Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe eine spannende Herausforderung. Kontext: Ein Privat-PC ist per VPN mit dem Firmennetz verbinden, alle DNS Abfragen gehen an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matzomat, 17. Juli 2020.

  1. Matzomat
    Matzomat Gast

    Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und...


    Moin moin,


    ich habe eine spannende Herausforderung.


    Kontext: Ein Privat-PC ist per VPN mit dem Firmennetz verbinden, alle DNS Abfragen gehen an den DC, der auch DNS macht. Der PC ist nicht in der Domain und soll es auch nicht. In der Firma befinden sich 2 x 2016 er Server, einer als DC+DNS einer, als Exchange. Ich möchte nun in Outlook folgende Konten einrichten:

    1. Exchange Account

    2. O365 Account 1

    3. ... n viiiele Imap Accounts.

    On Premise läuft das hervorragend, wenn ein PC in der Domäne ist. Von außerhalb scheitere ich bereits an Schritt 1.


    Ich richte ein Profil mit Zugriff auf Exchange in Outlook ein und es funktioniert. Ich erhalte Zugriff auf meine EMails und kann damit arbeiten Login Name Benutzername@Lokale Domain. Ich erhalte jedoch keinerlei Zugriff auf öffentliche Ordner oder andere Konten, auf die ich Vollzugriff habe. Richte ich das Gleiche auf einem PC im Firmennetz ein, habe ich auf alles Zugriff. Außerdem kommt ständig ein Popup der Windows-Sicherheit, dass ich Anmeldeinformationen für alle mir freigegebenen Exchange Accounts eingeben soll. Gebe ich diese ein, kommt das Popup leider wieder und ich erhalte trotzdem kein Zugriff.

    OS: Windows 10

    Outlook: 365


    Bereits versucht:

    1. Einstellungen\Email & Konten -> Alle trennen

    2. Neues Outlook Profil

    3. Systemsteuerung\Benutzerkonten\Eigene Anmeldeinformationen verwalten Windows und Web -> Keine mit Office verbundenen Accounts gefunden, trotzdem mal aufgeräumt.

    4. Den Registry Key um 365 Connections zu verhindern möchte ich nicht nutzen, da ich später ja O365 brauche.


    [​IMG]
     
  2. WilliMartin Win User

    Synchronisation zwischen Office Outlook 2013 und Outlook.com fehlerhaft

    Hallo Pauline,

    danke für deine Info.

    Weder das Löschen und neu anlegen des betroffenen Kontos unter Office Outlook 2013, noch das Erstellen eines neuen E-Mail-Profils haben geholfen. Es blieb alles beim Alten.

    Habe dann zur "Selbsthilfe" gegriffen und mal folgendes durchgeführt:

    a) Einige der betroffenen E-Mails (die nicht in Outlook 2013 vorhanden waren) habe ich von meinem Outlook.com Konto (über Web-Login) an ein anderes Outlook.de-Konto weitergeleitet.

    b) Von diesem Konto habe ich die Mails dann wieder an das ursprüngliche Outlook.com-Konto weitergeleitet und in die entsprechenden Ordner einsortiert.

    Mit dem Erfolg, das jetzt in Outlook 2013 alle fehlenden Ordner vorhanden sind. Und die E-Mails sind jetzt auch alle da, aber: Alle doppelt vorhanden.

    Auch in der Windows 8.1 Mail-App und unter Outlook.com (Web-Zugriff) sind alle Mails doppelt registriert.

    Löscht man nun doppelte Einträge (über Web-Zugriff auf Outlook.com), sind in Outlook 2013 alle betroffenen Mails wieder verschwunden, heißt, die Ordner sind wieder leer. Die erwähnten fehlenden Ordner sind aber erhalten geblieben.

    In der Mail-App und unter Outlook.com (Web-Zugriff) sind die Mails dann wieder nur einmal vorhanden, was ja auch richtig ist.

    Und noch etwas ist aufgefallen: Neue E-Mail-Eingänge werden nach Zuordnung in die entsprechenden Ordner richtig dargestellt/behandelt. Und das in Outlook 2013, der Mail-App und über Web-Zugriff auf Outlook.com. Dabei ist es auch egal über welches der drei
    genannten Programme gearbeitet wird.

    Mit "neue Mail-Eingänge" sind Mails ab dem 25.Januar (ab da hab ich geprüft) gemeint.

