Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. einem Monat (nach einem Patchday) funktioniert die Funktion „Alle Anlagen speichern“ aus Outlook 2016 auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SpeedyITS, 19. Oktober 2017.

  1. SpeedyITS
    SpeedyITS Gast

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...


    Seit ca. einem Monat (nach einem Patchday) funktioniert die Funktion „Alle Anlagen speichern“ aus Outlook 2016 auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es wird zwar die 1. Datei der Auswahlliste noch problemlos kopiert, aber die weiteren Dateien nicht und es erscheint die Fehlermeldung: „Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.“. Wäre sehr über jeden hilfreichen Tipp dankbar. MS Support konnte nicht helfen, online Reparatur auch nicht, alle möglichen Einstellungen wurden auch schon überprüft, Plattform ist Windows 10 Pro, Office 2016 Home & Business, Windows und Office sind auf dem neuesten Stand.
     
  2. NikolausFedl Win User

    Outlook Anlagen lassen sich nicht auf einem Netzlaufwerk speichern.

    Exakt das gleiche Problem und das auf zwei Rechnern. Hat bisher immer funktioniert. Jetzt geht in Outlook, Anlagen speichern, NICHT MEHR!

    Bei mehreren Anlagen wird die erste Anlage gespeichert bei den restlichen kommt folgende Meldung:

    Die Datei kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und Dateinamen.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Fehler beim Laden der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML

    Wenn Du noch Lust hast, dann deinstalliere den AV Scanner komplett. Wenn der Fehler danach weg ist, kannst Du das Tool wieder installieren und lasse die Integration in Outlook weg. (Die ist nicht nötig: Jede Anlage, die Du z.B. aus einer Email heraus öffnen
    willst, muss vorher als Datei gespeichert werden; und dieser Schreibvorgang kann ganz unabhängig von Outlook überwacht werden.)
  4. rabadumpf1 Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Es ist immer noch nicht möglich "alle Anlagen speichern" auf einem Netzlaufwerk/Server.

    Nach dem neuesten Dez2017-Update ist die Fehlermeldung "...Anlage kann nicht gespeichert werden...Überprüfen Sie den Pfad.." weg.

    Es passiert jedoch gar nicht und die Anlagen werden nicht gespeichert.

    Microsoft, bitte FEHLER BEHEBEN!
  5. SpeedyITS Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Moin Marcel!

    Danke für die Info, folgt ein Link zum MS TechNet Forum wo die Frage auch gestellt wurde und noch völlig ohne eine Reaktion langsam anfängt Rost anzusetzen, also wer Lust verspürt gerne auch dort seinen Senf dazu geben!

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/819dcbc5-b70b-4396-8eb4-85a8f6cda005/outlook-2016-fehler-die-anlage-kann-nicht-gespeichert-werden-die-datei-kann-nicht-gefunden-werden?forum=Office2016ITProDE



    Gruß Speedy
  6. MartinKneer Win User

    Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten

    Hallo Ute,

    mit Ausnahme der Einrichtung eines Druckerassistenten gab es seit 13.10. keine Aktivitäten mehr. Und am 13.10. wurden auch "nur" diverse Patche installiert. Eine Besonderheit war ein ähnliches Problem mit Excel, allerdings lag es dort an den Freigaben im
    Sicherheitscenter.

    Nach einem weiteren Booten und dem nochmaligen Abgleich aller Einstellungen im Powerpoint hat sich das Fehlerbild etwas geändert. Das Öffnen von Dateien im Filesystem ist wieder möglich. Allerdings nicht aus Outlook als Anlage heraus - noch der selbe Fehler.

    Auch Anlagen, die im Filesystem gespeichert werden, können bearbeitet werden.

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht... - Similar Threads - Outlook 2016 Fehler

Forum Datum

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook 2016 Anlagen versenden

Outlook 2016 Anlagen versenden: Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Anlagen können nicht mehr komplett gespeichert werden auf Netzwerkplatte

Anlagen können nicht mehr komplett gespeichert werden auf Netzwerkplatte: Hallo liebe Leute. Seit dieser Woche kann ich über "Anlagen speichern" nicht mehr auf die Netzwerkplatte speichern. Pfad usw. sucht er, kommt auch keine Fehlermeldung. Nur das Fenster bleibt wie...
Outlook.com 5. Januar 2018

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie den...

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie den...: Seit ca. 2 Wochen (nach dem letzten Patchdays) funktioniert das Anlagen kopieren aus Outlook auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es wird zwar die 1. Datei der Auswahlliste noch problemlos...
Microsoft Office 27. September 2017

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie den...

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Der Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie den...: Seit ca. 2 Wochen (nach dem letzten Patchdays) funktioniert das Anlagen kopieren aus Outlook auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es wird zwar die 1. Datei der Auswahlliste noch problemlos...
Microsoft Office 26. September 2017

Anlagen fehlen in Outlook-App, sind aber vorhanden

Anlagen fehlen in Outlook-App, sind aber vorhanden: Seit einiger Zeit (vermutlich Umstellung Herbst 2016) fehlen mir in der Outlook-App (sowohl am Lumia, als auch auf dem PC) gelegentlich Anlagen, sowohl die Büroklammer, als auch in der Mail selbst...
Outlook.com 20. Februar 2017

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.