Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, einige Kollegen haben das Problem, dass eingehende E-Mail-Anlagen "ausgegraut" sind und sich nicht öffnen lassen. Dieses Phänomen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 30. Mai 2017.

  1. Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau


    Hallo zusammen,



    einige Kollegen haben das Problem, dass eingehende E-Mail-Anlagen "ausgegraut" sind und sich nicht öffnen lassen.


    Dieses Phänomen tritt beim Abruf der E-Mails per Outlook unter Mac auf, per Web/iPhone lassen sich die Anhänge problemlos öffnen.


    Eine Google-Nachforschung ergab leider keine Hinweise zur Lösung. Einige Beiträge verwiesen auf die Deaktivierung von Sicherheitseinstellungen, bezogen sich allerdings auf ältere Windows-Varianten.


    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank im Voraus und Gruß,

    Florian_963
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

    Hallo Florian,

    probiere folgendes bei deinen Kollegen:

    -
    Erstelle ein neues Outlook-Profil
    und füge das Konto / die Konten wieder neu hinzu

    Wenn das nicht hilft, kontaktiere den Business-Support per Onlineanfrage oder Telefon unter

    Office 365 for Business


    Lass mich gerne wissen, ob es dann funktioniert!

    MfG
  3. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  4. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Es geht nicht darum einen Exchange Server einzurichten. Es geht darum auf ein E-mail Konto zuzugreifen. Dieses E-mail Konto ist ein Microsoft Exchange Konto. Im Prinzip das Gleiche als würde ich auf ein Gmail Konto mit Outlook 2016 für Mac zugreifen wollen.

    Die genannten Foren handeln von den Exchange Servern, welche nicht von mir administriert werden. Entschuldige die Verwirrung.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 unter Windows UND Mac gleichzeitig nutzen

    Hallo,

    pst-Dateien sind Archivdateien von Outlook für Windows. Diese kannst du auf dem Mac nur importieren, mehr aber auch nicht. Outlook for Mac verwendet OLM-Dateien, damit kann aber Outlook für Windows nichts anfangen.

    Du könntest dein Konto auf beiden Geräten via IMAP einbinden, falls dein E-Mail-Anbieter dies erlaubt. Damit hättest du dann die E-Mails synchron. Wenn du Kontakte oder Termine zwischen Outlook für Windows und Outlook for Mac synchronisieren möchtest, bräuchtest
    du ein Exchange Server basiertes Konto.

    Ob es Drittanbieterprogramme zur Synchronisation von Outlook für Windows und Outlook for Mac gibt weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  6. SvenH7 Win User

    Outlook Anhang unsichtbar auf iPad und iPhone

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auf Deine Fragen kann ich wie folgt eingehen:

    1. Das Problem ist lediglich das nicht mögliche Öffnen der Anhänge auf dem iPad und iPhone. Das ist allerdings auch nur dann der Fall, wenn die E-Mails vom Outlook für Mac geschrieben werden. Ich kann also somit mit einem anderen E-Mail Programm (auf dem Mac)
      oder mit Outlook für Windows (auf einem Windows-PC) ein und die selbe E-Mail verschicken und ich kann den Anhang einwandfrei auf dem iPhone und iPad öffnen. Mit dem von Dir zitierten Satz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Öffnen und die Sichtbarkeit
      des versandten Anhangs auf dem Mac (in Outlook) keinerlei Schwierigkeiten macht.
    2. Mit der Dame habe ich schriftlicher Natur via Chat kommuniziert. Ich hatte dabei leider das Gefühl, dass ich lediglich ständig zu Apple verwiesen wurde und die eigentliche Problematik nicht erkannt wurde bzw. nicht erkannt werden wollte. Somit wurden mir
      keine speziellen Schritte vom Support vorgeschlagen.
    Ich hoffe, dass insbesondere Punkt 1 verständlich formuliert ist!?

    Mit freundlichen Grüßen Sven H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. NiCon93
    NiCon93 Gast

    Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

    Hallo, habt ihr das Problem beheben können? - Bei mir tritt seit kurzem das selbe Problem auf.
     
  9. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

    Hallo Florian,

    probiere folgendes bei deinen Kollegen:

    -
    Erstelle ein neues Outlook-Profil
    und füge das Konto / die Konten wieder neu hinzu

    Wenn das nicht hilft, kontaktiere den Business-Support per Onlineanfrage oder Telefon unter

    Office 365 for Business


    Lass mich gerne wissen, ob es dann funktioniert!

    MfG
  10. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  11. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Es geht nicht darum einen Exchange Server einzurichten. Es geht darum auf ein E-mail Konto zuzugreifen. Dieses E-mail Konto ist ein Microsoft Exchange Konto. Im Prinzip das Gleiche als würde ich auf ein Gmail Konto mit Outlook 2016 für Mac zugreifen wollen.

