Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, nach tagelanger Recherche wende ich mich hilfesuchend um Rat an Euch. Folgende Ausgangssituation: Outlook 2016 ist erfolgreich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JHoffmannEPD, 23. Dezember 2017.

  1. Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei)


    Hallo Community,


    nach tagelanger Recherche wende ich mich hilfesuchend um Rat an Euch.


    Folgende Ausgangssituation:

    Outlook 2016 ist erfolgreich mit meinem Exchange Active Sync- E-Mailpostfach verbunden.


    Das Problem:

    Die Ordnerstruktur des Postfachs des Mailkontos sowie Kontakte und Termine werden synchronisiert. Es werden jedoch nur Mails des Posteingangs abgerufen und synchronisiert. Vorhande Mails in den Ordern und Unterordnern werden nicht heruntergeladen. Die Dateigröße der OST-Datei bleibt immer bei 16 MB stehen und wird nicht größer. Das Postfach umfasst jedoch Daten mit mehr als 1 GB.


    Ich habe schon mehrfach das Konto gelöscht und neu angelegt; selbst Office habe ich komplett neu installiert. Leider kein Erfolg. In den Kontoeinstellungen habe ich die OfflineEinstellungen auf "Alle" gestellt. Damit sollten eigenlich alle Mail abgerufen werden können.


    Wie kann ich nun Outlook dazu bewegen alle Daten herunterzuladen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    Jörg Hoffmann
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei)

    Hallo JHoffmannEPD ,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Ich verstehe, dass du Hilfe brauchst, um Outlook 2016 in Verbindung zum Exchange-Server zu konfigurieren. Da wir Server-Anwendungen nicht in dieses Forum unterstützen, schlage ich vor, dass du
    TechNet besuchst, um eine Unterstützung zu bekommen. Meine Kollegen dort werden dir
    so schnell wie möglich weiterhelfen. Danke für dein Verständnis!

    Wenn du Fragen bezüglich Office für private Nutzung hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. JHoffmannEPD Win User

    Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei)

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich vermute die Problematik eher beim Outlook. Der Exchange-Server läuft prima mit alternativen Mail-Programmen wie Thunderbird oder Smartfon-Apps (Outlook-App und K9). Nur Outlook weigert sich beharrlich die bereits bestehenden Nachrichten aus den angelegten
    Ordnerstrukturen zu synchronisieren und herunterzuladen.

    Vielleicht gibt es irgendwo einen Eitrag der Outlook vorgaukelt die Nachrichten wären bereits vorhanden - nur so eine Idee. Zu Beginn hatte es nämlich funktioniert; dann musste ich leider das Mailkonto mehrfach löschen und neu anlegen. Vielleicht hat sich
    dabei Outlook "verschluckt".

    Gibt es eine Methode Outlook nochmals direkt aufzufordern alle Nachrichten (Mails) erneut herunterzuladen?

    Danke
  4. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher.
    Wo befand sich denn die pst-Datei in Outlook? Oben oder unten in der Ordnerliste? Wenn unten, war die ost-Datei standard und dann wurden wohl auch die Einträge dort gespeichert.

    Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.
    Outlook kann ost-Dateien weder öffnen noch importieren. Die Daten hätten in einer pst-Datei gesichert werden müssen (durch Export).

    Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?
    Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (hauptsächlich kostenpflichtige) Programme. Schau, ob dir dieser Artikel hilft:

    http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/


    Kalender und Kontakte werden bei IMAP nicht mit dem Server synchronisiert, sind dort also nicht vorhanden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Uwe M. Win User

    Kann mit Outlook 2010 und Hotmail Connector e-Mails empfangen aber nicht senden (Fehler: 0x80040126)

    Hallo Marco,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider lässt mich Outlook die Standarddatendatei nicht ändern. Als momentaner Standard ist die OST-Datei des Exchange Servers ausgewählt.

    Bei meinem outlook.com-Konto steht dort "Nicht verfügbar". Wenn ich auf der Festplatte suche, gibt es (wie erwartet) eine eigene OST-Datei für den Hotmail-Connector im gleichen Ordner wie die Exchange-OST. Aber da offenbar nicht vorgesehen ist den Speicherort
    dieser OST zu ändern, kann ich sie in Outlook nicht anzeigen/ändern.

