Outlook 2016 Fehler (0x80042109)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Fehler (0x80042109) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir erscheint beim sender der Mails immer der Fehler (0x80042109) . Die Nachrichten können von drei Mail Konten empfangen aber nicht gesendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Feldmann, 27. November 2017.

1. M.Feldmann
    M.Feldmann Gast

Bei mir erscheint beim sender der Mails immer der Fehler (0x80042109) .

Die Nachrichten können von drei Mail Konten empfangen aber nicht gesendet werden. Da der Fehler plötzlich bei allen Konten auftrat denke ich das es ein Outlook Problem ist und nicht ein Emailserver Einstellungsproblem. An den Email Konteneinstellungen habe ich auch nichts verändert.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

Office 2016

2. Leo_L Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Informationen zu dieser Fehlermeldung findest du
    hier.

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe 'Name des SMTP-Servers - Senden und Empfangen': 'Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung
    weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.'

Gehe daher bitte die Schritte in folgendem
    Artikel
    durch und stelle deinen Postausgangsserver, wie beschrieben, um.

Gibt es dennoch Schwierigkeiten, sag mir doch bitte genauer seit wann Outlook kein Senden mehr zulässt.

Möglicherweise ein Update? Änderungen in den Einstellungen?

Taucht das Problem auch bei einem anderen Gerät auf?

Welche Office Version genau verwendest du?

Melde dich deshalb gerne wieder.

Gruß

Leo
  3. healthmediaaward.com Win User

Outlook: Einrichten von eMails beim Serviceprovider "Mittwald"

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittwald sitzt in Deutschland. Siehe www.mittwald.de. Das Konto ist als IMAP eingerichtet. Als Fehlermeldung erscheint:

"Fehler 0x80042109: Von Outlook kann keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden."
  4. Dan_Av Win User

Outlook Fehler 0x80042109

Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden.

Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80042109.

Was kann ich tun ?
    Hallo Ulrich_W,

führe bitte folgende Schritte durch:

1. Starten Sie Outlook.
    2. Klicken Sie im Menü Dateien auf Info.
    3. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen, und wählen Sie dann
      Kontoeinstellungen
      aus der Liste aus.
    4. Wählen Sie durch Klicken das POP3-Zielkonto aus, und klicken Sie dann auf
      Ändern
      .
    5. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    7. Erhöhen Sie allmählich die Servertimeout-Einstellung, bis das Problem behoben ist

Sollte dies nicht helfen:

1.
    Erstelle
    ein neues Outlook-Profil

2. Entferne das Email-Konto

3. Füge es erneut als IMAP oder Exchange (nur falls du auch Kontakte und Kalender synchronisieren möchtest) hinzu.

Lass mich wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

MfG
  5. Ulrich_W Win User

Lieber Forum Moderator,

ich habe Deine Lösungsvorschläge intensiv probiert. Sie halfen nicht.

Durch Zufall habe ich die Lösung des Problems entdeckt: Es liegt nicht an Outlook !!! Sondern an der IP Umstellung meines Telefon Anschlusses der Telekom !! Obwohl ich das Problem der TelekomHotline gemeldet hatte, bekam ich von dort die Auskunft, für dies
    sei nicht die Telekom sondern Outlook verantwortlich. Lösung des Problems: Bei der Umstellung meines Telefonanschlusses auf IP habe ich einen neuen Speedport Router W724V bekommen. Offensichtlich weiß die Telekom nicht, dass dieser Router den Email Versand
    blockiert. Woher soll ein "normaler" Anwender das dann wissen. Erst durch zufälligen Fund der Internetseite

http://www.pcwelt.de/tipps/Telekom-Speedport-Router-blockiert-Mailversand-9993878.html

konnte ich das Problem lösen.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge.
  6. thomasweihrauch Win User

