Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bisher problemlos mit Outlook 2016 arbeiten können. Dort habe ich zwei Hotmail Accounts sowie weitere Email-Konti definiert. War früher alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni1953, 21. November 2016.

  1. Toni1953
    Toni1953 Gast

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr


    Ich habe bisher problemlos mit Outlook 2016 arbeiten können. Dort habe ich zwei Hotmail Accounts sowie weitere Email-Konti definiert. War früher alles in einer pst-Datei gespeichert, sind es jetzt zusätzliche ost-Dateien. Kundenfreundlich ist das schon mal nicht. Meine letzten Emails von Hotmail wurden das letzte Mal am 17. November synchronisiert bzw. runtergeladen. Ab diesem Zeitpunkt geht gar nichts mehr: weder auf meinen beiden Smartphones über das Email-Programm, noch in Outlook 2016. Die Informationen, die ich im Internet finde, sind entweder nicht vorhanden oder eine Zumutung. Es sind - wie ich feststellen muss - viele vom gleichen Problem betroffen. Ein Hotmail-Konto habe ich auf dem einen Smartphone gelöscht; die Neuinstallation schlägt fehl mit dem Hinweis, der Server sei nicht erreichbar - und das seit 4 Tagen. Als Test habe ich nun die Outlook App installiert; dort funktioniert der Download. Ich bin aber nicht bereit, diese zusätzliche und eigentlich unnötige App zu benutzen. Wenn es vorher mit dem Abholen der Emails funktioniert hat, warum sollte es plötzlich nicht mehr gehen? Wenn ich meine Emails für beide Hotmail-Konti direkt im Browser unter Outlook.com anwähle, sehe ich die neuen Emails, die nun nicht mehr synchronisert werden. Auf Umwegen (Weiterleitung auf ein nicht Microsoft-Konto) kommen sie dann an. Ist das der Sinn? Gibt es keine Lösung, wird Outlook deinstalliert. Ich hab schon Tausende von Franken für Microsoft Produkte ausgegeben, aber irgendwo ist der Ärger inzwischen zu gross, dass ich mich von der Diktatur (analog Apple) verabschiede.

    Wer hat dieses Problem - das scheinbar auch in früheren Jahren schon auftrat - auch? Brauchbare Vorschläge? Bitte kein "Add-ins deinstallieren" und "Anti-Spam deaktivieren". Bei den nicht Microsoft-Konti funktioniert ja alles.
     
  2. Toni1953 Win User

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

    Nun hab ich die Lösung selber gefunden: in Outlook 2016 musste ich unter Optionen/Trust Center/Makroeinstellungen das Feld anhaken „Benachrichtigungen für alle Makros“. Angekreuzt war das obere Feld „Benachrichtigungen
    für digital signierte Makros. Alle andern Makros sind deaktiviert.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

    Danke. Ich habe das gleiche Problem. Wir haben ein pst file erstellt und auf einem USB Stick gespeichert. Dann Outlook deistalliert und versuchen wieder zu installieren. Konflikt nun mit 32 und 64? Ich bin seit 3 Tagen ohne E-Mail. Habe swisscom
    eingeschaltet die auch "am Berg ist". Microsoft hatte ich am Montag am Telefon und auf meinem PC. Wollten gestern zurückrufen. No go???
    Hallo Toni1953 und ROF47,

    In deinem ersten Beitrag Toni schreibst du kein "Add-Ins deinstallieren", darf ich fragen wieso? Hast du diesen Schritt schon erfolgslos ausprobiert? Folgt bitte folgenden Schritten, diese beheben normalerweise Probleme bei der Synchronisierung.

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche es mit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lasst uns bitte wissen, ob diese Schritte das Problem lösen.

    Sollte es nicht der Fall sein, meldet euch einfach wieder und wir werden weitere Lösungsvorschläge anbieten.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

    Hallo Toni1953,

    um dir besser helfen zu können benötigen wir mehr Informationen.

    1. Seit wann besteht das Problem, also seit einem Update von Office/Windows evtl.?

    2. Was meinst du mit "Als Test habe ich nun die Outlook App installiert"? Du sagst du hast vorher auf deinem Smartphone die Mails heruntergeladen und dass du Outlook 2016 verwendest. Was meinst du genau mit "Outlook App" dann? Bitte definiere es etwas genauer
    um Verwechslungen auszuschließen.

    3. Welche Fehlermeldungen erhälst du konkret?

    Wenn die Browser-Version funktioniert ist das schon mal gut, dann liegt es wahrscheinlich nur an der Einrichtung/Synchronisation mit den Applikationen.

