Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit meinem Upgrade auf Windows 10 nutze ich die vorinstallierten, einfach gehaltenen Apps "Mail" und "Kalender", und integriere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.Beutler, 25. Februar 2018.

  1. K.Beutler
    K.Beutler Gast

    Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren


    Hallo zusammen,


    seit meinem Upgrade auf Windows 10 nutze ich die vorinstallierten, einfach gehaltenen Apps "Mail" und "Kalender", und integriere damit diverse Konten wie Gmail, Samsung etc. inklusive Kalender, Geburtstage etc. Funktioniert auch alles super, ich kann mit Echtzeit-Synchronisierung alles in 2-Wege-Synchronisierung manipulieren.


    Jetzt wollte ich durch den Kauf von Office 2016 Professional Plus das "hochwertige" Outlook 2016 nutzen, um die Funktionen von oben genannten Apps zu fusionieren und alles immer im Blick zu haben.


    Leider schaffe ich es auch nach stundenlangem Versuchen nicht, meinen Google-Kalender in Outlook 2016 zu integrieren. Es war schon eine Hürde, überhaupt eine IMAP-Verbindung zum Email-Synch. mit Gmail einzurichten, da Google scheinbar ext. Software erst einmal blockiert. Keine Ahnung, warum das dann mit dieser Standard-Mail-App so einfach funktionierte.


    Ich musste dafür im Online-Google-Konto eine über 2-Wege-Authorisierung erstellte "App" einrichten, bei der ich bereits wählen musste, um was für eine Art App es sich handelt und für diese wurde dann ein 16-stelliger Code generiert. Hierbei musste ich wählen, ob es eine App für Email oder eine für Kalender ist, vielleicht liegt hier das Problem.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wie schaffe ich es, das ausgereifte, kostenpflichtige Outlook 2016 so einzurichten, dass es die simple Aufgabe der kostenlosen vorinstallierten Windows-10-Kalender- und Mail-Apps übernimmt, und zwar ohne Drittanbieterprogramme installieren zu müssen und ohne nur Leserechte für den Google-Kalender zu haben (ich hörte da schon verschiedenste Dinge bei der Internet-Recherche, es sei wohl mit Outlook ohne weiteres gar nicht möglich.. kann doch nicht sein, wenn es sogar diese billigen Apps schaffen oder?).


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!


    LG Kevin
     
  2. Laura_Mes Win User

    Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren

    Hallo Kevin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Folgende Möglichkeit hast du um dein Google Kalender im Outlook anzeigen zu lassen:

    Google Calendar in Outlook

    Ich würde dir empfehlen, den Google Kalender zu abbonieren. Dies bring aber weniger Funktionen als das Importieren des Kalenders. Beachte aber, dass Änderungen nur übernommen werden wenn du im Google Kalender etwas änderst. Wenn du in Outlook ein Meeting
    z.B. hinzufügen solltest, so wird dir dies nicht im Google Kalender angezeigt.

    Zweite Möglichkeit:

    Importieren des Google-Kalenders in Outlook

    Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

    Falls du natürlich weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Viele Grüße

    Laura
  3. segelfreund Win User

    Kalender deaktivieren? (nur dieser Computer)

    Schade das einem hier nicht geholfen wird.

    Denn das tritt auch bei anderen Konten auf nicht nur Exchange.
    z.B. habe ich ein Google-Konto per IMAP eingebunden und ein Outlook.com-Konto

    Nun wird für das Google-Konto auch ein Kalender (nur dieser Computer) angelegt.
    Da ich meine Kalender jedoch über das Outlook-Konto verwalte, möchte ich diesen gern deaktivieren.
  4. Franca_S Win User

    Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

    Hallo Markus,

    wie hast du denn dein Konto eingerichtet. Falls du ein IMAP Konto eingerichtet hast dabei werden E-mail synchronisiert aber keine Kalenderdaten oder Kontakte. Diese Daten kannst du dann importieren oder abonnieren.

    So kannst du deinen Google-Kalender importieren:

    1. Melde dich bei deinem Google Kalender-Konto an.

    2. Klicke "Mein Kalender", wähle den Kalender aus, den du importieren möchtest

    3. Klicke auf "Kalendereinstellungen"

    4. Unter private Adresse klicke "iCal"

    5. Dann klicke auf "Öffnen" um den Kalender in Outlook zu importieren

    Der Kalender wird angezeigt und erscheint im Navigationsbereich unter "Weitere Kalender".

    Hier findest du weitere Möglichkeiten, wie du den
    Kalender abonnieren
    kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Isidora61 Win User

    Outlook-Kalender und Skydrive

    Funktioniert aber nicht :-(, obwohl ich den Connector 2 Mal installiert habe ! Der Kalender im Hotmailkonto bleibt gähnend leer. und mienen ganzen Outlook-Kalender kann ich auch nicht in den Hotmail-Kalender im Outlook importieren. Bei google klappte es
    auf Anhieb...
  6. Leo_L Win User

    Gmail mit Kalender und Kontakte bei Outlook 2016?

    Hallo Martin,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Funktion gibt es auch für Windows.

    Siehe dazu folgenden Support-Artikel:

    Importieren des Google-Kalenders in Outlook

    Ohne die Desktop-App von Office 2016 kannst du sogar Google Kalender abonnieren in Outlook im Web (Link im Artikel).

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren - Similar Threads - Outlook 2016 ext

Forum Datum

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Google Kalender in Outlook importieren

Google Kalender in Outlook importieren: Hallo, ich möchte den Goole kalender in Outlook importieren, es funktioniert auch soweit, aber es erscheinen alle Termine doppelt. Ich kann sie auch nicht einzeln löschen, da dann die Meldung...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017

Google Kalender importieren

Google Kalender importieren: Hi, hab sonst noch nichts dazu gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Hab meinen Google-Kalender in meinen Outlook-Kalender importiert, was ja auch kein Problem war. Nun habe ich aber...
Outlook.com 10. Januar 2017

Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren: Ich habe seit Jahren meinen Kalender in Outlook (jetzt Outlook 2016) und möchte jetzt gerne den gesamten Kalender in meinen Windows Live Kalender importieren. Wie geht das ? Gibt es...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.