Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich meinen eMail-Provider geändert habe (ist de facto gleich geblieben, aber der Nutzername und Einstellungen haben sich geändert), wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Primejuggler, 12. September 2018.

  1. Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht


    Hallo,


    da ich meinen eMail-Provider geändert habe (ist de facto gleich geblieben, aber der Nutzername und Einstellungen haben sich geändert), wollte ich ein eMail-Konto im Outlook anpassen. Wenn ich das Konto in den Kontoeinstellungen auswähle und dann "Ändern..." kommt zunächst der Dialog "POP-Kontoeinstellungen", in dem ich nicht wirklich etwas ändern kann. Wenn ich dann auf Weiter clicke, erhalte ich sofort "Konto erfolgreich aktualisiert", d. h. ich bekomme den "Konto ändern" Dialog gar nicht.


    Wenn ich das Konto lösche und neu anlege, würden ja alle offline gespeicherten Mails gelöscht, will ich also nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
     
  2. StefanHartig Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Hatte das gleiche Problem und soeben eine Lösung gefunden:

    Du musst den Umweg über die Systemsteuerung nehmen. Da lässt es sich noch ändern.

    Systemsteuerung -> Mail (MS Outlook) -> E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten.

    Gruß Stefan
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Hallo Primejuggler,

    danke für die Nachricht.

    Bevor Sie das Profil löschen, können Sie die Daten
    exportieren
    und dann die Daten in das neue Profil
    importieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. David.H1 Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Ich habe das selbe Problem, ändern der Kontoeinstellungen ist nicht möglich. Was bitte soll das?

    Es sollte wie bisher möglich sein die Einstellungen des Kontos entsprechend zu ändern!

    Ein Konto zu löschen und neu einzurichten ist keine Option!
  5. JürgenSchneidereit Win User

    Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

    Microsoft Office 2016 funktioniert wieder einwandfrei.

    Historie: Im November 2016 das Office-Paket 2016 gekauft und auf meinen PC installiert. Alles O.K. (Habe ein Microsoft-Konto). Im Januar 2017 einen neuen PC gekauft ( wegen größerer SSD-Festplatte) und Office 2016 installiert. Installation funktionierte
    auch, Programme öffneten sich einwandfrei, aber das Produkt ließ sich nicht aktivieren. Es kam beim laden des Programms ein Fenster mit Hinweisen und einen Link zu Microsoft (hier öffnete sich ein Fenster zu den Geschäftsbedingungen). Das Programm wurde geöffnet
    aber unter Konto der Hinweis nicht aktiviert und beim Tippen darauf öffnete sich wieder das o.g. Fenster. Da fiel mir auf, dass ich das Office 2016 auf meinem alten Rechner noch nicht gelöscht hatte. Also dort das Programm gelöscht + Microsoft Tool und auf
    dem neuen PC Office neu installiert. Keine Änderung. Heute am 06.02.2017 das Prozedere von Pauline 1.Teil (Ändern in Systemsteuerung) nochmal durch gespielt und es hat geklappt
  6. Scorpiones67 Win User

    Outlook 2016 mit mein MS - Konto funktioniert nicht

    Ich öffne Outlook,dann gehe auf Datei.Es öffnet sich das Fenster : Kontoinformation,Konto hinzufügen,etc. Ich gehe dann auf Konto hinzufügen.Es öffnet sich wiederum ein Fenster mit Konto automatisch einrichten (Outlook kann ihre E - Mail Konten automatisch
    konfigurieren). Es steht da : ihr Name,E-Mail Adresse,Kennwort und Kennwort erneut eingeben. Nachdem ich alles eingeben habe,kommt das Fenster : nach ihren E-Mail Servereinstellungen suchen, Netzwerkverbindung herstellen.Es öffnet sich weiteres Fenster : Windows
    - Sicherheit und mit den Feldern MicrosoftAccount\meine E-Mail Adresse und darunter das Feld Kennwort eingeben.Dieses Fenster erscheint immer wieder.Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt kann eine Verbindung hergestellt werden.

    Ich habe sämtliche Office - Programme entfernt,bevor ich Office 2016 professional installiert habe.Außer die App ´´Outlook Mail und Kalender´´.Die ist nämlich nicht deinstallierbar.Bin aber auch nicht zu Zeit mit dieser App angemeldet.Obwohl es mit dieser
    App keine Probleme gibt beim Anmelden.Vielleicht tuen sich die beiden Programme gegenseitig stören.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Heith1949M
    Heith1949M Gast

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Über den Support findet man noch eine andere Version hier Bei der Installation wird die
     
  9. StefanHartig Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Hatte das gleiche Problem und soeben eine Lösung gefunden:

    Du musst den Umweg über die Systemsteuerung nehmen. Da lässt es sich noch ändern.

    Systemsteuerung -> Mail (MS Outlook) -> E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten.

    Gruß Stefan
  10. Gijs_H Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Hallo Primejuggler,

    danke für die Nachricht.

