Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: Mein Outlook bisher 2016 - neu jetzt 2019 - jeweils Professional Plus Version hängt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DL Outlook, 13. Januar 2021.

  1. DL Outlook
    DL Outlook Gast

    Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich...


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem:


    Mein Outlook bisher 2016 - neu jetzt 2019 - jeweils Professional Plus Version hängt sich nach wenigen Minuten auf und man kann wenig bis gar nichts mehr machen es versucht wohl im Hintergrund irgendetwas zu laden?!.


    Das Problem fängt dann an, wenn ich irgendeine HTML-Mail öffne. Direkt nach dem Start kann ich die Mail problemlos öffnen. Nach kurzer Zeit wenn ich versuche eine andere HTML-Mail zu öffnen, lässt sich keine HTML-Mail mehr öffnen es laufen oben die Punkte in der Mail, aber nichts passiert. Manchmal lässt sich das noch beheben, indem ich auf "Mail in Browseransicht ansehen" gehe ohne anklicken, dann wird auf einmal der HTML-Content angezeigt. Irgendwann funktioniert aber auch das nicht mehr. Auch wenn ich Mailvorschau deaktiviere, ändert sich das Problem nicht.


    Nur Outlook-Neustart hilft, dann geht es wieder ein paar Minuten. Aber auch wenn ich nach dem Start von Outlook gar keine Mail öffne und ein paar Minuten warte, hängt sich die Anwendung auf. Aber Problem tritt immer erst nach 1-3 Minuten auf, nie direkt nach dem Start!


    Jetzt der Clou - Das Problem tritt nur auf in folgender Konstellation:


    Ich habe 2 Konten als Pop3-Konten im Profil T-online und freenet mit einer gemeinsamen pst-Datei und gemeinsamen Posteingang etc.


    Zusätzlich habe noch unsere beiden Outlook-Konten als Exchange-Konten im gleichen Profil drin mit jeweils separater OST-Datei.


    Wenn ich das zweite Outlook-Konto von meiner Frau aus dem Profil entferne, funktioniert alles bestens! Dann fehlen aber natürlich ihre Kontakte, Mails, Kalender etc.

    Bitte auch keine Kommentare "warum POP3, IMAP ist besser" usw. - bis zum Sommer hat das seit Jahren genau so einwandfrei funktioniert. Aus irgendeinem Grund geht das aber jetzt nicht mehr.


    System:

    - Windows 10, alle Updates installiert

    - Office Professional Plus 2019 bisher 2016 - alle Updates installiert

    - Ich habe teilweise Outlook-Kalender von mir für meine Frau und meinen Sohn freigegeben


    Was habe ich schon versucht:

    - Reparatur von Outlook/Offise über Systemsteuerung

    - Reparatur von pst und ost Dateien über scanpst

    - ost löschen und neu erstellen lassen

    - Komplette Deinstallation von Office und anschließende Neuinstallation

    - Suchindex neu erstellen lassen

    - neues Profil erstellt

    - alle add-ons deaktiviert

    - Konten entfernt und neu hinzugefügt


    Nichts hilft, ich werde noch wahnsinnig. Danke vorab für Eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. JanG89 Win User

    Outlook 2013 | Kontakte aus Outlook.com werden nicht synchonisiert

    Heute ist ein Update für Office 2013 erschienen, dass das Problem bei mir gelöst hat!



    Allerdings musste ich dazu in der Systemsteuerung mein E-Mail bzw. Outlook Profil löschen und Outlook 2013 noch ein mal einrichten. Da alles bei mir in der Cloud liegt aber eine Sache von paar Minuten und ohne Dateiverlust möglich.
  3. TP-3101 Win User

    aktivieren

    Wie hängt das FreePDF mit Excel, Word bzw Outlook zusammen?
  4. Harry-Sanchez Win User

    Outlook 2016 stürzt beim Versenden und Empfangen von Emails mit Anhang ab

    Guten Tag

    Ich habe auch seid ein Paar tagen ein Problem mit outlook. Es hängt sich ständig auf aber ohne fehler meldung bzw weißwerdendes programm.

