Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich verwende Outlook für den MAC. Jetzt möchte ich gerne eine Abwesenheitsregel erstellen. Die Regel selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papenberg, 12. Juli 2017.

  1. Papenberg
    Papenberg Gast

    Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP


    Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich verwende Outlook für den MAC. Jetzt möchte ich gerne eine Abwesenheitsregel erstellen. Die Regel selbst funktioniert auch, nur das die Abwesenheitsmail einfach im Postausgang landet und nicht versendet wird ... Erst wenn ich "Senden/Empfangen" klicke wird diese auch wirklich versendet. Macht ja so keinen Sinn.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung?


    Vielen Dank
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP

    Hallo Papenberg,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Warum betreibst du überhaupt ein Office 365 Business Konto (Exchange Online) als IMAP?



    Generell wird empfohlen diese Konten als Exchange Konten einzurichten. So hat man Zugriff auf mehr Funktionen.



    Bitte schaue dir den Artikel "Einrichten von Outlook auf Ihrem Mac."
    - Einrichten eines Exchange- oder Office 365-Kontos als erstes Konto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Papenberg Win User

    Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP

    Hallo,

    ich verwende das Office 365 Email Konto garnicht. Quasi nur zum Anmelden für die Office Anwendungen. Ansonsten verwende ich die Firmen E-Mail-Adresse. Die hat leider kein Exchange.

    Danke
  4. Pauline R. Win User

    Mehrere Konten in Outlook 2016

    Hallo Manfred,

    bei Outlook 2016 für Windows werden sowohl für POP3- als auch für IMAP-Konten immer separate Posteingänge angelegt. Bei Outlook for Mac funktioniert das wohl so weit ich weiß nur bei IMAP-Konten. Für genauere Informationen frage bitte am besten noch mal
    im Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac


    Gruß,

    Pauline
  5. Julianh94 Win User

    Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

    Das Problem liegt daran, das entweder freenet die IMAP Ordner "Archiv" und "Junk-E-Mail" mitliefert oder Outlook selbst versucht diese IMAP Ordner anzulegen.

    Diese Ordner liegen laut Outlook nämlich auf der selben Hierarchischen Ebene wie "INBOX".

    Das ist jedoch nach IMAP Protokoll nicht vorgesehen, ist aber oftmals trotzdem möglich.

    Nur kommt in diesem Fall "Outlook 2016 für Mac" oder "Freenet" damit nicht zurecht (Outlook 2016 für Windows schon..).

    Als vorübergehende Lösung bietet sich an, das Postfach mithilfe von POP3 (SSL) einzubinden. Im Gegensatz zu IMAP werden bei POP3 keine Ordner zwischen Client und E-Mail Server synchronisiert sondern nur die E-Mails heruntergeladen, somit tritt kein Fehler
    mehr auf.
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    Hallo Friederike,

    Handelt es sich hier um ein POP Konto?

    Wenn ja, du hast Recht. Du kannst Kontos in Senden/Empfangen > Gruppen deaktivieren.

    Es ist schwer zu sagen warum dies dir nicht angezegt wird. Welche Version (und Build) von Office verwendest du?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Wenn Du IMAP Konto verwendest, klicke auf Outlook > Einstellungen >
    Konten, wähle das IMAP-Konto aus, und klicke dann auf Erweitert
    > Server > Deaktiviere Sync IMAP Ordner.

    Informationen zu den Einstellungen des primären IMAP-Kontos findest du unter
    Grundlegende Einstellungen für IMAP-Konten in Outlook 2016 für Mac
    .

    .

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP - Similar Threads - Outlook 2016 MAC

Forum Datum

IMAP Sync bei Outlook for Mac

IMAP Sync bei Outlook for Mac: Hallo zusammen, ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC geladen/synchronisiert werden. Welche Einstellung muss ich hier...
Outlook.com 23. Mai 2019

IMAP Standardordner auf Mac

IMAP Standardordner auf Mac: Hallo, bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue Standardordner (gesendete, gelöschte Emails, Junkemail etc...)...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mein MacBook Pro 2014 neu aufgesetzt und Outlook 15.36.1 (170721) installiert. Jedoch wird trotz korrekter Konfiguration des IMAP-Stammordners mit der Einstellung...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.