    Bevor Sie das Profil löschen, können Sie die Daten
    exportieren
    und dann die Daten in das neue Profil
    importieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  11. David.H1 Win User

    Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht

    Ich habe das selbe Problem, ändern der Kontoeinstellungen ist nicht möglich. Was bitte soll das?

    Es sollte wie bisher möglich sein die Einstellungen des Kontos entsprechend zu ändern!

    Ein Konto zu löschen und neu einzurichten ist keine Option!
  12. JürgenSchneidereit Win User

    Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

    Microsoft Office 2016 funktioniert wieder einwandfrei.

    Historie: Im November 2016 das Office-Paket 2016 gekauft und auf meinen PC installiert. Alles O.K. (Habe ein Microsoft-Konto). Im Januar 2017 einen neuen PC gekauft ( wegen größerer SSD-Festplatte) und Office 2016 installiert. Installation funktionierte
    auch, Programme öffneten sich einwandfrei, aber das Produkt ließ sich nicht aktivieren. Es kam beim laden des Programms ein Fenster mit Hinweisen und einen Link zu Microsoft (hier öffnete sich ein Fenster zu den Geschäftsbedingungen). Das Programm wurde geöffnet
    aber unter Konto der Hinweis nicht aktiviert und beim Tippen darauf öffnete sich wieder das o.g. Fenster. Da fiel mir auf, dass ich das Office 2016 auf meinem alten Rechner noch nicht gelöscht hatte. Also dort das Programm gelöscht + Microsoft Tool und auf
    dem neuen PC Office neu installiert. Keine Änderung. Heute am 06.02.2017 das Prozedere von Pauline 1.Teil (Ändern in Systemsteuerung) nochmal durch gespielt und es hat geklappt
  13. Scorpiones67 Win User

    Outlook 2016 mit mein MS - Konto funktioniert nicht

    Ich öffne Outlook,dann gehe auf Datei.Es öffnet sich das Fenster : Kontoinformation,Konto hinzufügen,etc. Ich gehe dann auf Konto hinzufügen.Es öffnet sich wiederum ein Fenster mit Konto automatisch einrichten (Outlook kann ihre E - Mail Konten automatisch
    konfigurieren). Es steht da : ihr Name,E-Mail Adresse,Kennwort und Kennwort erneut eingeben. Nachdem ich alles eingeben habe,kommt das Fenster : nach ihren E-Mail Servereinstellungen suchen, Netzwerkverbindung herstellen.Es öffnet sich weiteres Fenster : Windows
    - Sicherheit und mit den Feldern MicrosoftAccount\meine E-Mail Adresse und darunter das Feld Kennwort eingeben.Dieses Fenster erscheint immer wieder.Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt kann eine Verbindung hergestellt werden.

    Ich habe sämtliche Office - Programme entfernt,bevor ich Office 2016 professional installiert habe.Außer die App ´´Outlook Mail und Kalender´´.Die ist nämlich nicht deinstallierbar.Bin aber auch nicht zu Zeit mit dieser App angemeldet.Obwohl es mit dieser
    App keine Probleme gibt beim Anmelden.Vielleicht tuen sich die beiden Programme gegenseitig stören.
Thema:

Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Fenster

Forum Datum

Outlook 365 öffnet zig Fenster

Outlook 365 öffnet zig Fenster: Ich verwende Outlook 365 mit macOS Sonoma. Es öffnen sich beim Start der App unzählige Fenster Posteingang im Hintergrund, die dazu führen, dass die App nicht abstürzt bzw. nicht mehr reagiert....
Outlook.com 10. März 2024

Outlook 2016 öffnet nicht ...

Outlook 2016 öffnet nicht ...: Wenn ich auf die Outlook-App in der Taskleiste klicke erhalte ich folgenden Hinweis: "C:/Users\gerd-\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Lounch\User Pinned\TaskBar\Outlook.Ink"...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht: Hallo, hoffe ies kann mir hier jemand helfen Wollte heute ein Mail mit Outlook 2013 versenden ( nach vier oder fünf Tagen Pause) und finde meine angelegten Kontakte im Adressbuch nicht mehr. Hab...
Microsoft Office 18. November 2019

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht: Hallo, hoffe ies kann mir hier jemand helfen Wollte heute ein Mail mit Outlook 2013 versenden ( nach vier oder fünf Tagen Pause) und finde meine angelegten Kontakte im Adressbuch nicht mehr. Hab...
Outlook.com 18. November 2019

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster: Hallo alle zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich in Outlook 2016 eine E-Mail bekomme, der ein Word-Dokument angehängt ist und ich dieses Dokument durch Doppelklick öffne,...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Outlook 2016 öffnet nicht!

Outlook 2016 öffnet nicht!: Hallo, leider öffnet sich mein Outlook 2016 nicht mehr. Es öffnet sich lediglich das blaue Fenster mit dem Wort "Outlook" und darunter steht "wird bearbeitet...". Dort hängt es sich auf....
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2016: Fenster "Konto ändern" öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.