Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community, ich versuche seit einiger Zeit in meinem Outlook 2016 (Office 2016 plus), was einwandfrei auf meinem PC aktiviert ist, ein E- Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leMaximum, 2. September 2017.

  1. leMaximum
    leMaximum Gast

    Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten


    Hallo, Community,

    ich versuche seit einiger Zeit in meinem Outlook 2016 (Office 2016 plus),

    was einwandfrei auf meinem PC aktiviert ist, ein E- Mail Konto eizurichten.
    Leider funktioniert das nicht.


    WIN 7. SP1, alle Updates
    KIS 2017, MWB


    Wer weiß Rat?

    MvG

    Rudolf
     
  2. 5c6ad540-4f63-4fa4-a Win User

    Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

    Hallo, Leo,

    kein Problem. Viele Dank für die Rückfrage.

    Ich konnte das Problem selber lösen.

    Es war im Prinzip nur eine Einstellungsfrage

    bei der man sich in die Philosophie der

    MS Programmierer erst mal hineindenken muß.

    Außerdem war ich eine ziemliche lange

    Zeit unterwegs. Da hatte ich sozusagen

    die Anfrage schon vergessen.

    MC Office 2016 professionell plus läuft einwandfrei.

    MvG

    Rudolf
  3. 5c6ad540-4f63-4fa4-a Win User

    Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

    Hallo, Bernard_Par,

    vorweg muß ich folgendes erklären: Ich habe von ca. 2006 bis Anfang 2016 mit „Office prof 2003 mit Frontpage“ gearbeitet. Das Programm wurde Anfang 2016 deinstalliert, so daß ich davon ausgegangen bin, daß sich keine Programmreste
    mehr auf dem Computer befinden.

    Nach der Installation von „Office professionell Plus 2016, Vers.:1707 (Build 8326.2096 Klick und los)“ …
    schön wäre es, tauchten bei dem Versuch, Office 2016 zu aktivieren, Reste im „gesendet und „gelöscht“ aus der Version Office 2003 auf

    Z.Zt habe ich Outlook 2016 soweit, daß ich mit der Option
    „IMAP“
    das Konto soweit angezeigt wird, daß der Ordner
    „Outlook privat“ mit zwei Unterordner, den ich beim IMAP aktivieren angelegt habe, angezeigt wird.

    Auch wird in einem Fenster angezeigt, daß das Konto verbunden ist und, daß der Posteingang synchronisiert wird. Da passiert aber, auch nach sehr lange Zeit warten nichts.
    (Screenshot) u. weitere.

    Das Hauptproblem ist, daß das Paßwort nicht angenommen wird, obwohl das Konto,
    wie ich glaube, aktiviert ist. ??? Das Fenster taucht immer wieder auf.

    Groß- und Kleinschreibung habe ich kontrolliert. Da ist alles OK.

    Möglicherweise verursacht eine noch weitere Sache Fehler.

    Mein Problem ist und war, daß ich die Philosophie der Microsoft-Menüs nicht verstehe.

    Z.Bsp. was ist wann Konto und was ist wann E-Mail-Adresse?

    Beim Einrichten von Outlook in Thunderbird und auf meinem Smartphon wählte ich das, wie ich dachte
    „Konto……..@outlook.de. Im PC und Smph funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

    Beim Versuch Outlook 2016 zu aktivieren habe ich dann, warum auch immer, eine zweite
    E-Mail Adresse, wie ich glaubte, aktiviert:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das war aber wohl auch ein „Konto“ ???

    Im Moment, glaube ich, existieren nun wohl 2 Outlook-Konten.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, was da wo nicht funktioniert.

    Danke für den Link, mit der Installationsanweisung. Den kenne ich inzwischen auswendig und habe ihn schon x-mal ohne Erfolg ausprobiert.

    Z. Zt. glaube ich, daß es daran liegt, daß das Paßwort nicht angenommen wir, weiß aber nicht, wie ich das lösen kann.

    MvG

    Rudolf
  4. Leo_L Win User

    Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

    Hallo Rudolf,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Besteht das problem eigentlich noch oder brauchst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

    Hallo leMaximum.

    Was passiert genau wenn du das Konto einrichtest?

    Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Wenn ja, wie lautet sie?

    Welche Version (Build) von Office verwendest du? (Datei> Konto> Version)

    Wenn hat das Problem begonnen? (Updates?)

    Was hast du bereits versucht um das Problem zu lösen?

    Welche Einstellungen verwendest um das Konto in Office Outlook (IMAP, POP, etc.) hinzuzufügen?

    Welches Konto ist betroffen (z.B. web.de, outlook.de)

    Siehe bitte diesen Artikel (Gilt für:
    Outlook 2016)

    E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook
    2010 einrichten


    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  6. Pauline R. Win User

    Win 10 Office 2016 / wie importiere ich Apple Mails vom MacBook in Windows Outlook 2016?

    Hallo Andreas,

    wie ist das Konto in Apple Mail eingerichtet? Wenn du dein Konto dort und in Outlook als IMAP-Konto einrichtest, werden die E-Mails synchronisert. Du kannst sonst auch mal im Webmailer deines E-Mail-Anbieters schauen, ob die E-Mails dort noch im Posteingang
    vorhanden sind. Wenn ja, läd Outlook 2016 diese herunter, wenn du dein Konto dort einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten - Similar Threads - Outlook 2016 Mai

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt. - Du...
Microsoft Office 25. Mai 2019

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt.
Outlook.com 25. Mai 2019

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10, und die Office-Produkte Home&Business 2016, alles neu installiert. Ich versuche nun ein Outlook Konto einzurichten, bekomme aber jedes Mal die...
Microsoft Office 25. April 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017
Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.