Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, evtl kann mir hier jemand helfen - ich habe ein neues Macbook und seit gut 3 Wochen kann ich mit Outlook keine Mails mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten_H, 28. Dezember 2016.

  1. Thorsten_H
    Thorsten_H Gast

    Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount


    Hallo zusammen,


    evtl kann mir hier jemand helfen - ich habe ein neues Macbook und seit gut 3 Wochen kann ich mit Outlook keine Mails mehr synchronisieren, weil ich städnig beim Start von Outlook in einem Login-Fenster Office 365-Credentials eingeben soll, die ich aber nicht habe - ich habe ja Office 2016 installiert.


    Meine Email-Adresse ist in diesem Fester bereits eingetragen, sobald ich aber irgendeine Eingabe versuchen möchte, kommt schon eine Fehlermeldung, dass es keinen passenden Office 365 Account gibt...


    Kennt jemand das Problem und die zugehörige Lösung?


    Gruß,

    Thorsten
     
  2. Thorsten_H Win User

    Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount

    Hallo Daniel,

    ich hatte mein Glück schon mal im englisch-sprachigen Forum versucht, dort habe ich auch eine Screenshot gepostet: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_mac/outlook-2016-for-mac-showing-login-windows-for/41b8d060-4ca6-4d03-805a-3ee71334b494?auth=1

    Office Version habe ich 15.29 (161209),

    Mac OS Sierra ist 10.12.2

    Ob das ganze nach einem Update begann, kann ich leider nicht genau sagen.

    Gruß

    Thorsten
  3. Thorsten_H Win User

    Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount

    Ich konnte das Thema lösen!

    Habe mir mal die Kontoeinstellungen angesehen und ich habe mein Outlook.com Konto als Exchange Konto angelegt. Das hatte ich vor einigen Monaten gemacht nach der Migration von der alten Hotmail-Platform auf Exchange, da auf dem Mac weder Kontakte noch Kalender
    synchronisiert werden konnten bis dahin.

    Nun habe ich das Konto gelöscht und als Outlook.com Konto neu angelegt - und siehe da, auch Kalender und Kontakte wurden synchronisiert und Outlook ist wieder up and running.

    gruß

    Thorsten
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount

    Hallo zusammen,

    evtl kann mir hier jemand helfen - ich habe ein neues Macbook und seit gut 3 Wochen kann ich mit Outlook keine Mails mehr synchronisieren, weil ich städnig beim Start von Outlook in einem Login-Fenster Office 365-Credentials eingeben soll, die ich aber nicht
    habe - ich habe ja Office 2016 installiert.

    Meine Email-Adresse ist in diesem Fester bereits eingetragen, sobald ich aber irgendeine Eingabe versuchen möchte, kommt schon eine Fehlermeldung, dass es keinen passenden Office 365 Account gibt...

    Kennt jemand das Problem und die zugehörige Lösung?

    Gruß,

    Thorsten
    Hallo Thorsten_H,

    welche genaue Office Version hast du? (am besten auch Build Version)

    Welches Betriebssystem hast du? (hier auch bitte die Build Version mitteilen)

    Kannst du dich vielleicht erinnern, ob dieser Fehler nach einem Update auftritt?

    Könntest du uns bitte einen Screenshot der Seite zukommen lassen? (schwärze bitte alle personenbezogene Daten).

    Somit können wir besser dein Anliegen verstehen und schneller eine passende Lösung finden.

    Liebe Grüße
  5. PA_E Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Also die Schüler wurden von uns Lehrern zu Klassennotizbüchern hinzugefügt (teilweise über Teams, teilweise direkt in OneNote erstellt), haben Office 365 über das Edu-Konto (mit Azure-Verknüpfung), haben also vollen Zugang zu allen Office-Anwendungen und nutzen OneNote 2016 am Laptop (Surface Go bzw Lenovo-Laptops). Bei OneNote 2016 kommt es zu dieser Fehlermeldung (die Bücher synchronisieren aber trotzdem, fragt sich nur, wie lange noch...), wenn man sie in der OneNote App for Win10 öffnet, wird die Fehlermeldung nicht angezeigt.

    LG, E.P.
  6. Bernhard Pusch Win User

    Diese Konto ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Hier die Lösung:

    ich hatte ein bestehendes Schul/Studentenkonto sowie wie ein Business Konto.

    Beide waren mit derselben Email Adresse registriert.

    Das Macbook un der Windowsrechner fragten über die Email Adresse das Business Konto ab, auf dem auch der Exchange Server läuft.

    Die App fragte das Schul/Studentenkonto ab auf dem kein Exchange Server läuft und deshalb kam es zu der oben beschriebenen Situation.

    Lösung: Primäre Emailadresse vom Schul/Studentenkonto geändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount - Similar Threads - Outlook 2016 fragt

Forum Datum

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, mein Sohn hat von seiner Schule die 365 Office Lizenz. Da steht, dass bis 5 Geräte verwendet werden dürfen. Könnten dann auch andere Mitglieder der Familie noch ein Schüler, Hausfrau und...
Microsoft Office 23. April 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung: Hallo Zusammen, Auf meinem Surface pro 4 muss ich bei jedem öffnen einer der Office-Programme (läuft über office 365) das Konto bestätigen. Wenn ich dies tue, bekomme ich bestätig, dass der...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung

Office 2016 fragt bei jedem öffnen nach Kontobestätigung: Hallo Zusammen, Auf meinem Surface pro 4 muss ich bei jedem öffnen einer der Office-Programme (läuft über office 365) das Konto bestätigen. Wenn ich dies tue, bekomme ich bestätig, dass der...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Outlook 2016 fragt neuerdings nach Office 365 Schüler- oder Firmenaccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.