Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bisher meine .pst-Datei in einem TrueCrypt-Container auf einer externen Festplatte, so dass ich diese Datei auf mehreren Computern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PetraKörner, 15. April 2018.

  1. Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei


    Guten Tag,

    ich habe bisher meine .pst-Datei in einem TrueCrypt-Container auf einer externen Festplatte, so dass ich diese Datei auf mehreren Computern nutzen konnte. In den älteren Versionen lies sich die Datei problemlos einbinden.


    Nun habe ich auf Outlook 2016 umgestellt und erreiche folgendes Ziel nicht:

    Ich möchte ausschließlich auf pst-Dateien auf meiner verschlüsselten Festplatte installieren.

    Ich möchte keine pst-Dateien auf lokalen Computern haben.

    Der Zugriff soll wieder von mehreren Computern (an welcher die Festplatte jeweils angeschlossen ist) möglich sein.


    Vielen Dank.
     
  2. PetraKörner Win User

    Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

    Habs gefunden:

    https://www.wintotal.de/tipp/microsoft-outlook-speicherort-von-pst-dateien-aendern/
  3. Peter.Stars Win User

    Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

    Hallo,

    du solltest die Dateien bitte im original Speicherort belassen. Die Erfahrung zeigt das hier nur Datensalat entsteht. Willst du deine Konten auf verschiedenen Rechner nutzen so geht dies mit dem IMAP-Protokoll (Ordner und Mails werden synchronisiert) oder
    aber mit Exchange bzw., MS Exchange.

    .pst heißt POP und POP ruft ausschließlich Mails ab und synchronisiert nicht.

    Noch eine Kleinigkeit. Du postest deine Frage im Outlook.com Forum. Outlook.com ist ein Webmailer. Office findest du im Forum gleich nebenan.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010: Die Option 'Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen' ist nicht vorhanden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn mehrere POP3 Konten angelegt werden, wird nicht für jedes Konto eine neue PST-Datei erstellt.

    Auch nach Einbindung eines freigebenen Kalenders wird keine neue PST-Datei erstellt.

    Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten hier nicht reproduzieren. Hier wird nur eine PST-Datei verwendet.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. JürgenCzaja Win User

    Problem mit den Datendateien in den Kontoeinstellungen und weiteres

    moin Franca,

    Nach weiteren Recherchen ist mir klar geworden, dass das Problem im aktuellen Profil liegt/lag. Nach Erstellung eines neuen Profils und Einbindung der PST Dateien ist das Problem vollständig gelöst.

    Entstanden ist das Problem durch das Umkopieren von den PST Dateien (mache ich seit Jahren so am Jahres Anfang nach Export aller Mails > 2 Jahre und Löschung derselben). In den älteren Outlook Versionen war dies kein Problem bei 2016 ist es eines geworden.

    Danke für Deine Rückmeldung

    Jürgen
  6. Despair_AS Win User

    Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

    Hallo Leo

    Schön dass Du helfen willst, besten Dank dafür.

    Ich habe das Program Verringern der Datei aufgerufen ; nützt mir jedoch kaum etwas da ich ja die 8.5 GB nur in einem .pst ordner habe den ich nicht öffnen kann sondern nur im outlook. Veilleicht mache ich etwas falsch?

    Die PW Abfrage kam als ich im Outlook Importieren wollte d.h. mit dem normalen importier Prozedere hat er am Schluss in eienm Fenster gefragt: Passwort der pst datei? Es geht um alle von mir angelegten Ablageordner also pst Persönliche ordner in der Outlookleiste
    links

    Das Office 365 konnte ich problemlos erneuern und passt auch mit den anderen Office programmnen ok.

    Die pst Datei habe ich schon zweimal repariert und auch das sollte ok sein.

    Heuet habe ich versucht die pst Datei auf eiene USB Stick zu kopieren, das wird verweigert obschon der Stick 16 GB kapazität hat und die Datei nur 8.5 GB! Veilleicht besser auf dein ext. laufwerk mit grüösser FP laden?

    Das ist alles etwas frustrierend

    Gruss und nochmals besten Dank

    Despair AS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei - Similar Threads - Outlook 2016 Einbindung

Forum Datum

Extern angelegte Outlook Termine

Extern angelegte Outlook Termine: Hallo, seit kurzem kann ich in von extern angelegten Terminen in Outlook keine Notizen mehr machen bzw. Dokumente oder Mails einfügen. Im August funktioniere das noch. Gab es da eine Umstellung?...
Outlook.com 10. September 2023

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden: Alter PC: Outlook 2013, neuer PC: Outlook 2016 Seit dem letzten kumulativen Windows- Backup auf dem alten PC ist einiges zerschossen. Outlook meldet nach 2 Minuten schweren Fehler und wird...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen: Outlook 2016 / PST-Datei erstellen ---------------------------------- Ich möchte meine eMails aus dem OUTLOOK-2016-Postfach von Zeit zu Zeit in einer PST-Datei sichern. Bei meinen bisherigen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018
Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.