Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Outlook 2016 in der neusten Version 15.27. Mein Problem ist nun, dass bei jeder neuen E-Mail, die ich schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico688, 23. Oktober 2016.

  1. Nico688
    Nico688 Gast

    Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt


    Hallo zusammen,


    ich nutze Microsoft Outlook 2016 in der neusten Version 15.27. Mein Problem ist nun, dass bei jeder neuen E-Mail, die ich schreiben möchte (also auch bei Antworten etc.) die Schriftgröße trotz normaler Größe ganz klein angezeigt wird, dass man sie nicht lesen kann. Dies geschieht, obwohl dort beispielsweise Schriftgröße 11 bei Times New Roman eingestellt ist. Wenn ich meinen eigenen Text lesen möchte, muss ich zuerst die Schriftgröße auf das Höchstmaß (also auf Größe 72) verstellen und sie anschließend, d.h. nach dem Ende der eigenen E-Mail, wieder auf ein Normalmaß (z.B. 11) herunterstellen.


    In dem Ordner "Gesendete Dokumente" wird mir die E-Mail im Anschluss daran ganz normal angezeigt.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Über eine schnelle Antwort wäre ich total dankbar.


    Viele Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich nutze Microsoft Outlook 2016 in der neusten Version 15.27. Mein Problem ist nun, dass bei jeder neuen E-Mail, die ich schreiben möchte (also auch bei Antworten etc.) die Schriftgröße trotz normaler Größe ganz klein angezeigt wird, dass man sie nicht
    lesen kann. Dies geschieht, obwohl dort beispielsweise Schriftgröße 11 bei Times New Roman eingestellt ist. Wenn ich meinen eigenen Text lesen möchte, muss ich zuerst die Schriftgröße auf das Höchstmaß (also auf Größe 72) verstellen und sie anschließend, d.h.
    nach dem Ende der eigenen E-Mail, wieder auf ein Normalmaß (z.B. 11) herunterstellen.

    In dem Ordner "Gesendete Dokumente" wird mir die E-Mail im Anschluss daran ganz normal angezeigt.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich total dankbar.

    Viele Grüße
    Hallo Nico688,

    versuche auf das Menü FORMAT zu gehen und dann auf ZOOM, und stelle es auf 100 % ein.

    Kannst du jetzt deine Mails besser lesen?

    Liebe Grüße
  3. weekendstar Win User

    Bedingte Formatierung ungelesene Nachrichten

    Also ich weiß genau, was peter für ein Problem hat. Mich nervt das auch gerade. Seit dem Update habe ich im Posteingang nur einen kleinen blauen Punkt vo den ungelesenen E-Mails. Zuvor war es ein komplett eingefärbter dunkelblauer Balken. Ich finde auch
    keine Möglichkeit das einzustellen.

    Zudem ist die Übersicht der Email in der SChriftgröße nicht änderbar. Links die Übersicht der Ordner ist top. Dann kommt die Übersicht der Mails in dem jeweiligen Ordner. Eine nicht aktzeptierbare Schriftgröße, hier viel zu groß, und dann ganz rechts die
    jewiligen Mailinhalte. Die Einstellung der Schriftgrößen vom Posteingang, quasi die einzige Möglichkeit überhaupt mal was einzustellen, ändert leider nur den ganz rechten Bereich und somit den tatsächlichen Inhalt der E-Mail. Das will ich aber gar nicht! Ich
    möchte die Übersucht aller Mails ind er Schriftgröße einstellen udn dabei glecih die ungelesenen Nachrichten wieder mit einem komplett blau gefäbten Balken haben...

    Ich hoffe, ihr könnt da jetzt echt weiterhelfen... Bin schon biss genervt... ist toatal unübersichtlich so.

    Ich nutze Outlook 15.32 für Mac.
  4. Iris_188 Win User

    Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

    Hallo Leo,



    danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.



    Ich verwende ein Lenovo ThinkPad, ca. 1 Jahr alt, und Outlook 2016.

    Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern bestand von Anfang an.

