Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Communigate Mapi Connector im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarstenFlaccus, 27. September 2017.

  1. Outlook 2016 Communigate Mapi Connector


    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Dies ist aber bei dem Mapi Connector von Communigate Pro (alternativer Server zu Exchange) zwingend erforderlich.


    [​IMG]


    Auch die manuelle Auswahl als ActiveSync Konto ist nicht mehr möglich.


    [​IMG]

    IMAP und Pop scheiden für mich aus, da ich auch den Kalender und die Kontakte nutzen möchte!


    Ich hoffe zu dem Problem gibt es eine Lösung, da ich keine professionelle Exchange Installation nutzen möchte.

    Meine eigene Domain will ich aber auf jeden fall weiter nutzen!!!


    Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.


    VG

    Carsten Flaccus




    PS:

    Folgende Installation habe ich :

    • Windows 10 Pro
    • Office 365 (MS Office Professional Plus 2016 - HUP Lizenz)
     
  2. Comjatt Win User

    CommuniGate MAPI connector mit Outlook 2013

    Also laut Auskunft meines neuen Admin-Kollegen läuft jetzt Communigate mit allen Features und Outlook 2013 zusammen. Ich werde das nächste Woche mal überprüfen.
    Welche Version funktioniert denn jetzt bei Ihnen? Mittlerweile ist Communigate beim MAPI Connector 1.54.11.3 angekommen.
  3. WoLiSbg Win User

    CommuniGate MAPI connector mit Outlook 2013

    Also laut Auskunft meines neuen Admin-Kollegen läuft jetzt Communigate mit allen Features und Outlook 2013 zusammen. Ich werde das nächste Woche mal überprüfen.
    Welche Version funktioniert denn jetzt bei Ihnen? Mittlerweile ist Communigate beim MAPI Connector 1.54.11.3 angekommen.
    @comjatt @brotfuerst:

    Communigate scheint ja für Outlook 2013 ein Ersatz für den Hotmail Connector zu sein? D MS anscheinend zu dumm ist, die guten Entwicklungen in neuen Entwicklungen weiter drinnen zu belassen ( Outlook 2010 > 2013) meine Frage:

    Können sie hier ein Beispiel veröffentlichen wie ein Hotmail / live / Outlook Konto mit dem Communigate Client plugin im Outlook 2013 definiert werden muss? (servername, ports, etc.) ?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

    Hallo Carsten,



    Du kannst die neue Kontenerstellung in Outlook 2016 deaktivieren und dein MAPI Konto erneut einrichten.



    1. Starte Registrierungs Editor - Windowstaste + R und dann regedit ausführen.
    2. Finde den Pfad HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
    3. Dann erstelle den DWORD-Wert (32-Bit) Schlüssel und gebe DisableOffice365SimplifiedAccountCreation ein.
    4. Klicke auf DisableOffice365SimplifiedAccountCreation und klicke auf Ändern.
    5. Dann gebe den Wert 1 und klicke auf 1.
    6. Dann klick auf Beenden unter Menü Datei.


    Mehr Details findest du
    im Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. CarstenFlaccus Win User

    Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

    Hallo Galin,

    nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

    Die Anlage der Pfade werde ich auch nochmal testen.

    Demnach gibt es wohl 2 Varianten um die manuelle Einstellung wieder möglich zu machen.

    Viele Grüße

    Carsten
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

    Hallo Carsten,



    Wenn den beschriebenen Pfad in deinem PC nicht existiert, kannst du die fehlenden Ordner erstellen und die Schlüssel hinzufügen. Dann kannst du PC neu starten und die Funktion testen.

    Es ist immer empfehlenswert aus Sicherheitsgründen die Registri zuerst zu exportieren und speichern.

    Ich freue mich, dass du eine alternative an deinem PC gefunden hast und dein MAPI Konto einrichten konntest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector - Similar Threads - Outlook 2016 Communigate

Forum Datum

Connector 2016 bei Outlook 365??

Connector 2016 bei Outlook 365??: Seit kurzem habe ich die Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf: Outlook hat ein Problem mit dem Add-in Outlook Social Connector 2016 erkannt Ist nicht etwas seltsam bei...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604): Synchronisieren von Kontakten, Kalender funktioniert nichtzwischen iPhone 7plus - Windows10 - iCloud iCloud Drive und Fotos funktionrt einwandfrei Outlook-Konfigurationsfehler ihre...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook Connector

Outlook Connector: Hallo, habe leider ein Problem mit Outlook. Und zwar lässt sich der Outlook connector nicht aktualisieren. In der Kontoinformation heißt es: Das Update wird ausgeführt. Ihr Postfach wird...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Dies ist aber bei...
Microsoft Office 27. September 2017

Outlook 2007 - Outlook Connector

Outlook 2007 - Outlook Connector: Bei mir wird der Kalender nicht mit Outlook.com synchronisiert. Mails und Kontakte funktionieren. Das Outlook.com-Konto sowie Outlook Connector habe ich in Outlook 2007 entfernt und neu...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Outlook Hotmail Connector

Outlook Hotmail Connector: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende normalerweise Outlook 2010, weil die Kalenderfunktion mit der farblichen Kategorisierung angenehmer ist - in Outlook 2016 habe ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2016

Office2007 (Outlook Connector)

Office2007 (Outlook Connector): Mein Kalender vom Office2007 (Outlook Connector) zum Windosphone (Lumia) via Oulook.com funktioniert seit ca. 1-2 Monaten nicht mehr. und meinem Windows-PC die Kalender- und Kontaktdaten zu...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Outlook 2016 Communigate Mapi Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.