Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ridvan_Oeztuerk, 19. Februar 2019.

  1. Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht


    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert.

    Der Kontakt wird in meinen Kontakten angelegt aber auch in der Kontaktgruppe der freigegebenen Gruppe.

    Wurde über OWA geprüft und der Kontakt ist auch drin.


    [​IMG]






    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    MfG

    Ridvan
     
  2. Ridvan_Oeztuerk Win User

    Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

    Hallo Alexander,

    neues Profil wurde erstellt und brachte keine Lösung. Die Freigabe von den Kontakten ist von einem anderen Kollegen.

    Wenn Outlook beendet wird und erneut geöffnet ist die Ansicht wieder aktuell.

    Das ist kein Office 365 Thema eigentlich :)

    Gruß

    Ridvan
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

    Hallo Ridvan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte die Situation besser erklären. Wie hast du diese Kontaktgruppe genau freigegeben? Hast du bereits ausprobiert die Freigabe erneut zu organisieren, ein neues Outlook Profile zu

    erstellen
    und das betroffene Office 365 für Business Konto erneut
    hinzufügen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sara Sutojo Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. In unserem Büro benutzen wir ein gemeinsames Adressbuch, dass als freigegebener Ordner für alle zugänglich ist. In Outlook 2003 wurden die Kontakte in Kategorien eingeteilt, die auch jetzt nach dem Übernehmen in Outlook 2010
    immer noch sichtbar sind. Doch beim Anlegen eines neuen Kontaktes kann ich nicht mehr auf die groß angelegte Kategorienliste zurückgreifen, sondern kriege nur den Standard angezeigt.

    Leider hat der Befehl mit den Farbkategorien aktualisieren nicht funktioniert. Wie kann ich also die Kategorien aus der freigegebenen Kontaktliste importieren in mein Outlook-Profil? Wäre dankbar für Hilfe.
  5. ThomasNeumüller Win User

    Outlook 2016 Kontakte

    Outlook 2016 neuster stand

    win 10 neuster

    konto egal

    heht nicht

    ich hab auch 2 ordner intern in outlook die nicht mehr kopieren

    und auch nicht von lokaler outlook datei auf hotmail konto

    ich kopiere kontakt

    dann wird angezeigt info aktualisieren oder duplizieren

    bei duplizieren kopiert er kontakt neu in tzelordner

    bei aktialisieren steht zwar da bild aktualisieren aber in vorschau wird altes bild angezeigt?
  6. A. Maier Win User

    Wie kann ich freigegebene Kontakte in den Business Contact Manager importieren?

    Hallo an alle!

    Das gleiche Problem haben wir auch bei uns im Büro.
    Wir verwenden einen SBS 2003 mit einer Hand voll Benutzer.
    Alle Benutzer nutzen Outlook 2012 und haben untereinander die Kontakte freigegeben.
    D.h. das die Sekretärin die Kontakte der Mitarbeiter einsehen und bearbeiten/aktualisieren kann.
    Das funktioniert auch wunderbar.
    Nun haben wir aber auch beim Upgrade den Business Contact Manager for Outlook 2010 mit erworben und wollten den auch gerne einsetzen.
    Die BCM-2010 DB liegt auf dem SBS-2003 Server und wird zur Zeit nur von der Sekretärin genutzt (sporadisch) Auch das klappte bisher (etwa fast 1 Jahr) gut.
    Doch jetzt, nach einer längeren Pause, hat Sie wieder versucht Kontakte von den Mitarbeitern direkt in den BCM zu kopieren, wie sie das auch mit den eigenen Kontakten in Outlook oft gemacht hat.
    Doch leider bekommt sie dann ständig folgende Fehlermeldung:
    (rechter Mausklick auf freigegebenen Kontakt eines Mitarbeiters -> Datensatz erstellen -> Nach Business Contact Manager kopieren --> Leads oder Geschäftskontakte --> Fehlermeldung:
    "Business Contact Manager für Outlook konnte Ihre letzte(n) Aktion(en) nicht abschließen. Wiederholen Sie den Vorgang."
    Diese Fehlermeldung ist leider sowas von nichts aussagend!

    Meine generelle Frage ist daher: Kann man freigegebene Kontakte anderer Exchange-User auch einfach in den BCM kopieren wie seine eignen Outlook-Kontakte oder ist das nicht möglich?
    Und egal wie die Antwort ausfällt, was muss ich machen um ermöglichen.

    Vielen Dank schon mal für euere Unterstützung!

    Beste Grüße,
    Alfredo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Freigegebene

Forum Datum

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile: Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben...
Outlook.com 17. Januar 2023

Outlook - Freigegebene Kontakte - Liste leer

Outlook - Freigegebene Kontakte - Liste leer: Hallo, ich benötige Hilfe. Unser Chef hat uns allen seine angelegten Kontakte in verschiedenen Ordnern freigegeben. Bei mir funktioniert das soweit auch alles. Nur bei einer Kollegin sind zwar...
Outlook.com 11. August 2020

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook Mac Zugriff auf freigegebene Kontakte: Moin, ich habe bei einem User die Kontakte per Freigabemail für einen weiteren User im Unternehmen freigegeben. Unter Windows kann ich diese ganz einfach über das bestätigen der Freigabe...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte

Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir um gewisse Bereiche besser trennen zu können, ein freigegebenes Postfach erstellt. Das man in der Desktop Version von Outlook einige Einschränkungen hinnehmen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in meinem Outlook Adressbuch von einer Kollegin einen Ordner mit freigegebenen Kontakten mit Visitenkarten erhalten. Zu diesem Ordner hatte ich auch Besitzer-Rechte. Ich wollte...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

In Office365 freigegebene Kontakte in Outlook 2016 bearbeiten

In Office365 freigegebene Kontakte in Outlook 2016 bearbeiten: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein freigegebenes Postfach erstellt und dort eine Kontakteliste eingepflegt. Nun habe ich diese für Mitglieder aus meiner Organisation...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.