Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten tag, da ich jeden tag viele E-Mails mit Anhängen versende, nutze ich die Funktion "Dateien anhängen" gerne. Doch seit einiger Zeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianDonschek, 10. November 2016.

  1. Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft


    Hallo und guten tag,


    da ich jeden tag viele E-Mails mit Anhängen versende, nutze ich die Funktion "Dateien anhängen" gerne.

    Doch seit einiger Zeit, eher gesagt nach dem letzten Update auf Windows 10 Version 1607 ist die Liste der zuletzt aufgerufenen Datein nur noch auf die Windows Office Dokumente beschränkt.

    Da ich die Dateien jedoch vorher immer mit PDF Creator in PDF Dokumente umwandele, möchte ich natürlich auch wieder, dass diese Dokumente in der Liste erscheinen, da sonst der Umweg über Datei anhängen -> und dann suchen etwas umständlich und Zeitraubend ist.


    Wer kann mir helfen? Wo kann ich da vielleicht etwas einstellen? Oder hat sich das System durch das letzte update "verschlimmbessert"?


    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Angela_GM Win User

    Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

    Hallo Bastian,

    entschuldige mich bitte für meine verspätete Antwort!

    Ich habe dein Bild wegen Datenschutz- und Sicherheitsgründen gelöscht, denn es enthielt persönliche Info. Du kannst es gerne wieder hinzufügen, allerdings entferne bitte diese Info oder mache sie unsichtbar.

    Bitt
    erstelle ein neues Benutzerkonto
    und überprüfe, ob das Problem dort auftritt. Es kann mit deinem Konto zusammenhängen!

    Halte mich auf dem Laufenden,

    Angela
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

    Hallo und guten tag,

    da ich jeden tag viele E-Mails mit Anhängen versende, nutze ich die Funktion "Dateien anhängen" gerne.

    Doch seit einiger Zeit, eher gesagt nach dem letzten Update auf Windows 10 Version 1607 ist die Liste der zuletzt aufgerufenen Datein nur noch auf die Windows Office Dokumente beschränkt.

    Da ich die Dateien jedoch vorher immer mit PDF Creator in PDF Dokumente umwandele, möchte ich natürlich auch wieder, dass diese Dokumente in der Liste erscheinen, da sonst der Umweg über Datei anhängen -> und dann suchen etwas umständlich und Zeitraubend
    ist.

    Wer kann mir helfen? Wo kann ich da vielleicht etwas einstellen? Oder hat sich das System durch das letzte update "verschlimmbessert"?

    Vielen Dank im voraus.
    Hallo Bastian,

    uns ist kein Bug dieser Art zur Zeit bekannt.

    Deshalb probiere bitte
    Office zu reparieren.
    Sollte das nicht helfen,
    erstelle ein neues Outlook-Profil
    .

    Konnte dein Problem behoben werden?

    Liebe Grüße
  4. BastianDonschek Win User

    Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

    Hallo Andreas ,

    nochmal Danke für Deine Antwort.

    Leider brachte auch dieser Lösungsansatz rein gar nichts.

    Das Problem ist, dass PDF Dateien überhaupt nicht in den Listen auftauchen. Somit kann ich diese auch nicht fixieren.

    Ich habe mal einen Screenshot angefügt.

    Beste Grüße

    Bastian
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

  6. BastianDonschek Win User

    Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft

    Hallo Daniel,

    ich habe mein System auf dem aktuellsten Stand.

    Sowohl das Office 365, wie auch mein Win 10 Pro.

    Leider besteht das Problem immer noch.

    Es tauchen in der Liste immer NUR Dokumente des Office Paketes auf.

    Auch eine Neuinstallation meines genutzten PDF Creator brachte leider auch keine Besserung.

    Seit dem neuesten Windows 10 Update besteht dieses Problem.

    Mein Chef, der noch die vorherige Version nutzt, hat dieses Problem nicht.

    Ich bin absolut ratlos woran dies liegen kann. Es schränkt meine Schnelligkeit und Effizienz dadurch stark ein.

    Beste Grüße

    Bastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft - Similar Threads - Outlook 2016 Dateien

Forum Datum

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?: XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.
Outlook.com 22. November 2023

Familienkonto auf MAC sieht meine Dateien in der Liste der letzten Dateien in WORD und EXCEL

Familienkonto auf MAC sieht meine Dateien in der Liste der letzten Dateien in WORD und EXCEL: Hallo zusammen.Ich habe einen Office 365 Familiy Account.Meine Eltern haben einen iMAC aus 2013.Ich habe in der Verwaltung von Office meine Eltern als Nutzer von Office 365 eingetragenAuf dem Mac...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Outlook - Datei anhängen

Outlook - Datei anhängen: Unter Microsoft 365 / MacBook Air kann ich auf einmal keine Dateien mehr anhängen. Ich kann das iCon anklicken, jedoch passiert dann ... nichts. Es kommt kein Feld zur Auswahl hoch - es passiert...
Microsoft Office 29. April 2020

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Microsoft Office 14. August 2019

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Outlook.com 14. August 2019

outlook Dateien anhängen.

outlook Dateien anhängen.: Guten Tag, ich würde gerne Dateien an eine e-Mail anhängen, wie in alten Zeiten, dass sie nicht in onedrive steckt und mein gegenüber auf einen Link zu einer Onedrive Datei erhält, die er...
Outlook.com 27. Dezember 2017

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?: Guten Morgen, ich habe in Outlook (2010 und 2016) eine Ansicht auf den Kalender erstellt und lediglich das Filter auf ein bestimmtes Datum (4.10.2017) gesetzt. Ich bekomme aber zusätzlich immer...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Outlook 2016 Dateien anhängen - Liste letzte Dokumente fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.