Fehler 0x80042109

Das problem besteht weiterhin, selbst die im netz kursierende hilfe den Postausgangsserver SMPT von 25 auf 587 abzuändern funktioniert nicht. Erbitte eine schnelle lösung dieses Problems.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. BigMac121263
    BigMac121263 New Member

Hallo zusammen,
    ich bin seit Jahren erfolgreich im IT Sektor tätig über einen großen IT Dienstleister und besonders im Bereich MS Office und hier meistens mit den Ecken und Kanten von Outlook beschäftigt.
    Nun hatte ich an meinem eigenen frisch installierten Laptop mit Windows 10 und Office 2016 pro + dieses Problem nachdem Windows 10 ein Update bekam.
    Natürlich sucht man zuerst an den bekannten Stellen und versucht alles, was man aus jahrelanger Erfahrung kennt. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, habe ich mich mal eben über den mobilen Hotspot meines Androids verbunden und siehe da, es funktioniert wieder.
    Fazit:
    Bei diesem Fehler werde ich zukünftig als erstes überprüfen, ob es sich um einen Anschluss mit letztlicher Umstellung auf IP Anschluss oder einen neuen Router der Telekom oder 1und1 handelt.

In meinem Fall handelt es sich um eine Telekom Media Box Smart (Bintec), den großen Business W-LAN Router mit S0 Bus (ISDN) usw.
    Ein absolut toller Router, den ich als Media Gateway betreibe (Telefonie über eine nachgeschaltete ISDN Anlage) und der sehr gut konfigurierbar ist.
    Hier waren auch alle Mailserver die nicht von der Telekom waren, gesperrt.

Das ist so das einzige, was mich an der Telekom stört. Die rücksichtslosen und willkürlichen Änderungen und Konfigurationen an Hardware, firmware und Anschlüssen, die Anwender und Supporter unnötig Zeit kostet und in den Wahnsinn treiben kann und deren Support dann oft Hilfe-suchende im Regen stehen lässt, weil sie das selbst nicht auf die Reihe bekommen. Ansonsten ist die Telekom als ISP für mich No1

9. Leo_L Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Informationen zu dieser Fehlermeldung findest du
    hier.

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe 'Name des SMTP-Servers - Senden und Empfangen': 'Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung
    weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.'

Gehe daher bitte die Schritte in folgendem
    Artikel
    durch und stelle deinen Postausgangsserver, wie beschrieben, um.

Gibt es dennoch Schwierigkeiten, sag mir doch bitte genauer seit wann Outlook kein Senden mehr zulässt.

Möglicherweise ein Update? Änderungen in den Einstellungen?

Taucht das Problem auch bei einem anderen Gerät auf?

Welche Office Version genau verwendest du?

Melde dich deshalb gerne wieder.

Gruß

Leo
  10. healthmediaaward.com Win User

Outlook: Einrichten von eMails beim Serviceprovider "Mittwald"

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittwald sitzt in Deutschland. Siehe www.mittwald.de. Das Konto ist als IMAP eingerichtet. Als Fehlermeldung erscheint:

"Fehler 0x80042109: Von Outlook kann keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden."
  11. Dan_Av Win User

Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden.

Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80042109.

Was kann ich tun ?
    Hallo Ulrich_W,

führe bitte folgende Schritte durch:

1. Starten Sie Outlook.
    2. Klicken Sie im Menü Dateien auf Info.
    3. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen, und wählen Sie dann
      Kontoeinstellungen
      aus der Liste aus.
    4. Wählen Sie durch Klicken das POP3-Zielkonto aus, und klicken Sie dann auf
      Ändern
      .
    5. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    7. Erhöhen Sie allmählich die Servertimeout-Einstellung, bis das Problem behoben ist

Sollte dies nicht helfen:

1.
    Erstelle
    ein neues Outlook-Profil

2. Entferne das Email-Konto

3. Füge es erneut als IMAP oder Exchange (nur falls du auch Kontakte und Kalender synchronisieren möchtest) hinzu.

Lass mich wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

MfG
  12. Ulrich_W Win User

Lieber Forum Moderator,

ich habe Deine Lösungsvorschläge intensiv probiert. Sie halfen nicht.

