Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte in Outlook 2016 eine Regel erstellt, bei der u.a. ein Sound abgespielt wird und eine benutzerdefinierte Aktion (Script?) durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manthes, 3. Januar 2017.

  1. Manthes
    Manthes Gast

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel


    Hallo,

    ich hatte in Outlook 2016 eine Regel erstellt, bei der u.a. ein Sound abgespielt wird und eine benutzerdefinierte Aktion (Script?) durchgeführt wird. Dies hat auch bis dato funktioniert. Heute erscheint jedoch diese Fehlermeldung, wenn ich die Regel aufrufe: Regel ist im aktuellen Modus nicht anwendbar. Die Regel selbst ist rot hinterlegt und hat den Zusatz in Klammern: Fehler.


    Beim Erstellen einer neuen Regel ist mir aufgefallen, dass ich dort keinen Eintrag für benutzerdefinierte Aktion (oder Script?) mehr finden kann. Wer kann helfen?

    Ich vermute es liegt an einem Add-In oder beim Exchange Server oder an der .ost oder .pst Datei.
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Ich habe die Regel genau so wie beschrieben in Office Outlook 2016 eingerichtet und dann ausführen geklickt, Die Regel hat manuell ausgelöst einwandfrei funktioniert. Danach habe ich eine Testmal geschrieben, welch von dieser Regel verschoben werden sollte.
    Die Mail ist eingetroffen, aber nicht automatisch verschoben, sondern im Posteingang geblieben.

    Bitte bedenke, dass ich in Office Outlook 2016 mein outlook.com Konto entsprechende einem Exchange Server eingerichtet habe und die eingehende Mail durch eine Alias von outlook.com in meinem Outlook 2016 eingetroffen ist.

  3. Manthes Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    Super! Gib bitte Bescheid, wenn du was hast.

    Im Gegenzug melde ich auch zurück.

    Ich lasse mich von Microsoft anrufen. Dauert aber ca. 3 Stunden.
  4. epfm Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    Hallo, ich habe das selbe Problem seit heute. ich versuche gerade bei Microsoft anzurufen...
  5. Theo Guldimann Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    ich habe genau das gleiche Problem. Eine Outlook Regel, in der ein Script Aufruf enthalten ist, wird als fehlerhaft ausgewiesen.

    Es erscheint die Meldung "Diese Regel ist im akturellen Modus nicht verfügbar", obwohl der Modus "online" ist.

    Was mir auffällt: Das Problem erscheint erstmals seit dem Jahresbeginn, vorher lief alles bestens. Ich habe weder an der Regel noch im Outlook Umfeld nichts, aber rein gar nichts verändert! Verstehe das, wer will ...

    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!
  6. Roland Prinz Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    Problem ist lösbar sehe : http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=216414
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel - Similar Threads - Outlook 2016 Fehlermeldung

Forum Datum

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich nutze die Outlook Prof 2016 Plus Version. Ich verwende Regeln, bei denen ich Mails die über ein Konto eingehen, in einen bestimmten Ordner verschiebe. Nun hat Outlook meine Nachrichten in...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook 2016 - Regel bearbeiten schließt Outlook

Outlook 2016 - Regel bearbeiten schließt Outlook: Moin Zusammen, ich kann seit neusten bestehende E-Mail Regeln nicht mehr bearbeiten. Outlook selber läuft stabil und das schreiben, senden und empfangen ist kein Problem, auch das Hinzufügen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik

Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik: Hallo, ich möchte eine Regel erstellen, wonach die E-Mails, die NICHT an meine Kollegen geschickt wird, gesondert behandelt (z.B. verzögert gesendet) werden. Als Kriterium will ich unseren...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Regel erstellen in Outlook 2016

Regel erstellen in Outlook 2016: Ich bin von Outlook 2007 auf 2016 umgestiegen und versuche eine Regel zu erstellen, leider ohne Erfolg. Ich habe es auf mehrere Rechner versucht. Leider fehlt immer der Punkt "Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 24. März 2017
Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.