Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook: Leider kommt bei den meisten Empfängern beim Versenden einer E-Mail mit Anhang eine winmail.dat Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whats_my_name, 9. April 2017.

  1. Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format


    Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook:


    Leider kommt bei den meisten Empfängern beim Versenden einer E-Mail mit Anhang eine winmail.dat Datei an Stelle des richtigen Anhangs an, obwohl ich in den Einstellungen das E-Mail-Format von Rich-Text auf HTML umgestellt habe (Ich beziehe mich auf folgende Hinweise: https://support.microsoft.com/de-de/help/241538/description-of-transport-neutral-encapsulation-format-tnef-in-outlook-2000).

    Hin und wieder wurden sogar die Anhänge einer E-Mail des E-Mail-Formats "nur Text" in eine winmail.dat umgewandelt.


    Bitte um Hilfe.
     
  2. whats_my_name Win User

    Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

    Hallo,

    leide konnte ich die Schritte nicht ausführen, denn inzwischen gibt es schonwieder ein neues Problem mit Outlook: Es hängt sich direkt nach dem Starten auf (reagiert nicht mehr). Das ist mal wieder ziemlich ärgerlich, denn ich war bis vor ein paar Tagen
    damit beschäftigt alle E-Mail-Konten und Kalender einzurichten...

    Beim beenden von Outlook über den Task-Manager ist mir aufgefallen, dass es sich um die 32-bit Version handelt. Könnte das ein Problem sein?

    Meine Gerät ist ein DELL XPS 15 9560 mit einem Intel® Core™ i7-7700HQ und 16GB Arbeitsspeicher.

    Viele Grüße

    UPDATE--------------------

    Outlook läuft wieder, aber frägt mich ständig nach dem Passwort eines E-Mail-Accounts, selbst wenn ich auf "merken" klicke...
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

    Hallo whats_my_name,

    Microsoft ist das Problem bekannt und die Techniker sind an der Arbeit, um es zu lösen.

    Währendessen führe folgende Schritte durch:

    1 – Klicken Sie auf Datei in Outlook.

    2 – Wählen Sie Optionen.

    3 – Gehen Sie in die Mail-Kategorie.

    4 - Vergewissern Sie sich, dass HTML oder Plain Text für das Verfassen von Nachrichten in diesem Format ausgewählt ist: unter Nachrichten verfassen. (Das ist der wichtige Schritt)

    5 - Vergewissern Sie sich, dass das Konvertieren in das HTML-Format oder das Konvertieren in das Plain Text-Format ausgewählt ist. Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger: unter Nachrichtenformat.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, sichere deine
    Registrierung und versuche folgendes:

    1 - Schließen Sie Outlook

    2 - Starten Sie den Registrierungseditor (geben Sie regedit in das Feld "Suche starten" oder "Start" ein, führen Sie den Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste)

    3 - Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

    4 – Fügen Sie ein neues DWORD mit dem Namen DisableTNEF hinzu

    5 - Doppelklicken Sie auf DisableTNEF und geben Sie im Wert-Datenfeld
    eine 1 ein

    6 - Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook neu

    Lass mich bitte wissen, ob es mit den Schritten klappt.

    MfG
  4. whats_my_name Win User

    Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

    Ich habe nun die Schritte ausgeführt und TNEF deaktiviert. Leider besteht das Problem immer noch...

    Es werden mittlerweile sogar im Nur-Text-Modus alle Anhänge in eine winmail.dat umgewandelt. D.h. es ist mir derzeit nicht möglich Anhänge zu versenden.

    Ich hoffe hierfür gibt es schnell eine Lösung....
  5. Jürgen Riemann Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

    Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

    Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??


    Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Maltbue Win User

    Outlook 365 auf Mac Anhänge unterwegs verloren?

    Hi,

    OWA???

    Ich schreibe in HTML

    Keine Filter aktiv

    In PDF von 91KB bis 20 MB

    Empfangen geht, beim versenden hat der Empfänger (leider alle) keinen Anhang

    Die Limitierungen werden alle unterschritten.

    Bei Testfalls an mich selbst, an verschiedene Devices kommen manchmal Anhänge mit und manchmal nicht. Vorrangig erhalten Apple User keine Anhänge.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format - Similar Threads - Outlook 2016 Empfänger

Forum Datum

Outlook: Format eines Anhangs in ios und Win10 unterschiedlich (p7m / html)

Outlook: Format eines Anhangs in ios und Win10 unterschiedlich (p7m / html): Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.... ich erhalte erfolgreich regelmäßig Mails mit Anhängen. Diese Anhänge sind eigentlich ein html-File, welches auf meinem...
Microsoft Office 23. September 2019

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML

Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML: Hallo ! ich habe das Problem, dass bei Empfängern meiner Emails Winmail.dat als Anlage angezeigt wird (egal bei welchem Anlagetyp jpg,pdf, etc.) Das Forum habe ich bereits durchsucht. Die...
Microsoft Office 29. August 2019

Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl

Winmail.dat Anhänge trotz html Auswahl: Guten Tag, Ein Kollege hat das Problem, dass seine Anhänge als winmail.dat Datei bei seinen Kunden ankommt. Diese Lösung: In der Zwischenzeit probieren wir einmal Folgendes: 1) Wenn man...
Microsoft Office 5. Juli 2019

HTML Anhang in Outlook auf Android

HTML Anhang in Outlook auf Android: Hallo zusammen Wie viele andere heutzutage benutze ich mein Smartphone als Daily Driver. Es handelt sich dabei um ein Honor, Modell LLD-L31 welches mit der Androidversion 8.0.0 läuft. Da ich...
Outlook.com 5. März 2019

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang)

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang): Hallo Mitstreiter! Ich habe ein Problem mit den Anhängen. Die Büroklammer taucht bei manchen Mails, obwohl sie einen Anhang haben nicht auf. Nach langem nachforschen, habe ich immer noch keine...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat: Hallo, verwenden Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.