Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Seit heute startet Outlook 2016 nicht mehr. Das ist die Fehlermeldung: [IMG] Eine entsprechende GPO gibt es nicht. In der GPO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonaldHirth, 23. Januar 2018.

  1. Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar


    Hallo Community,


    Seit heute startet Outlook 2016 nicht mehr. Das ist die Fehlermeldung:



    [​IMG]


    Eine entsprechende GPO gibt es nicht. In der GPO war der Speicherpfad explizit auf den Netzwerkspeicherort festgelegt. Momentan ist der Speicherort "Nicht konfiguriert". An den GPO wurde auch bis zum auftreten des Fehlers nichts verändert.


    Gibt es noch einen Ort für GPO, an dem sich so eine Richtlinie versteckt haben könnte?


    Trotzdem meldet OL2016 diesen Fehler. Es betrifft zwei PC im Unternehmen, der Rest funktioniert einwandfrei mit der PST auf dem Server.


    Was ist hier los? Was kann ich noch tun, außer die PST lokal auf C zu legen?


    Betriebssystem ist Windows 7.


    Grüße aus Gießen


    Ron
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar

  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Hallo,

    die Termine haben nichts mit Email zu tun, aber mit dem Konto/der Datendatei, in dem sich der Kalender befindet. Deswegen die Kategorisierung abzuschalten, ist unsinnig, aber so ist das nunmal in Outlook gelöst.

    Du kannst ein zweite Datendatei hinzufügen und zur Standarddatendatei machen, während das IMAP-Konto das Standardkonto bleibt. Damit erhältst Du nicht nur die Kategorisierung für alle Elemente (außer Email), sondern umgehst auch das Risiko, dass die lokalen
    Elemente der IMAP-Datei irgendwann nciht mehr zugreifbar sind.

    Mit diesem Makro kannst Du auch für IMAP Kategorien zuweisen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/kategorieauswahl-dialog-anzeigen

    Komfortabler geht es mit diesem Addin:

    http://www.vboffice.net/de/products/category-manager
  4. Thomas Löwe Win User

    Alle E-Mails und Einstellungen bei Aktivierung weg!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du verwendest Microsoft Outlook 2016?

    Dort sind keine Daten mehr enthalten?

    Bitte suche auf deinem PC nach der Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *.pst.

    Ist eine Outlook-Datendatei vorhanden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof - massive Probleme mit Neuinstallation (vorher Office 2007) auf Windows10

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Outlook speichert alle Elemente (u.a. E-Mails, Kontakte, Kalender) in einer Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *pst. Sichere alle Outlook-Datendateien einschl. der Archivdateien.

    Deinstalliere Microsoft Office 2007.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional neu.

    Bitte füge die Outlook-Datendateien hier in Microsoft Outlook 2016 ein: Outlook, Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen. Definiere die aktuelle Datendatei als Standarddatendatei.

    Wurde die Outlook-Datendatei ordnungsgemäß hinzugefügt?
  6. steve1da Win User

    Datei nicht zu öffnen und auch nirgendwo gespeichert

    Die Datei ist entweder in der iCloud, oder lokal auf dem Gerät. Wenn man den Google Einträgen Glauben schenken darf, gibt es aber auch Fälle wo die Datei nicht mehr zugreifbar ist - ob das an der App für das IPhone/IPad liegt kann ich nicht beurteilen.
    Sorry, aber da kann ich leider nicht mehr helfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar - Similar Threads - Outlook 2016 Datendatei

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook 2016 Konto/Datendatei

Outlook 2016 Konto/Datendatei: Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar

Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar: Hallo Community, Seit heute startet Outlook 2016 nicht mehr. Das ist die Fehlermeldung: [IMG] Eine entsprechende GPO gibt es nicht. In der GPO war der Speicherpfad explizit auf den...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Outlook-Datendatei

Outlook 2016 Outlook-Datendatei: Guten Tag, im Outlook 2010 wurden "gesendete Mails" und "empfangene Mails" in der Outlook-Datendatei automatische gespeichert! In der Version 2016 liegen die Mails nur auf dem Server z.B. ***...
Outlook.com 18. Januar 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt: Neuerdings werden in Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen-Datendateien letztere nicht mehr angezeigt. Das Fenster bleibt komplett leer: [IMG] Outlook selbst mit allen Konten...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Outlook 2016: Datendatei im Netzwerk nicht mehr zugreifbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.