    Wenn ich unter Datendateien das Outlook.com Konto auswähle und auf "Als Standard festlegen" klicke, bekomme ich eine Meldung: "Bevor die Outlook-Standarddatendatei geändert werden kann, muss der Übermittlungsspeicherort für das Microsoft Exchange-Konto auf
    die neue Outlook-Standarddatendatei festgelegt werden."

    Im Exchange-Konto wiederum ist das Feld mit dem Pfad zum Speicherort grau und ich kann keine Änderungen machen (was für OST-Dateien meines Wissens auch nicht vorgesehen ist ?).

    Ich habe admin-Rechte auf dem Computer und an Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen.

    Ist es "normal" dass beim Hotmail-Connector Konto als Datendatei "Nicht verfügbar" angezeigt wird? Oder sollte da was anderes stehen?

    Viele Grüsse

    Uwe
  6. Michalina_S Win User

    Warum finde Outlook 2016 meine Kontakte nicht?

    Hallo
    ryder_hook,


    Wie ich Ihnen richtig verstanden habe, nutzen Sie Outlook 2016 in Windows, als
    Exchange Account und möchtest du OST File hinzufügen?

    Das OST File habe Sie vom MAC exportiert?

    Haben Sie das OST-File mit einigen Program zum PST-File konvertieren?

    Falls Nein, ich emphele Ihnen sich zum TechNet Forum zu wenden

    https://social.technet.microsoft.co...pst-conversion?forum=exchangesvrclientslegacy

    Microsoft Outlook bietet keine Unterstützung für das manuelle Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST).

    Hinweis: Standardmäßig Wenn Sie ein Konto, die einer Outlook-Offlinedatendatei (OST) verwendet hinzufügen, die Datei wird automatisch erstellt und Daten vom Server heruntergeladen werden sollen. Wenn Sie einen neuen Ordnerspeicherort für die Outlook-Offlinedatendatei
    (OST) angeben, wird eine neue Datei automatisch erstellt. Zwar nicht erforderlich, können Sie manuell die vorhandene Datei verschieben, um den neuen Ordner Uhrzeit des Downloads zu vermeiden, die erforderlich ist, um die Datei neu zu erstellen. Weitere Informationen
    finden Sie unter
    verschieben eine Outlook-Datendatei
    .

    Outlook-Offlinedatendateien (OST) werden verwendet, wenn Sie ein Exchange-Konto haben und offline arbeiten oder den standardmäßigen Exchange-Cache-Modus verwenden möchten. Dieser Datendateityp wird auch für Konten verwendet, die mit Outlook Connector für
    Outlook.com (ehemals Hotmail) eingerichtet werden. Outlook-Offlinedatendateien (OST) sind immer Kopien von Elementen, die auf einem E-Mail-Server gespeichert sind, und benötigen keine Sicherungskopien, wie sie für wie Outlook-Datendateien (PST) erforderlich
    sind.

    Solltest Du weitere Hilfe benötigen, wende Dich gerne wieder an uns.

    MfG

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei) - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

offline dateien in iphone app nicht verfügbar

offline dateien in iphone app nicht verfügbar: Hallo, ich habe einige Videos in meiner OneDriveApp auf dem Iphone offline verfügbar gemacht, wenn ich sie aber öffnen will, und gerade kein Netz habe, kommt die Meldung, dass ich meine...
Microsoft Office 23. August 2023

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook auf Mac nur offline verfügbar

Outlook auf Mac nur offline verfügbar: Hallo, ich habe auf meinem Mac Outlook installiert. Ich kann aber Outlook nur offline nutzen, obwohl an allen anderen Geräten die normale Nutzung funktioniert. Was kann ich tun? Danke!
Microsoft Office 23. Juni 2020

In Teams bereitgestellt Dateien offline Verfügbar machen

In Teams bereitgestellt Dateien offline Verfügbar machen: Hallo liebe Community, wir betreiben bei uns in der Firma das MS Produkt TEAMS für die Organisation. Auch der Austausch von Dateien wie Bauplänen oder Listen werden mit Monteuren welche die...
Microsoft Office 19. November 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten. Szenario: - AD mit einem Windows...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.