren hängen

MSFS bleibt beim hochfahren hängen: Hallo Leute - seit gestern früh gleich nach dem hochfahren des Systems keine Startmöglichkeitdes > MSFS2020, MS Store und Skype. Sonst läuft alles normal. Danke für die Hilfe
Windows Insider 10. August 2021

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen: Hallo, von einem Tag auf den anderen bleibt mein Outlook beim Start hängen (Endlosschleife?). Wann: "Profil wird geladen" vorherige Änderungen am System: keine manuellen, automatische Updates...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook hängt sich beim Profil laden auf

Outlook hängt sich beim Profil laden auf: Hallo, seit heute Morgen startet auf meinem Rechner das Outlook aus dem Office 365 nicht mehr und zeigte auf dem Starbildschirm an "Profil Laden". Diese Info steht dann rund 10 Minuten auf dem...
Microsoft Office 18. Juni 2019

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...: Obwohl in Einstellungen "Ethernet nicht verbunden" - Ethernet wurde auch nie aktiviert - angezeigt wird, erscheint manchmal nach Start in der Taskleiste das Symbol Ethernet statt dem Symbol WLAN....
Microsoft Office 19. Juli 2017

Absturz beim Profil laden (outlook 2016)

Absturz beim Profil laden (outlook 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016, es stürzt ab wenn das Profil geladen wird. Wenn ich ein neues Profil verwende passiert dies nicht. Ich glaube es hängt mit der externen...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook hängt bei profil laden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.