Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte in Outlook 2011 bei der Assistentin das Exchange Postfach den Chefs als weiteres Postfach eingetragen inkl. Kalenderzugriff. Damit konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardEigner, 7. November 2017.

1. Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef

Ich hatte in Outlook 2011 bei der Assistentin das Exchange Postfach den Chefs als weiteres Postfach eingetragen inkl. Kalenderzugriff.

Damit konnte die Assistentin die Mails und Kalendereinträge für den Chef verwalten.

Seit der Umstellung auf Outlook 2016 funktioniert hier die Verwaltung der Kalendereinladungen nicht mehr wie zuvor, es muss zusätzlich eine Stellvertretung eingerichtet werden.

Damit bekommt aber die Assistentin das Postfach nochmals verbunden, hat also 2 zusätzliche Postfächer mit gleichem Inhalt.

Wie kann das vermieden werden?

2. Leo_L Win User

Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef

Hallo Gerhard,

danke für deine Nachricht.

Bitte siehe dir dazu diesen
    Artikel
    an und klicke weiter unten auf

Office 365 Exchange...

Hier ist der passende
    Apple Support Link

Gibt es weitere Anliegen, dann wende dich bitte an unseren
    TechNet Support
    .

Gruß

Leo
  3. bc3879ee-1e6d-464a-9 Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo,

wir haben genau das beschriebene Problem nach einer Neuinstallation von unserem Mac.

Mein Chef und ich nutzen Mac OS High Sierra mit Office für Mac 2016. Nach Neuinstallation von meinem Mac System kann ich nun den Kalender meines Chefs NICHT mehr im Outlook hinzufügen. Bei meiner Kollegin geht es (ebenfalls Mac System - GLEICHE BERECHTIGUNGEN).

Ich bitte hier schnellstens um Mithilfe bei der Problemlösung, da dies kein ZUSTAND ist um vernünftig zu arbeiten. Wir bezahlen jeden Monat Geld für etwas was nicht vollständig genutzt werden kann!

Vielen Dank!
  4. Kyle_Si Win User

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung)

Hallo Daniela,

hast du schon versucht,
    die Suchergebnisse einzuschränken oder eine erweiterte Suche
    zu verwenden. Die beiden Methoden sind nützlich, wenn man ein Gesuchte nicht finden kann.

Lass mich wissen, ob diese Methode dir helfen. Wenn nicht, stehen wir zur Verfügung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. DanielaLontzek Win User

Lieber Kyle,

danke für Deine Antwort.

Ja das hatte ich schon versucht.

Jedoch werden immer nur Sucherergebnisse aus meinem eigenen Postfach angezeigt, nicht jedoch aus dem von meinem Chef.

Beste Grüße

Daniela
  6. Alexandar Petrov Win User

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin

Hallo Derek,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Würdest Du bitte Screenshots zuschicken, sodass ich die Situation besser verstehen kann und erkläre bitte, wo Du die Termine nicht sehen kannst und wo diese Eingerichtet werden (Outlook lokal (Windows/Mac) /Mobile Geräte / Outlook Web App)? Ich werde
    noch gern die erteilten Berechtigungen ansehen.

Würdest Du bitte den Vorgang im Outlook Web App testen. Die Assistentin kann dort den Termin in Deinem Kalender erstellen, wenn Sie keine anderen Kalender aufgemacht hat. Du kannst danach im OWA Deinen Kalender aufmachen und nachprüfen. Ich werde gern
    Screenshots haben, von der Assistentin, wenn Sie den Termin anlegt und von Dir, wenn Du danach den Kalender aufmachst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef - Similar Threads - Outlook 2016 MAC

Forum Datum

Outlook für Mac einrichten

Outlook für Mac einrichten: Hallo,ich möchte Outlook für Mac einrichten. Wenn ich ein neues E-Mail-Konto einrichten möchte, fragt Outlook nach der E-Mail Adresse. Ich gebe meine E-Mail Adresse ein, werde nach meinem...
Outlook.com 23. Dezember 2023

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten: [IMG] Bei Start Outlook öffnet sich obiges Fenster und schliesst sofort wieder ohne das man ein Password eingeben kann - somit lässt sich Outlook nicht einrichten Bitte um Hilfe
Microsoft Office 28. August 2018

Outlook 2016 Kalender des Chefs öffnen

Outlook 2016 Kalender des Chefs öffnen: Guten Tag, im Unternehmen haben wir die Möglichkeit gegenseitig unsere Kalender zu öffnen. Nun möchte eine Sekretärin den Kalender ihres Chefs standardmäßig öffnen ohne zutun. Gibt es irgendeine...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung): Hallo zusammen, ich habe als Sekretärin meines Chefs, Zugriff auf seinen Posteingang samt erstellten Ordner. Es kommt öfters vor, dass ich ihm eine bestimmte Email raussuchen soll, die nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Outlook 2016 einrichten

Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Stunden mein Outlook 2016 mit meinem E-Mail Konto @outlook.de zu verbinden.. Vorgehensweise Konto automatisch einrichten Fehlermeldungen:...
Microsoft Office 23. März 2017

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin

Zugriff auf meinen Kalender durch Assistentin: Hi, ich habe nirgends eine Einstellung in Office 365 gefunden, die es meiner Assistentin erlaubt, auf meinen Kalender zuzugreifen. Ich meine hier auch nur den Kalender, nicht meine E-Mails. Kann...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Outlook 2016 einrichten

Outlook 2016 einrichten: Hi Leute, Ich wollte an nem neuen PC Microsoft Outlook 2016 mit einer E-Mail Adresse verknüpfen. Habe genau die Schritte in der Anleitung von meinem Anbieter (t-online) befolgt. Allerdings hängt...
Microsoft Office 30. November 2016
Outlook 2016 für MAC - Einrichtung Assistentin / Chef solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.