    Das Outlook bleibt einfach stehen man kann es dann auch nur über den Taskmanager schließe

    Alle drei PC´s bei den der fehler auftritt ist:

    HP

    - Office HaB 2016 Akuellster stand (von heute)

    - Win 10 Aktuellster stand (von heiute)

    Ich habe den PC´s schon neu installiert und auch die Office schnell rep sowie die Online Rep gemacht ohne erfolg
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 365 in Outlook 2016

    Hallo,

    Office 365 ist eine Bezeichnung für Office Pakete bzw. online Dienste.

    Outlook ist immer 2016 bzw. jetzt neu 2019.

    Deinstalliere Office 365 und entferne die Reste hiermit http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 nach Rechnerneustart installiere dein neues
    Office/Outlook.

    Peter
  6. marco---1997 Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    folgende Add-Ins habe ich nun deaktiviert:

    • Microsoft Exchange Add-in
    • Microsoft SharePoint Server Colleague Import Add-in
    • Microsoft VBA for Outlook Addin
    • OneNote Notes about Outlook Items
    • Outlook Social Connector 2016
    Wenn ich Outlook 2016 nun starte verläuft die erste Nachrichtenübermittlung nach ca. einer Minute erfolgreich. Frage ich kurz darauf nochmals meine E-Mails ab tritt das gleiche Problem erneut auf. Entweder bleibt die Statusleiste der Ordnersynchronisation
    beim letzten sechstel stehen und kommt mit Glück nach langem Warten (bis zu 10 Minuten) zum Abschluss oder der Status hängt komplett bei "Wird bearbeitet". Das gleiche Verhalten legt auch Outlook 2013 an den Tag. Trift dies auch auf Ihr Outlook zu?

    Sind die Add-Ins, die ich deaktiviert habe, wichtig für die Funktionsfähigkeit des Programms oder kann ich sie bedenkenlos abgeschaltet lassen?

    Gruß

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich... - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen: Warum kann ich mit meinen Vorlagen nicht arbeiten. Die Vorlagen lassen sich aufrufen, doch schreiben kann ich darauf nicht. Ich bitte um Informationen bzw. Abstellung des Problems
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Mails tauchen nach dem verschieben in ein Ordner wieder nach paar Minuten wieder im...

Mails tauchen nach dem verschieben in ein Ordner wieder nach paar Minuten wieder im...: Hallo Liebe Community, wie oben im Betreff beschrieben habe ich das Problem bei einem Kunden. Desweiteren besteht auch das Problem im Kalender. Wenn ich ein Eintrag lösche taucht das nach paar...
Microsoft Office 26. August 2019

Kennwort meines Microsoftkontos für Mailverkehr in Outlook 2019 wird nicht akzeptiert bzw....

Kennwort meines Microsoftkontos für Mailverkehr in Outlook 2019 wird nicht akzeptiert bzw....: Seit einigen Tagen wird nach Starten von Outlook 2019 (Einzellizenz) das Kennwort für mein Microsoftkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr akzeptiert...
Microsoft Office 18. März 2019

Office 365: Wie bekomme ich Office 2016 bzw. 2019?

Office 365: Wie bekomme ich Office 2016 bzw. 2019?: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Abo - installiert ist bei mir die Version Office 2013. Wenn ich Word nach der Versionsnummer schaue steht dort: 15.0.5059.1000 Frage: Bekomme ich als...
Microsoft Office 15. August 2018

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe ich mir einen Gaming-PC gekauft, da er ohne...
Allgemeines 19. November 2017

Absturz alle paar Minuten

Absturz alle paar Minuten: Ich habe heute einen Surface 3 in gekauft. Es war ein Ausstellungsstück. Leider stürzt es alle paar Minuten ab mit der Bezeichnung SYSTEM_THREAD_EXCELTION_NOT_HANDLED (iaisp64.sys) Ich habe ihn...
Surface 4. Oktober 2017

Outlook 365 bzw. 2016 synchronisiert Mails nur teilweise

Outlook 365 bzw. 2016 synchronisiert Mails nur teilweise: Seit einer Aktualisierung letzten Freitag scheinen in Outlook 2016 nicht mehr alle Posteingänge auf. Im Posteingangsordner sollten über 13.000 Elemente enthalten sein, es scheinen aber nur etwas...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Outlook 2016 bzw. 2019 hängt sich nach ein paar Minuten auf bzw. HTML Mails lassen sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.