Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte meinen gmail Kalender als Internetkalender integrieren, bei diesem Versuch blieb es, Outlook stützte permanent ab. Also Reparatur,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schwabe001, 10. Mai 2017.

  1. Schwabe001
    Schwabe001 Gast

    Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren


    Ich wollte meinen gmail Kalender als Internetkalender integrieren, bei diesem Versuch blieb es, Outlook stützte permanent ab.


    Also Reparatur, Schnellrep., gestartet - leider ohne Erfolg!


    Also Online Reparatur gestartet - nun hängt diese Seit 16 ! Stunden beim installieren von Office fest!


    Was kann ich ohne Datenverlust noch machen?


    Danke

    mfg

    T. Zeitler
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren

    Hallo Schwabe001,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Aus deiner Beschreibung entnehme ich dass das Problem weiterhin besteht.

    Da das Ausführen der Reparatur nicht geholfen hat, versuche bitte Outlook

    vollständig zu deinstallieren.

    Klicke auf
    diesen Link
    um Outlook zu deinstallieren. Dort kannst ein einfaches Tool finden, um Office zu deinstallieren.

    Zum erneuten Installieren von Office folgen Sie den Anweisungen unter
    Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office auf Ihrem PC.


    Um Datenverlust zu vernmeiden, finde bitte deine Outlook-PST-Datei.

    Hier
    findest du eine Liste der Speicherorte, an denen Outlook Informationen auf deinem Computer speichert und sichert.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. berndah Win User

    was bedeutet in outlook der code 0x80041059

    Hallo Marco

    erhalte auch nach der Vorgehensweise wie von dir beschriebenen immer noch die Fehlermeldung
    0x80041059".

    beim Versuch die WindowsMail-Adresse in Outlook zu integrieren erscheint diese Fehlermeldung. Ich habe bisher schon zwei andere Mailadressen(Web Google) problemlosin Outlook übernehmen können.
  4. Pauline R. Win User

    Trotz kopierter URL vom Google Kalender Fehlermeldung kein gültiger Kalenderhyperlink

  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    ics-Kalender direkt in den primären Kalender synchronisieren

    ich habe in meinem Office 365 Kalender einen Internetkalender (ics) hinzugefügt. Dieser wird jetzt als eigener (sekundärer) Kalender angezeigt.

    Ist es auch möglich, die Ereignisse / Termine dieses Internetkalender direkt in den primären Kalender zu stellen. Auch so, dass die Termine automatisch aktualisiert werden, wenn sich der Internetkalender updated?

    Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, die Termine des Internetkalenders statisch in den Hauptkalender zu importieren...
    Irgendwie scheint hier keine meine Beiträge richtig zu lesen....

    Denn schon in meinem allerersten Beitrag steht das ja drin.

    Nun gut, hier nochmal:

    - Ich gehe in Outlook

    - ich gehe in den Kalender

    - ich drücke auf "Kalender öffnen"

    - dann drücke ich auf "aus dem Internet"

    - und dann füge ich dort den Link des Internetkalenders ein

    - Anschließend drücke ich auf OK

    - der neue Kalender wird dann links unter "andere Kalender" angezeigt

    Alternativ wähle ich auf den jeweiligen Webseiten den entsprechenden Kalender, und folge dann den weiteren Schritten, um den Kalender in Outlook zu integrieren.

    Beispiel: http://www.stanza.co/api/schedules/barcelona/barcelona.ics
  6. Stefanius Win User

    Outlook 2010: Die Option 'Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen' ist nicht vorhanden

    Warum verwendest du mehrere PST-Dateien?

    Verwendest du einen Exchange-Server?
    Hallo Thomas,

    Kein Exchange Server - die Postfächer von unterschiedlichen POP3/SMTP-Servern sind jeweils in einem eigenen PST-File.

    Das ist beim Anlegen eines neuen Postfachs die Voreinstellung von Outlook, die ich nicht geändert habe.

    Als Kalender wurde bislang nur der in der Standard-Datendatei verwendet und somit war auch alles palleti...

    Wenn ich in den div. Postfächern Mails zur Nachverfolgung markiere, werden diese Nachverfolgungen interessanterweise aus allen PST-Files in der Aufgabenleiste angezeigt.

    (und auch 'manuell' angelegte Aufgaben aus allen PST's)

    Das Zusammenfassen in eine PST-Datei bringt mich auch nicht wirklich weiter, da Outlook für Internetkalender automatisch eine eigene PST-Datei anlegt, womit ich wieder bei meinem Problem wäre.

    (Selbst wenn ich diese als Unterkalender in die Standarddatendatei integrieren könnte, würden sie ja auch nicht in der Aufgabenleiste auftauchen)

    Aber gerade für die Internetkalender - in meinem Fall sind es zwei, die jeweils auf einem Server aktuell gehalten werden - wäre es ausserordentlich hilfreich, wenn die darin enthaltenen Termine in der Aufgabenleiste auftauchen würden!

    Da diese Kalender nicht statisch sind, kommt ein imprtieren der ICS-Datei in den Standardkalander nicht in Frage, da Outlook hierbei ja leider nicht sauber arbeitet und beim erneuten importieren alle Termine neu anlegt, auch wenn sie bereits vorhanden sind
    (obwohl beim ICS-Format ein Termin durch eine eindeutige ID gekennzeichnet ist - Thunderbird z.B. verarbeitet diese ID korrekt und aktualisiert einen bereits vorhandenen Termin mit der entsprechenden ID...)

    So ganz nebenbei werden sogar beim kostenlosen Windows Live Mail Termine aus allen angelegten Kalendern und auch aus abonierten Internetkalendern im Aufgabenbereich angezeigt... nur der 'große Bruder' hat da offensichtlich seine Probleme.

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren - Similar Threads - Outlook 2016 Fehlermeldung

Forum Datum

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch, Outlook auf meinem Handy mit meinem Konto zu...

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch, Outlook auf meinem Handy mit meinem Konto zu...: Ich versuche in der Outlook App auf einem I-Phone das erste Konto hinzuzufügen und gebe dafür eine bestehende Microsoft Outlook Mail Adresse ein.Wenn ich dann auf "Konto hinzufügen" klicke,...
Outlook.com 20. März 2023

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender: mir wird ständig einer Fehlermeldung beim Internetkalendar angezeigt. Selbst wenn ich den Fehler reparieren lasse und das habe ich sicher schon 10x, erscheint es wieder. Ich habe MS Office auch...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender: mir wird ständig einer Fehlermeldung beim Internetkalendar angezeigt. Selbst wenn ich den Fehler reparieren lasse und das habe ich sicher schon 10x, erscheint es wieder. Ich habe MS Office auch...
Outlook.com 23. Juni 2020

Outlook 2016 / 365 Business - Fehler 0x80004005 beim Syncroniesieren des Internetkalender...

Outlook 2016 / 365 Business - Fehler 0x80004005 beim Syncroniesieren des Internetkalender...: Ich habe immer wieder mal diese Fehlermeldung beim Synronisieren des Internetkalenders. Die URL zum Kalender ist dabei immer korrekt und die ICS Datei auch erreichbar. Wie kann man das...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Microsoft Office 17. März 2017

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Outlook.com 17. März 2017
Outlook 2016 Fehlermeldung beim Versuch Internetkalender zu integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.