Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2016 zu lösen: Ich möchte eine Weiterleitung für meine Emails während meiner Abwesenheit aktivieren. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatzeWieland, 18. August 2020.

  1. Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger...


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem in Outlook 2016 zu lösen:

    Ich möchte eine Weiterleitung für meine Emails während meiner Abwesenheit aktivieren. So viel, so gut, so einfach. ABER: Wenn jetzt eine Email eintrifft, möchte ich nicht, dass die Email weitergeleitet wird, falls der Empfänger der Weiterleitung schon als Empfänger oder im CC der Email steht. Sonst taucht die Email ja immer doppelt im Postfach des Empfängers/ Weiterleitungsempfängers auf.


    Ich hoffe, die Konstruktion war verständlich ;-


    hier noch mal anders:


    - Email an: Empfänger 1 + CC Empfänger 2

    - Empfänger 1 hat eine Weiterleitung an Empfänger 2

    - Empfänger 2 hat die Email jetzt doppelt im Posteingang einmal als CC Empfänger und einmal als Weiterleitungsempfänger


    Wie kann man diese Doppelung umgehen??


    Vielen Dank

    Matze
     
  2. MoritzLeiss Win User

    Outlook 2016 Mails senden geht nicht, Mails landen in Ordner Entwurf

    Habe das gleiche Problem. Outlook Windows 10 App & Outlook 2016: Email verschwindet einfach. Outlook.com online: Email landet im Entwurf Ordner und lässt sich auch darauf nicht schicken (landet immer wieder im Entwurf Ordner). Komischerweise gehen zwischendrin
    Emails. Es scheint hauptsächlich Emails zu betreffen die als Antwort auf andere Email oder als Weiterleitungen verschickt werden.
  3. KKN. Win User

    terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

    Hallo,

    danke für die Hilfe,

    Problem bisher nicht gelöst.

    auch wenn ich mir eine Weiterleitung an mich selbst versende, habe ich das bisher geschilderte Problem.

    Bisherige Vorgehensweise:

    1. Markierung eines oder mehrere Termine.

    2. auf die Markierung rechtsklick. Im Kontextmenu auf Weiterleitung

    3. Es öffnet sich eine Email mit den Terminen mit Kalendersymbol

    4. Eingabe meiner privaten Emailadresse mit Outlook 2016

    5. Email trifft auf meinem privaten Account ein. Die Terminsymbole werden seit ca. mitte April in ein Symbol mit Briefumschlag umgewandelt.

    Diese Datei lässt sich nicht in mein Terminkalender einfügen!

    Dies der bisherige Stand.

    Vielen Grüße

    KKN
  4. damiandm1973 Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    Und warum Weiterleitung wo du doch Office Outlook nutzt.

    Die Aufgabe eines Mail-Clients besteht darin Mails bei den diversen Providern abzurufen.
    Habe mehrere verschiedene Email Konten mit Weiterleitungen an das eine Outlook365 Konto. Was ist daran falsch?

    Ich nutze kein Outlook Programm, was per POP mir die Mails abholen könnte.
  5. NataschaT_77 Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Hallo Georgi

    Ich verwalte über das Outlook Konto 5 berufliche Email-Adressen, unser Email-server gibt Imap und Pop Daten vor und das soll ich jetzt alles neu aufsetzen?

    Da muss es eine andere Lösung geben, denn die Regel "automatisch Antworten bei Abwesenheit" kann ich ja erstellen, sie bleibt lediglich im Postausgang hängen, wie oben bei Thomas auch beschrieben.

    Bitte gib mir doch einen anderen Lösungsweg

    Danke

    Natascha
  6. Ele_1 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Meine vorübergehende Lösung ist Weiterleitung an einen funktionierenden Email Account, dann kommen die Emails (mit Verzögerung) an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger... - Similar Threads - Outlook 2016 Email

Forum Datum

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Weiterleiten von emails

Weiterleiten von emails: Guten Tag, die Weiterleitung von e mails aus dem outlook-konto an die private googlemail- Adresse funktioniert nicht mehr trotz Einstellung im outlook-Konto. Sie kommen als abgelehnt zu outlook...
Outlook.com 14. Januar 2021

Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger schon im CC...

Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger schon im CC...: Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2016 zu lösen: Ich möchte eine Weiterleitung für meine Emails während meiner Abwesenheit aktivieren. So viel, so gut, so einfach. ABER: Wenn jetzt...
Outlook.com 18. August 2020

Outlook regelmäßige Abwesenheit

Outlook regelmäßige Abwesenheit: Hallo liebe Community :) Ich bräuchte kurz eure Hilfe für autoresponder E-Mails in Outlook. Und zwar befinde ich mich jeden Montag und Dienstag in der Berufsschule. Jetzt möchte ich, wenn an...
Outlook.com 10. Oktober 2019

Email weiterleiten

Email weiterleiten: Hallo zusammen, wenn ich versuche eine erhaltene E-Mail mit Dateianhang weiterzuleiten, bekomme ich die Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht versendet werden. Schließe ich die Mail,...
Microsoft Office 4. September 2018

Email Weiterleitung

Email Weiterleitung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sarah_Sa Ich habe alle meine emails von allen Konten auf ein Gmail Konto weiterleiten lassen. Nun landen gewisse Mails die an meine Hotmail Adresse gesendet...
Outlook.com 31. Januar 2017

Weiterleitung von Emails

Weiterleitung von Emails: warum kann ich eingegangene Emails nicht weiterleiten?
Outlook.com 23. November 2016
Outlook 2016: Email Weiterleitung bei Abwesenheit beschränken wenn Weiterleitungsempfänger... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.