Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Frage. Wir haben im Unternehmen mehrere Räume die man reservieren können. Um die entsprechende Berechtigung festzulegen konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hitmans Law, 6. Dezember 2018.

  1. Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen


    Hallo,


    ich habe ein Frage. Wir haben im Unternehmen mehrere Räume die man reservieren können. Um die entsprechende Berechtigung festzulegen konnte man ja unter Outlook 2010 ein neues Profil mit dem Raumnamen erstellen. Beim Start von Outlook konnte man dann den entsprechen Raum wählen und sich damit verbinden. In Outlook 2016 kann man diese Funktion auch nutzen, allerdings verbindet man sich dann nicht mehr direkt in das Raumpostfach. Das heisst, wenn man dann Kalenderberechtigungen anpassen möchte werden die nur für den eigenen Kalender umgesetzt. Seit 2016 ist es nicht möglich sich so Raumberechtigungen zu vergeben.


    Die einzige Möglichkeit ist nun, dass man sich direkt am Rechner mit den Windows Zugangsdaten des Raumes anmeldet. Dann Outlook öffnen und dann kann man die gewünschten Berechtigungen für den entsprechenden User vergeben. Das ist aber bei sehr vielen Räumen sehr aufwendig.


    Kennt jemand eine andere Variante?


    Vielen Dank für die Unterstützung.







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Guten Tag,

    noch einmal zum Verstaendnis.

    Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

    Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

    Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

    Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  3. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Hallo,

    ich denke nicht das die Einstellungen am Exchange Online geaendert werden muessen, das der gleiche Exchange Online mit den gleichen Besprechungsraeumen unter Outlook 2010 hervorragend funktioniert.

    Wenn ich die Hilfe aus Ihrem gesendeten Link lesen, dann kann man einen Raum als Besprechungsorganisator setzten, aber genau das ist ja nicht das Ziel. Der Besprechungsorganisator soll der User sein, der gerade bucht. Warum ist das so wichtig?

    Wenn der Raum der Besprechungsorganisator ist, bekommt der Raum die Emails von den Besprechnungs-Teilnehmern, aber der der gebucht hat bekommt die Emails nicht und ist dann uninformiert. Das kann nicht sein. Sendet Teilnehmer A einen Vorschlag fuer eine
    andere Zeit, bekommt der User der gebucht hat nicht die Email, sondern der Raum und darin besteht kein Sinn.

    Koennen Sie bitte mehr Informationen fuer mich einholen, vielen Dank.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2003 - neues Konto hinzufügen

    Outlook ist ein Mail-Client also ein Programm zur Verwaltung von Mails. Dazu gibt es Protokolle wie POP3, IMAP, EAS Exchange und Microsoft Exchange. Outlook 2003 ist nicht in der Lage mit Exchange umzugehen und da nicht mehr unterstützt wird sich das nicht
    ändern.
  5. a.LI.ve Win User

    Kontakte-Wirrwarr

    Hallo,

    gerne beantworte ich die Fragen.

    zu 1) Mein Live-Konto ist bei Outlook 2016 als Exchange eingerichtet. (Der Fremdanbieter als POP3)

    zu 2) Outlook.com benutze ich selten bis nie.

    zu 3) Am PC benutze ich ausschließlich Outlook 2016 für die Verwaltung meiner Mails. Outlook Mail nutze ich nicht. Kalender benutze ich. Am Telefon nutze ich beide Apps, Outlook Mail und Kalender.

    Viele Grüße!
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Mehrere Räume buchen

    Ein Frage noch dazu, wenn ich einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 öffne kann ich mehrere Räume buchen. Wie passt das zusammen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen

Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen: Hallo, ich habe ein Frage. Wir haben im Unternehmen mehrere Räume die man reservieren können. Um die entsprechende Berechtigung festzulegen konnte man ja unter Outlook 2010 ein neues Profil mit...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Add-Ins Verwaltung unter Outlook 2016 nicht möglich

Add-Ins Verwaltung unter Outlook 2016 nicht möglich: Hallo Community, ich würde mich als erfahrenen User bezeichnen, dennoch komme ich nicht weiter. Ich würde gerne für Outlook 2016 über den Store Add-Ins installieren. Soweit sollte das kein...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Outlook.com 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was tun?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.