    Die Schrift wird nur dann zu klein dargestellt, wenn ich gerade selbst eine Mail verfasse. Soll heißen: Öffne ich eine erhaltene (z.B. in Calibri 11pt geschriebene) Mail zum Lesen, ist die Darstellung der Schrift „normal“ groß und gut lesbar, nutze
    ich die Antworten-Funktion, ändert sich die Ansicht und die Schrift (auch die in der erhaltenen Mail) wird dann viel kleiner dargestellt. Das ist auch bei von mir neu erstellten Mail so. Habe ich eine Mail verschickt und öffne sie später aus dem Ordner „Gesendete
    Elemente“, wird die Schrift wieder normal groß angezeigt. Es ist also ein Problem der Darstellung der Schriftgröße auf dem Bildschirm in der Funktion „Emails verfassen“. Ich will nicht grundsätzlich die Bildschirmauflösung ändern, weil ansonsten alles gut
    lesbar und groß genug angezeigt wird.

    Ich hoffe, du hast eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.



    Viele Grüße

    Iris
  5. N-_ Win User

    Outlook Brief-Symbol erscheint nicht mehr im Systemtray

    Das Eingangs geschilderte Verhalten (das kleine gelbe Briefsymbol (Sie haben ungelesen E-Mail Nachrichten) wird nicht mehr DAUERHAFT angezeigt!) zeigt sich nun bei Outlook 2016, obwohl "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" ausgewählt ist.

    In Outlook 2010 hat es bei mir noch funktioniert.

    Windows 7 / 64 Prof

    Outlook 2016

    Einstellungen

    Outlook/Datei/Optionen/E-Mail/Nachrichteneingang:

    - Sound wiedergeben

    - Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen

    - Desktopbenachrichtigung anzeigen

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

    Microsoft Outlook: Symbol und Benachrichtigung anzeigen
  6. Ursula_uka Win User

    Schriftgröße im Textfeld der e-Mail unleserlich klein

    Hallo Rose

    Wahrscheinlich hast Du den Zoomfaktor, nicht aber die Schriftgrösse verändert.

    Schau mal, was bei Schriftgrösse steht. Sollte dort z. B. 11 stehen, so liegt es am Zoomfaktor.

    Dann kannst Du ins Textfeld klicken, bei gedrückter Strg-Taste mit Mausrad rollen, bis die Schrift wieder lesbar ist.

    Das Mailprogramm merkt sich den Zoomfaktor, den du beim Verlassen eingestellt hast.

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...: Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Gleiche Schriftgröße in allen outgoing e-mails

Gleiche Schriftgröße in allen outgoing e-mails: Wie kann man die Schriftgröße fixieren?
Outlook.com 26. Juni 2023

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße: Meine Fußnoten erscheinen in einer anderen Schriftgröße als eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen. Beispiel: [IMG]
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Outlook 2016 - Im Posteingang werden nicht alle E-Mails angezeigt.

Outlook 2016 - Im Posteingang werden nicht alle E-Mails angezeigt.: Habe schon seit Anbeginn Outlook im Einsatz und nun schon seit zwei Jahren die Version Outlook 2016 Professional mit Win10 Home 64bit. Bisher hat immer alles klaglos funktioniert. Seit gestern...
Microsoft Office 16. August 2018

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt: Hallo, bei meinem Outlook wird plötzlich die Zeilenschriftart + die Kalendereinträge zu klein angezeigt, obwohl die Schriftart unverändert ist. Im abgesicherten Modus wird alles korrekt angezeigt....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt

Outlook Zeilenschriftart wird zu klein angezeigt: Hallo, bei meinem Outlook wird plötzlich die Zeilenschriftart + die Kalendereinträge zu klein angezeigt, obwohl die Schriftart unverändert ist. Im abgesicherten Modus wird alles korrekt angezeigt....
Outlook.com 6. Juli 2018

Neue E-Mails werden nicht angezeigt

Neue E-Mails werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 E-Mail-Konten in meinem Outlook 2016 eingerichtet. Also sieht das so aus: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ->...
Microsoft Office 3. April 2017
Outlook 2016 für Mac - Schriftgröße wird bei "Neuer E-Mail" zu klein angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.