Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Outlook 2016 auf meinem Mac hat sich unfreiwillig beendet. Danach war ein Neustart nicht möglich. Das Symbol erscheint kurz im Dock.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi_muc, 26. März 2018.

  1. Andi_muc
    Andi_muc Gast

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung


    Hallo zusammen,


    Outlook 2016 auf meinem Mac hat sich unfreiwillig beendet. Danach war ein Neustart nicht möglich. Das Symbol erscheint kurz im Dock. Verschwindet nach 3-4 Sekunden wieder ohne Fehlermeldung.

    Ich habe neues Profil erzeugt. Damit lässt sich Outlook starten. Aber meine lokalen Mails eines POP3-Kontos sind im neuen Profil nicht da. Eine OLM Datei mit dem alten Profil hatte ich nie erzeugt.

    Meine IMAP Konten kann ich problemlos hinzufügen ... aber gerade die lokalen Mails ... sind dann nicht verfügbar.


    Tools habe ich schon ausprobiert ... mit keinem Erfolg:

    https://blogs.technet.microsoft.com/office_for_mac_support_team_blog/2017/08/10/mac-outlook-support-utilities/


    Hat jemand einen Tipp? Wo kann ich Fehler beim Start von Outlook einsehen? Gibt es einen Logeintrag? Wo?

    Gibt es weitere Reparaturmöglichkeiten?

    Wie kann ich im neuen Profil "lokale Mails des alten Profils" übernehmen? Wenn nur das Profil kaputt ist, müssten die Mails ja noch existieren ...


    Bitte um Hilfe ...


    Danke und Gruß, Andreas
     
  2. Andi_muc Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

    Hallo Leo,

    der saubere Neustart hat nichts gebracht.

    Mac-Version wurde auf High Sierra 10.13.3 angehoben. Diverse Office-Updates wurden ausgeführt. Dann sollte die Outlook-DB migriert werden. Da kam die Meldung "kann er nicht". Ich solle in der Fehlerberichtsdatei nachsehen. Der angegebene Ort passt aber nicht.

    Ich habe jetzt über den Outlook-Profil-Manager zum Test ein neues Profil angelegt.

    Damit funktioniert ein Start. Ich habe aber keine Möglichkeit des manuellen "Reparierens".

    In den Foren steht auch, dass dies für Office 2016 nicht mehr möglich ist ... ob das ein Fortschritt ist?

    Über weitere Hinweise, wie ich mein Profil "repariere" freue ich mich ...

    Danke und Gruß

    Andreas
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

    Hallo Andreas,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Wie sieht es denn mit dem sauberen Neustart aus (erster Link)?

    Hat es damit auch nicht besser funktioniert?

    Um welche MacOS Version genau geht es denn?

    Und die 5 Methoden im zweiten Artikel (neues Benutzerkonto etc.)? Gab es hier auch keinen Erfolg?

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Leo_L Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

    Hallo Andreas,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte folge den Anweisungen in Artikel, um festzustellen, ob

    Hintergrundprogramme die Ausführung von Office für
    Mac behindern


    Auch wenn du die exakte Fehlermeldung nicht erhälst, möchte ich dich bitten der Anleitung in diesem

    Artikel
    zu folgen.

    Ich bitte dich einmal
    hier
    reinzuschauen, ob das auf dich zutrifft.

    Gehe bitte auch sicher, dass dein MacOS auf dem neuesten Stand ist.

    Falls das nicht hilft, kannst du deine
    Office-Datenbank auch neuerstellen.


    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

    Hallo Andreas,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich schlage vor, dass du
    diesen Link
    (leider nur in Englisch) versuchst, um fehlende Outlook -Daten wie E-Mails und Kontakte wiederherzustellen (Sollte auch für Outlook 2016 funktionieren).

    Du könntest auch versuchen, die
    Office-Datenbank neu zu erstellen
    .

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Federica_d Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Outlook 365 beendet sich automatisch kurz nach Start

Outlook 365 beendet sich automatisch kurz nach Start: Hallo zusammen!Outlook 365 für IOS iPad beendet sich kurz nach Start automatisch. Wer kann helfen? Das Problem besteht beim iPad Pro und beim iPad 2021. Die anderen Office 365 Anwendungen...
Outlook.com 7. März 2023

Microsoft 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...

Microsoft 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...: Hallo, ich habe heute Microsoft Office 365 Family abonniert und auf Installieren geklickt. Es wurde die OfficeSetup.exe heruntergeladen. Ich starte die EXE und ein Fenster erscheint, das mir...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Office 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...

Office 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...: Hallo, ich habe heute Microsoft Office 365 Family abonniert und auf Installieren geklickt. Es wurde die OfficeSetup.exe heruntergeladen. Ich starte die EXE und ein Fenster erscheint, das mir...
Microsoft Office 14. Februar 2021

bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster

bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster: Beim Versuch Outlook zu starten, sehe ich nur kurz das Anmeldefenster, das wieder verschwindet, ohne dass Outlook gestartet wird.
Microsoft Office 15. Juli 2020

0utlook startet -dann erfolgt Fehlermeldung und das programm wird beendet

0utlook startet -dann erfolgt Fehlermeldung und das programm wird beendet: Outlook startet ordnungsgemäß dann Fehlermeldung und Abgang
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook startet nicht! Fehlermeldung

Outlook startet nicht! Fehlermeldung: Hallo Liebe Community! Ich habe Folgendes Problem beim Start von Outlook 2016. Beim Start erscheint diese Fehlermeldung(siehe Bild unten) Ich habe schon vieles versucht(Neuinstallation, im...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung: Guten Tag, mein Outlook 2016 (Windows 10) beendet sich, sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, startet dann erneut, übermittelt wieder, stürzt ab und bleibt dann geschlossen. Trenne ich die...
Microsoft Office 12. August 2018
Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.