    Grnds. würde ich zu einer Neueinrichtung deines
    Profils
    respektive deiner
    Konten
    (als EAS) raten um zu sehen ob sich das Verhalten dann bessert.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. ROF47 Win User

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

    Danke. Ich habe das gleiche Problem. Wir haben ein pst file erstellt und auf einem USB Stick gespeichert. Dann Outlook deistalliert und versuchen wieder zu installieren. Konflikt nun mit 32 und 64? Ich bin seit 3 Tagen ohne E-Mail. Habe swisscom eingeschaltet
    die auch "am Berg ist". Microsoft hatte ich am Montag am Telefon und auf meinem PC. Wollten gestern zurückrufen. No go???
  6. Toni1953 Win User

    Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

    Letzter Versuch - mir ist es leid, so viele Stunden für nichts zu verplempern. Da müsste Microsoft als Kompensation das nächste Jahresabo von Office365 schenken.
    Meine letzten Emails von ****Email-Adresse entfernt**** und ****Email-Adresse entfernt**** konnte ich am 17. November unter Outlook 2016 runterladen. Ab 18. ging es nicht mehr. Ob das mit einem Update zusammenhängt, kann ich nicht sagen,
    da Microsoft ja will, dass wir automatische Updates laufen lassen. Nach dem Reiter Updates und Sicherheit wurden am 11.11. die letzten Updates installiert. Kann also nichts mit Outlook zu tun haben.
    Als ob es mehr als eine Android App Outlook gäbe! Es ist die einzige im Play Store von Google erhältliche App Microsoft Outlook. Da funktioniert die Synchronisation bei beiden Hotmail-Konti. Aber ich will sämtliche Emails unter einer Applikation, und deswegen
    nicht noch eine zweite unnötige installieren. Und es kommt auch nicht in Frage, das ich meine übrigen Email-Adressen unter Outlook vereinige.
    Fehlermeldungen: inzwischen schon so zahlreiche, dass ich keine Lust habe, alles nochmals von vorne durchzuspielen. Ich kann in Outlook 2016 auf dem Desktop mein Standard-Konto ****Email-Adresse entfernt**** nicht einrichten kann, weder als Pop,
    noch IMAP und Exchange gelingt die Anmeldung. Führte sogar dazu, dass Outlook am Desktop nicht mehr gestartet werden konnte, ich Hotmail.com entfernen musste, um Outlook überhaupt wieder zum Starten zu bringen. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Ich wünschte mir
    konkrete Angaben, die ich in den Feldern bei einer Neuanmeldung eintragen muss für ****Email-Adresse entfernt**** und
    ****Email-Adresse entfernt****, die ich in meine bestehende pst-Datei sichern kann.
    Ich musste meinen ganzen PC vor knapp einem Monat mit Windows 10 neu aufsetzen, weil nicht einmal mehr der Bootvorgang funktionierte. Damals hab ich in Outlook 2016 ein neues Profil eröffnet. Jetzt möchte ich nicht noch einmal ein weiteres Profil eröffnen
    und wieder stundenlang am PC sitzen, um meine 8 oder 9 Konti einzurichten. Outlook war früher tatsächlich mal ein einfaches. funktionierendes Programm.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2016 Download

Forum Datum

Email funktioniert nicht mehr

Email funktioniert nicht mehr: Ich kann mit meiner seit mehr als 5 Jahren genutzten Email Adresss nicht mehr senden oder empfangen. ( m i c h a . e s @ l i v e . d e
Outlook.com 5. September 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe gestern Office auf meinem neuen Laptop installiert. Heute kann ich nun Outlook nicht mehr öffnen. Es heißt "Outlook funktioniert nicht mehr". Was kann ich tun? Danke im...
Microsoft Office 4. September 2017

Ich kann keine emails mehr aus Outlook 2016 senden.

Ich kann keine emails mehr aus Outlook 2016 senden.: Wenn ich eine Email aus Outlook senden will , kommt folgende Meldung : Es sind keine gültigen E-Mail Konten konfiguriert. Fügen Sie ein Konto zum senden von E-Mail hinzu. Ich habe jedoch ein...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Outlook.com 30. Juni 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin kurz vorn verzweifeln und wende mich jetzt mal an Euch. Ich habe Office Home and Student 2016 und Outlook 2016 extra gekauft. Beides ist auf einem Windows 10 PC...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung...
Microsoft Office 18. März 2017
Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.