Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe, wie von Microsoft geraten, mein Outlook.de Konto neu mit Outlook 2016 (Desktop) synchronisiert. Nun möchte ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mareidej, 7. Januar 2017.

  1. Mareidej
    Mareidej Gast

    Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?


    Hallo Zusammen,


    ich habe, wie von Microsoft geraten, mein Outlook.de Konto neu mit Outlook 2016 (Desktop) synchronisiert.

    Nun möchte ich den angezeigten Namen in der Outlook Desktopversion ändern, da dort nun Outlook_7EB8718..." angezeigt wird.


    Beachtet: es bezieht sich auf einen Exchange Server.


    Wie funktioniert das?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
     
  2. Mareidej Win User

    Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?

    Hallo Franca,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort und entschuldige diese extrem späte Rückmeldung.

    Gibt es bereits eine alternative Lösung?

    Ich möchte nämlich nur ungern mein Alias ändern und das Outlook Konto als primären Alias verwenden.

    Viele Grüße

  3. Franca_S Win User

    Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?

    Hallo Mareidej,

    wir haben festgestellt, das dies bei Nutzern mit mehreren Aliases vorkommt. Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung. Du kannst folgendes machen, um das Problem zu beheben:

    1. Gehe auf
      https://account.live.com/names/Manage
      und melde dich bei deinem Outlook.com Konto an.
    2. Setze deine Outlook.com email als primären Alias.
    3. Entferne alle nicht-Microsoft Konten, die gelistet sind, die du nicht verwendest.
    4. Anschließend entferne In Outlook for Windows dein Konto und füge es erneut hinzu. Du findest die Schritte hier in diesem Artikel aufgeführt:

      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. PascalMS Win User

    Outlook Terminsynchronisation in App

    Hallo Gijs,

    In der Desktop Version von Outlook nutze ich Exchange,

    in der mobilen Android Outlook App kann ich das leider nicht beantworten.

    Beim Hinzufügen meines @outlook.de E-Mail Kontos kann ich keine Protokollauswahl treffen.

    Gruß

    Pascal
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Postfachname Outlook 2016

    Hallo Denker,

    Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

    Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Michael Ka. Win User

    Doppelte Emails auf dem iPhone und Outlook Web

    Im Einsatz habe ich :

    iOS 10.1

    MS Outlook 2016 (Anbindung über EAS)

    iOS Mail App (Anbindung über EAS)

    1. Ich habe eine @outlook.de Emailadresse. Augenmerk

    auf .de bitte. Mit dieser kann ich im Outlook 2016 (Desktop) über die automatische Einrichtung des Account keine Verbindung zu Outlook.com herstellen. Erst durch eigene Recherche wurde bekannt, das man sich einen Outlook.com Alias beschaffen soll. Dann klappt
    die Einrichtung des Kontos über das Protokoll MS Exchange.

    Warum wird hier nicht daraufhin gewiesen?

    2. Welcher Verbindungstyp sollte nach der Migration des Outlook.com Accounts im Outlook 2016 (Desktop) jetzt verwendet? Bzw. werden weiterhin beide Protokolle EAS und MS Exchange unterstützt?

    2.1. Welcher Verbindungstyp, also Exchange oder EAS soll auf meinem iPhone gewählt werden? Auf dem iPhone könnte ich das Konto

    ebenfalls auch über Exchange einrichten. Was wird hier empfohlen?

    3. Wenn in Outlook 2016 (Desktop) das Postfach über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde, wird standardmäßig die Emailadresse @outlook.com (mit dem @outlook.com Alias musste das Postfach in MS Outlook 2016 Desktop eingerichtet werden) als Absenderadresse
    verwendet. Bisher konnte man einstellen, welche Absenderadresse verwendet werden soll. Die Einstellung gibt's zwar immernoch, allerdings wirkt

    sich diese nur auf Outlook.com Webapp aus. Die Einstellung findet man auf Outlook.com unter Optionen/Verbundene Konten.

    Stellt man nun den Alias des verbundenen Kontos als primärer Alias ein, wird die Absenderadresse in kryptische Zeichen beim Empfänger angezeigt. Es ist somit momentan nicht möglich, eine Email mit der in Outlook.com eingestellten Absenderadresse in MS Outlook
    2016 Desktop zu versenden, wenn das Konto

    in MS Outlook 2016 Desktop über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde.

    Frage liebe Microsoftler? Is it a Feature oder a Bug? Bleibt das so

    oder wird das wieder richtig gestellt? Ja ich weiß, ich könnte jetzt jedesmal wenn ich in MS Outlook 2016 Desktop eine Email schreibe im Feld Von: die Absenderadresse ändern. Aber wer denkt daran jedesmal, kein Mensch. Außerdem hatten wir vor etlicher Zeit
    dieses Problem schonmal.

    Außerdem sollte ein Update immer die vorhandenen Möglichkeiten beibehalten + neue Feature. Somit kein Stress mit der Kundschaft.

    4. Wird das Postfach in MS Outlook 2016 (Desktop) über das Protokoll EAS

    eingerichtet, also wie bisher vor der Migration, wird nun als Absenderadresse die Adresse des verbundenen Kontos angezeigt, allerdings im Zusammenspiel mit Hinweis "im Auftrag von". Gut, mit diesem "Feature" habe ich kein Problem, da wenn der Empfänger auf
    Antworten drückt, an die Adresse des verbundenen Kontos gemailt wird. Das passt noch.

    So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und einige Punkte dargestellt.

    Bin gespannt auf die qualifizierten Antworten von Microsoft.

    Vielen Dank.

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern? - Similar Threads - Outlook 2016 Desktop

Forum Datum

Exchange im Desktop Outlook

Exchange im Desktop Outlook: Hallo zusammen Möchte mal wissen ob das Exchange das ich im Desktop Outlook installiert habe, eigentlich auch ein Update bekommt.??? Oder wenn nicht wie kann ich die Exchange am einfachsten...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook: Folgendes Problem: Ich möchte ein aus Outlook ein bestehendes E-Mail Exchange Konto löschen. Wenn ich auf den "Entfernen"-Button drücke erscheint folgende Meldung: Das primäre Konto kann nur...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: hey community, ich habe mir das office 365 paket zugelegt. nun probiere ich den anzeigenamen (linke spalte in outlook) von meiner outlook emailadresse zu ändern. leider funktioniert dies nicht....
Microsoft Office 8. August 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 23. März 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Outlook.com 23. März 2017
Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern? solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 anzeigename ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.