Outlook 2016 : Empfang von E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 : Empfang von E-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit vielen Wochen kann ich in meinem Outlook innerhalb meine OfficeSuite keine Mails mehr von Vodafone/Kabel Deutschland kabelmail.de... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kirfra, 1. September 2020.

  1. kirfra
    kirfra Gast

    Outlook 2016 : Empfang von E-Mails


    Hallo,


    seit vielen Wochen kann ich in meinem Outlook innerhalb meine OfficeSuite keine Mails mehr von Vodafone/Kabel Deutschland kabelmail.de empfangen. Das hat bisher immer reibungslos funktioniert. Und eine Antwort zu meinem Problem habe ich bis heute auch nicht erhalten, weil mein damaliger Thread gesperrt ist??? Keine Ahnung wieso!!

    Also nochmals:

    Der manuelle Abruf klappt nicht; aber senden funktioniert. Nur wenn ich vom Posteingang meines Live-Kontos direkt zum Posteingang des Kabelmail-Kontos wechsele, erhalte ich die Mails im Zuge einer Posteingangs-Synchronisation.


    In anderen Mailprogrammen, u.a. auch in Windows Mail funktioniert der Empfang weiterhin reibungslos.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beseitigen kann?


    Und bitte, liebe Administratoren, sperrt nicht wieder einfach meinen Thread bzw. informiert mich darüber, warum ein Sperrung erfolgen soll.


    Vielen Dank im Voraus.



    MfG


    kirfra
     
  2. ErnstMorf Win User

    Outlook 2016 kann keine E-Mail senden: Fehler 0x80042109

    Ich habe über Outlook kein E-Mail Empfang und kann auch kein E-Mail senden
  3. Corrado Wohlwend Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

    Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

    Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

    In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.
  4. ItSmEU Win User

    Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

    Hallo Felix,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

    Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

    Gruß,

    Pauline
    Hallo Pauline,

    auch ich würde gerne meine Aliase (1&1) in Outlook 2016 verwenden, ohne, dass meine Hauptadresse über "im Auftrag von" dem Empfänger mitgeteilt wird.

    Eigentlich sind Aliase ja gerade zum Schutz der Hauptadresse und/oder zum besseren Organisieren von E-Mails gedacht!

    Ist es nach wie vor so, dass der Empfänger immer die Hauptadresse erkennen kann? Oder hat oder wird sich da was bei Outlook 2016 ändern?

    Da ich 15 Aliase habe, möchte ich natürlich nicht für jeden ein extra Konto in Outlook einrichten. Da wäre Outlook ja mega unübersichtlich und würde jedesmal für jeden Alias alle Ordner (IMAP) abrufen.

    Für ein paar Hinweise schon jetzt vielen Dank.

    Uwe
  5. ThomasHolzPC Win User

    Outlook 2016

    Ich kann im Browser in outlook.com senden und empfangen, nicht im outlook 2016 (hotmail Konto)

    Mit meinen beiden anderen Mail Kontos kann ich senden und empfangen, liegt also nicht an outlook 2016.
  6. Thomas Fialek Win User

    E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

    Hi Alexandar,

    danke für die Antwort.

    Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

    Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

    Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 : Empfang von E-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 : Empfang von E-Mails - Similar Threads - Outlook 2016 Empfang

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg: Ich brauche unbedingt meine E-Mails wieer. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und nach dem reparieren war alles weg. Das ist fatal. Ich brauche unbedingt die alten E-Mail wieder. Des Weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2024

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen: Ich versuche aus Outlook bei meinem Mailprofider www.mail.ch meine Emails dort abzurufenIch werde nach dem IMAP Passwort vom Mailprofider gefragt. Dieses gebe ich 100% richtig ein. Outlook meldet...
Outlook.com 3. Dezember 2023

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen: Hallo,ich habe mir vor 2 Tagen ein Email Konto als "Outlook.de" angelegt, dieses im MS Office 365 hinzugefügt und kann hier keine Emails empfangen. Problemlösungen habe ich soweit alles...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Outlook kann keine E-Mails empfangen

Outlook kann keine E-Mails empfangen: Ich kann bestimmte emails nicht mehr empfangen Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl ich diese Mailadresse als sichere Mailadresse abgespeichert habe....
Outlook.com 5. August 2023

Outlook 2016 E-mail Ansicht Empfänger

Outlook 2016 E-mail Ansicht Empfänger: Hallo! Ich habe zwei Laptops beide Outlook 2016, bei einem werden E-mails so dargestellt Ansicht 1: [IMG] Beim anderen so Ansicht 2: [IMG] Wie kann ich von Ansicht 1 auf Ansicht 2 wechseln?...
Microsoft Office 6. November 2020

Empfangen von e-mails bei Outlook 2016 nicht möglich

Empfangen von e-mails bei Outlook 2016 nicht möglich: Hallo Leute! Das Empfangen von e-mails mit Outlook 2016 ist bei mir nicht möglich. Das Problem besteht mit der Erstinstallation. Betriebssystem ist Windows 10, Mozilla Thunderbird funktioniert...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Empfangen von e-mails bei Outlook 2016 nicht möglich

Empfangen von e-mails bei Outlook 2016 nicht möglich: Hallo Leute! Das Empfangen von e-mails mit Outlook 2016 ist bei mir nicht möglich. Das Problem besteht mit der Erstinstallation. Betriebssystem ist Windows 10, Mozilla Thunderbird funktioniert...
Outlook.com 25. Juni 2017
Outlook 2016 : Empfang von E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.