    Gruß

    Willi
  3. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  4. PatrickBaerenfaenger Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    besteht noch. Im englischsprachigen Thread (http://answers.microsoft.com/thread/d9c71d68-baa8-4e81-9e45-c9c6dc42ac5f) hierzu stand irgendwas von dass der Bug ans Windows Dev Team weitergeleitet worden sei, Stand 14393.187 hat sich aber nichts geändert.

    Gilt auch für den aktuellen office insider build 7412.1000

    Aller Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem, das Outlook bzw. der Exchange 2016 Zugriff zwar auch ausserhalb der Domain weiter funkrtioniert (Zugriff auf Postfach und Publick Folders uneingeschränkt möglich), aber trotzdem dieser pfoldermailbox1 Xaml login
    dialog aufpoppt.

    Und ab Da ist Drag&Drop für Mails defekt... Wie gesagt - bevor der Dialog hochkommt (z.B. offline mit gecachter Mailbox), funktioniert auch Drag&Drop in Outlook.
  5. Augustine_E Win User

    Outlook

    Hallo Bernd,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Dies kann passieren, wenn der Provider die Servereinstellungen ändert. Darf ich fragen, welchen E-Mail-Provider und welches Protokoll (IMAP oder POP) verwendet wird?

    Auf der folgenden Seite findest du einen Artikel über einige Problembehandlungen, die man ausführen sollte, wenn Outlook ständig nach einem Kennwort fragt:

    Outlook fordert ständig Ihr Kennwort beim Verbinden zu Office 365
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. T.Schmidt2003 Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo Bernard,

    Danke für Antwort.

    Das Outlook-Profil ist nicht und der Zugriff auf öffentliche Ordner geht auch.

    Der Outlook 2007 Client kann die freigegebenen Kontakte problemlos öffnen, auch wenn es nicht gehen dürfte. Der Zugriff von Outlook 2007 auf Exchange 2016 dürfte normal nicht gehen, geht aber trotzdem.

    Das System ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur bei Outlook 2016 auf.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und... - Similar Threads - Outlook 2016 ständig

Forum Datum

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf: Hallo zusammen,ich nutze MS 365 und seit 2 Wochen kurz nach dem Update auf Windows 11 fordert mich Microsoft beim Start und während der Nutzung von Outlook Microsoft 365 MSO Version 2301 Build...
Outlook.com 10. Februar 2023

Iphone fordert neuerdings ständig Passwort

Iphone fordert neuerdings ständig Passwort: Nach dem Microsoft mich über ungewöhnliche Aktivitäten informiert hat, ich nicht in den USA bin und die angezeigten IP-Adressen sich ändern, habe ich ein neues Kennwort festgelegt.Obwohl ich...
Outlook.com 27. Juli 2022

Outlook App fordert ständig Passwort

Outlook App fordert ständig Passwort: Hallo zusammen,Ich muss aktuell ständig mein Passwort bei der App auf meinem Laptop eingeben.Wenn ich mein Passwort eingebe und auf bestätigen klicke erscheint das Fenster sofort wieder.Woran...
Outlook.com 19. Juli 2021

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten: Seit dem neuen Update auf obiges Build geht beim Start von Outlook ständig ein Fenster auf und ich werde nach meinen Windows-Anmeldedaten gefragt. Nach Eingabe wiederholt sich das Spiel immer...
Outlook.com 28. August 2018

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2016 öffne, schließt es nach ein paar Minuten wieder. Ist auch nur bei Outlook und nicht bei den anderen Office Produkten. Habe auch schon versucht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Microsoft fordert Informationen der Kreditkarte und Kopie vom Ausweis?

Microsoft fordert Informationen der Kreditkarte und Kopie vom Ausweis?: hallo, ich hatte bei Erstellung meines Accounts ein anderes Geburtsdatum angegeben, da ich ungern persönliche Informationen herausgebe. Jetzt bekomme ich beim Anmeldeversuch die Warnung, dass...
Outlook.com 27. April 2018

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Vor ca. 1-2 Monaten kam ein Update für Outlook 2016 / Office365 Home. Seitdem stürzt Outlook auf allen PCs regelmässig ab. Ich bin jetzt zwei Stunden am Mailen und Outlook ist schon sechs mal...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.