    Die genannten Foren handeln von den Exchange Servern, welche nicht von mir administriert werden. Entschuldige die Verwirrung.
  12. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 unter Windows UND Mac gleichzeitig nutzen

    Hallo,

    pst-Dateien sind Archivdateien von Outlook für Windows. Diese kannst du auf dem Mac nur importieren, mehr aber auch nicht. Outlook for Mac verwendet OLM-Dateien, damit kann aber Outlook für Windows nichts anfangen.

    Du könntest dein Konto auf beiden Geräten via IMAP einbinden, falls dein E-Mail-Anbieter dies erlaubt. Damit hättest du dann die E-Mails synchron. Wenn du Kontakte oder Termine zwischen Outlook für Windows und Outlook for Mac synchronisieren möchtest, bräuchtest
    du ein Exchange Server basiertes Konto.

    Ob es Drittanbieterprogramme zur Synchronisation von Outlook für Windows und Outlook for Mac gibt weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  13. SvenH7 Win User

    Outlook Anhang unsichtbar auf iPad und iPhone

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auf Deine Fragen kann ich wie folgt eingehen:

    1. Das Problem ist lediglich das nicht mögliche Öffnen der Anhänge auf dem iPad und iPhone. Das ist allerdings auch nur dann der Fall, wenn die E-Mails vom Outlook für Mac geschrieben werden. Ich kann also somit mit einem anderen E-Mail Programm (auf dem Mac)
      oder mit Outlook für Windows (auf einem Windows-PC) ein und die selbe E-Mail verschicken und ich kann den Anhang einwandfrei auf dem iPhone und iPad öffnen. Mit dem von Dir zitierten Satz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Öffnen und die Sichtbarkeit
      des versandten Anhangs auf dem Mac (in Outlook) keinerlei Schwierigkeiten macht.
    2. Mit der Dame habe ich schriftlicher Natur via Chat kommuniziert. Ich hatte dabei leider das Gefühl, dass ich lediglich ständig zu Apple verwiesen wurde und die eigentliche Problematik nicht erkannt wurde bzw. nicht erkannt werden wollte. Somit wurden mir
      keine speziellen Schritte vom Support vorgeschlagen.
    Ich hoffe, dass insbesondere Punkt 1 verständlich formuliert ist!?

    Mit freundlichen Grüßen Sven H.
Thema:

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau - Similar Threads - Outlook 2016 for

Forum Datum

Outlook for Mac: E-Mails werden nicht geladen

Outlook for Mac: E-Mails werden nicht geladen: Liebe alle, seit ein paar Wochen werden meine E-Mails in Outlook for Mac nicht mehr geöffnet. Die Anzeige "Wird geladen. Dies kann einige Augenblicke dauern." bleibt dauerhaft, ohne dass...
Outlook.com 23. Juni 2023

Outlook Mac Anhänge aus mehreren E-mails speichern

Outlook Mac Anhänge aus mehreren E-mails speichern: hallo zusammen, ich möchte aus ausgewählten mails deren Anhänge speichern. Danke shon mal Tobi
Outlook.com 1. Juni 2023

Wie kann man Anhänge von E-Mails löschen im neuen Outlook für Mac?

Wie kann man Anhänge von E-Mails löschen im neuen Outlook für Mac?: Die Frage beinhaltet eigentlich schon alles. Es gab im alten Outlook für Mac den Punkt "Entfernen" bei einem E-Mail-Anhang. Jetzt gibt es nur noch:... aber kein "Entfernen" oder "Löschen" mehr....
Outlook.com 3. März 2022

Outlook für Mac: Grenzwert für E-Mail Anhang ist 25MB

Outlook für Mac: Grenzwert für E-Mail Anhang ist 25MB: Hallo Community, ich habe bei einer Bekannten Outlook 2016 für Mac installiert, nachdem das nicht mehr von MacOS High Sierra unterstützt wurde. Seitdem kann sie keine E-Mails mehr verschicken,...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca....
Microsoft Office 6. September 2017

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern: In Mails, die ich empfange sind regelmäßig Anhänge wie pdf, Powerpoint, Excel und Worddateien. Wie kann ich diese in den jeweiligen Ordnern in Dokumente ablegen? - In das Office Forum...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern: In Mails, die ich empfange sind regelmäßig Anhänge wie pdf, Powerpoint, Excel und Worddateien. Wie kann ich diese in den jeweiligen Ordnern in Dokumente ablegen?
Outlook.com 21. Januar 2017
Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook for mac photo anhängen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.