Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community.Wir haben eine Frage zum Eintragen von Terminen.Laut einer Mitarbeiterin, mit dem Recht "Bearbeiter", konnte Sie bis vor kurzen einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AtzeWozi, 23. Juli 2021.

  1. AtzeWozi
    AtzeWozi Gast

    Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef


    Hallo Community.Wir haben eine Frage zum Eintragen von Terminen.Laut einer Mitarbeiterin, mit dem Recht "Bearbeiter", konnte Sie bis vor kurzen einen Termin beim Chef eintragen und dieser wurde per E-Mail benachrichtig. Sie hat den Chef beim Eintragen aber nicht als Teilnehmer eingetragen. Das Feld hat sie immer leer gelassen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.Ich habe im Internet leider nichts passendes gefunden. Gibt es solch eine Einstellmöglichkeit dass wenn jemand mit einen Termin in meinem Kalender einträgt, ich automatisch eine E-Mail erhalte ohne das die Person mich als Teil
     
  2. elch26 Win User

    outlook 2013 Synchronisation nur für wenige Termine möglich

    Ja, genau, das geschilderte Procedere hilft natürlich nur zum Teil; alles wird von Outlook.com neu nach Outlook synchronisiert aber nicht umgekehrt.

    (Dafür sind alle möglichen Einstellungen in Outlook weg, die mühselig wiederhergestellt werden müssen.)

    Das Problem besteht aber darin, dass nach Eintrag von mehreren Terminen die Synchronisation wieder aus dem Takt kommt! Und das nur bei Outlook 2013, nicht jedoch bei

    - Kalender Applet von Windows 8.1,

    - Windows Live Mail,

    - Android Applet.

    Neben nicht synchronisierbaren Terminen habe ich auch 4 E-Mails in Outlook.com zu stehen, die sich um keinen Preis mit Outlook 2013 synchronisieren.

    Empfehlung bei mehreren einzutragenden Terminen:

    Parallel zu Outlook das Kalender-Applet von Windows 8.1 aufmachen. (Nach dem 8.1 Update ist das Fenster auch in der Taskleiste zu sehen.)

    Nach Eintrag von Terminen in Outlook in das Kalender-Fenster wechseln und warten bis die Termine dort auftauchen. Erst danach wieder weitere Termine eintragen.
  3. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Vielen Dank für die Info. Aber so, glaube ich das richtig verstanden zu haben, bekomme ich einen Kontakt aus einer Mail in den Termin. Ich meinte aber einen beliebigen, angelegten Kontakt, mit Name, Anschrift und Notizen, unabhängig davon ob eine E-Mail
    dazu eingegangen ist, konnte bisher als Text in das Textfeld des Termins eingegeben werden. Ich konnte dann immer leicht den Namen und den Ort kopieren und oben in die Terminfelder Name und Ort übernehmen. Außerdem hatte ich im Textfeld des Termins, die gleiche
    Notiz, die ich beim Anlegen des Kontakts eingegeben hatte.

    Nachdem ich Outlook 2016 installiert habe, hatte ich 2 Kalender, den Kalender Outlook und den Kalender ....@hotmail.de ( den ich vorher schon hatte ), beide sind auch geöffnet.

    Meine Termine hatte ich bisher immer in den ..@hotmail.de Kalender eingetragen. Dort geht die o.a. Vorgehensweise nicht mehr. Im Kalender Outlook ist das noch möglich.
  4. BertLeiberich Win User

    Terminanzeige im Outlook-Kalender

    Outlook 2016 : Die Termine werden im Kalender nicht angezeigt, sind aber vorhanden. In der Aufgabenleiste unter E-Mail werden diese angezeigt.

    SFC /SCANNOW findet keine Fehler.
    Die Termine werden im Kalender angezeigt, wenn die Datendatei der Aufgaben als Standard festgelegt wird.

    Die entsprechende Datendatei finden Sie über

    in Outlook Datei anklicken im dann sich öffnenten Menue"Kontoeinstellngen" Kontoeinstellungenauf der rechten auswählen,

    Im Menue "E-Mail Konten" das Untermenue "Datendateien" auswählen,

    dort dann die entspechende Datei Name als "Standard" festlegen,

    Danach alle Untermenue mit OK schliesen, und sie werden die Termine im Outlook-Kalender sehen.

    viel Erfolg

    mfG

    Bert
  5. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  6. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Bernard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Meine eigenrichteten drei E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Wenn ich E-Mails versende, wird auch nichts doppelt verschickt. Das Problem habe ich nur, wenn ich aus Outlook heraus Termine versende. Also nur die Termine gehen zwei Mal beim Empfänger
    ein.

    Wenn ich das CALDAV Plugin deinstalliere, dann habe ich dieses Problem nicht mehr, aber dann synchronisiert mein Kalender ja auch nicht mehr mit meinen Web-Kalender und dem Mobile.

    Könnte es sein, dass Outlook den Termin sendet und die Synchronisierung meinem Web-Kalender signalisiert, dass ein Termin verschickt wird und dieser deshalb evt. vom Web-Kalender aus nochmals versendet wird? Falls dem so ist, kann man das irgendwo in den
    Einstellung korrigieren oder Outlook dazu bringen, dass kein Termin versendet wird, dass dies dann quasi nur noch der Web-Kalender übernimmt?

    Vielen Dank & freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen: Guten Tag, ich suche schon eine ganze Weile.Warum verschwinden hier beim Schreiben meine Leerzeichen und ich muss die ständig nachbasteln? Ich arbeite mit Outlook 2019 und mit pop3-Konten. Ich...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook 2016 Kalender des Chefs öffnen

Outlook 2016 Kalender des Chefs öffnen: Guten Tag, im Unternehmen haben wir die Möglichkeit gegenseitig unsere Kalender zu öffnen. Nun möchte eine Sekretärin den Kalender ihres Chefs standardmäßig öffnen ohne zutun. Gibt es irgendeine...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.