Durch Zufall habe ich die Lösung des Problems entdeckt: Es liegt nicht an Outlook !!! Sondern an der IP Umstellung meines Telefon Anschlusses der Telekom !! Obwohl ich das Problem der TelekomHotline gemeldet hatte, bekam ich von dort die Auskunft, für dies
    sei nicht die Telekom sondern Outlook verantwortlich. Lösung des Problems: Bei der Umstellung meines Telefonanschlusses auf IP habe ich einen neuen Speedport Router W724V bekommen. Offensichtlich weiß die Telekom nicht, dass dieser Router den Email Versand
    blockiert. Woher soll ein "normaler" Anwender das dann wissen. Erst durch zufälligen Fund der Internetseite

http://www.pcwelt.de/tipps/Telekom-Speedport-Router-blockiert-Mailversand-9993878.html

konnte ich das Problem lösen.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge.
  13. thomasweihrauch Win User

Fehler 0x80042109

Das problem besteht weiterhin, selbst die im netz kursierende hilfe den Postausgangsserver SMPT von 25 auf 587 abzuändern funktioniert nicht. Erbitte eine schnelle lösung dieses Problems.
Thema:

Outlook 2016 Fehler (0x80042109) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Fehler (0x80042109) - Similar Threads - Outlook 2016 Fehler

Forum Datum

Add-Ins Fehler in Outlook 2016

Add-Ins Fehler in Outlook 2016: Bei der Installation von Office 2016 kommt bei Outlook der Fehler das ein Add-Ins Fehler vorliegt, wenn eine neue Email geschrieben wird und man "Meine Vorlagen" Add-Ins Vorlagen anzeigen öffnet....
Microsoft Office 3. Februar 2021

Outlook 2016 Skript Fehler

Outlook 2016 Skript Fehler: Folgender Befehl benutzerdefiniertes Kontaktformular funktioniert nicht mehr. Benötige dringend Hilfe!!! Sub CommandButton1_Click Set myPage = Item.GetInspector.ModifiedFormPages"Angebot"...
Outlook.com 10. Januar 2021

Fehler - Erinnerungsmeldung im Outlook 2016

Fehler - Erinnerungsmeldung im Outlook 2016: ich habe das Phänomän, dass mein Erinnerungsfenster im Outlook 2016 ohne einen aktiven Termin aufplopt. ich habe auch schon den "Remindercleaner" von Outlook ausgeführt, ohne Erfolg. Ich habe...
Microsoft Office 17. November 2020

Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F)

Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F): Hallo zusammen, auf einem neuen Laptop habe ich Office 2016 installiert und anschließend versucht über Outlook verschiedene Emailkonten per imap abzurufen. Der bei der Einrichtung der Konten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise 64 bit völlig neu installiert nachdem ich die Festplatte mit Nullen überschrieben habe.Das war notwendig nachdem Windows nicht mehr gestartet ist. Mit...
Microsoft Office 27. August 2018

Synchronisation Fehler im Outlook 2016

Synchronisation Fehler im Outlook 2016: Folgendes Problem besteht mit Office 365 und Outlook 2016. Beim Verbinden eines weiteren Postfach kommt nund folgende Meldung beim User im Synchronisation Ordner: Die Anzahl der Elemente die...
Microsoft Office 20. März 2017

Outlook Fehler 0x80042109: Ich kann nach Umstellung meiner Telekom Internet Verbindung auf einen IP Anschluß plötzlich keine Emails mehr aus Outlook versenden. Die Emails bleiben im Postausgang hängen. Es erscheint die...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Outlook 2016 Fehler (0x80042109) solved

Users found this page by searching for:

1. outlook fehler 0x80042109

,
  2. fehler 0x80042109 outlook 2016

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.