Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016 für Mac und habe in Outlook mehrere E-Mail Konten. Davon möchte ich nur ein Konto deaktivieren, nicht löschen. Die Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friederike B., 14. August 2017.

  1. Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos


    Hallo,

    ich nutze Outlook 2016 für Mac und habe in Outlook mehrere E-Mail Konten. Davon möchte ich nur ein Konto deaktivieren, nicht löschen. Die Mails sollen da bleiben, es sollen aber keine weiteren Mails abgerufen werden. In vorherigen Versionen ging das über Senden/Empfangen Gruppen oder andere Einstellungen, diese Funktion scheint es jetzt nicht mehr zu geben. In dieser Version finde ich es nicht. Wenn ich den Regler unter "Extras" von Online auf Offline schalte, dann sind alle Konten offline.

    Danke für Hinweise

    Friederike
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    Hallo Friederike,

    Handelt es sich hier um ein POP Konto?

    Wenn ja, du hast Recht. Du kannst Kontos in Senden/Empfangen > Gruppen deaktivieren.

    Es ist schwer zu sagen warum dies dir nicht angezegt wird. Welche Version (und Build) von Office verwendest du?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Wenn Du IMAP Konto verwendest, klicke auf Outlook > Einstellungen >
    Konten, wähle das IMAP-Konto aus, und klicke dann auf Erweitert
    > Server > Deaktiviere Sync IMAP Ordner.

    Informationen zu den Einstellungen des primären IMAP-Kontos findest du unter
    Grundlegende Einstellungen für IMAP-Konten in Outlook 2016 für Mac
    .

    .

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    MfG.

    Bernard
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    Hallo Friederike,

    Danke, dass du in der Microsoft Community aktiv bist!



    Wir haben festgestellt, dass deine Frage nicht vollständig beantwortet wurde. Bitte teilst du uns mit, wenn du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung behilflich sein können.



    Wir freuen uns über ein Feedback.

    LG

    AEG
  4. m.h.s. Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    hallo bernard

    ich habe das gleiche problem.

    allerdings verwende ich keine IMAP konten sondern mehrere POP konten.

    wie kann ich nun ein POP konto deaktivieren das keine emails mehr abgerufen werden?

    so wie du schreibst gibt es Senden/Empfangen > Gruppen nicht.

    ich danke für deine antwort und hilfe

    michael
  5. Friederike B. Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    Hallo Bernard,

    danke für deine Hilfe. Es handelt sich um ein IMAP Konto. D.h. der Tipp, die Synchronisierung zu deaktivieren hat geklappt.

    Zum Thema "Senden/Empfangen": In meiner Version existiert der Unterpunkt "Gruppen" gar nicht. D.h. ich kann lediglich "Senden/Empfangen" klicken, wodurch die Postfächer (Ein/Ausgang) aktualisiert werden.

    Zu meiner Version (für Mac): Version 15.32 (170309)

    Danke und Gruß

    Friederike
  6. Georgi T. Win User

    Relevant/Sonstige auf Mac Outlook V 15.33

    Hallo Rolf,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Hast du schon getestet was passiert, wenn du dein Konto vom Outlook entfernst und dann wieder neue einrichtest? Bitte mach das.



    Hier ist der Artikel "Einrichten eines E-Mail-Kontos
    in Outlook 2016 für Mac
    ". Richte es als Exchange oder Office 365 Konto ein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gelingt nicht das Outlook microsoft 365 mit Web.de zu verbinden. Es kann kein Konto erstellt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob automatisch oder manuell. Der Versuch das Profil...
Outlook.com Samstag um 08:02 Uhr

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim Einrichten meines Outlook-Accounts eine Mailadresse zugewiesen bekommen und kann sie nicht ändern. Ein zweite Mailadresse kann ich nicht...
Outlook.com 9. Dezember 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: hallo,ich bekomme nicht alle E mails zusehen die ich empfangewo liegt das problem bitte?
Outlook.com 2. November 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,Erste E-mail konto wurde installiert auf Outlook 2016 ohne fehler.Bei Einrichtug eine weitere e-mail Konto outlook meldet immer eine Fehler bei SMTP antwort von...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: E-Mail-Konto Date sind veraltet
Outlook.com 1. Oktober 2023

Beenden eines e-Mail-Kontos in Outlook 2016

Beenden eines e-Mail-Kontos in Outlook 2016: Ich möchte ein e-Mail-Konto aus outlook entfernen, das nicht mehr existiert. Ich möchte allerdings die Chat-Daten, die in outlook lokal vorliegen behalten.Bei der Entfernung des Kontos über die...
Outlook.com 30. November 2022

Outlook für Mac Version 15.33 (170409): Deaktivieren eines E-Mail Kontos

Outlook für Mac Version 15.33 (170409): Deaktivieren eines E-Mail Kontos: Hallo, ich verwende Outlook für Mac in der Version 15.33 und habe mehrere E-Mail Konten eingerichtet. Davon möchte ich nur ein Konto deaktivieren, nicht löschen. Die Mails sollen erhalten...
Microsoft Office 20. September 2017
Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook konto deaktivieren 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.