Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Installation des Updates KB4022715 funktioniert die Suche in Outlook 2016 nicht mehr. Fehlermeldung: da hat etwas nicht geklappt und ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GWachsmuth, 21. Juni 2017.

  1. GWachsmuth
    GWachsmuth Gast

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails


    Seit der Installation des Updates KB4022715 funktioniert die Suche in Outlook 2016 nicht mehr.
    Fehlermeldung: da hat etwas nicht geklappt und ihre suche konnte nicht abgeschlossen werden.

    Auch werden Inhalte in der Vorschau falsch angezeigt.
    Der im Vorschaufenster angezeigte Text passt nicht zu der in der Liste angezeigten Mail.
    Öffne ich die Mail wird die Mail angezeigt die der Vorschau entspricht und nicht die Mail in der Liste.

    Deinstalliere ich das Update KB4022715 funktioniert wieder alles.

    Was nur, wenn nach der Installation des KB4022715 das Creator Update installiert wurde, denn dann wird das KB4022715 nicht mehr zu Deinstallation angezeigt.

    Jemand eine Idee zur Problembehebung ?
     
  2. stift und seil Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Selbst wenn das die Deinstallation ermöglichen sollte...

    Die Deinstallation kann doch nicht die Lösung des eigentlichen Problems sein (Suche funktioniert nicht richtig).

    Gibt's dafür nen richtigen Fix?
  3. stift und seil Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Ich möchte hier mal anmerken, dass mir dein Post sehr weitergeholfen hat (zumindest für einen temporären Work-Around).

    Ich habe das gleiche Problem mit Win7 Pro 64bit und Outlook 20.. aus Office 365

    Für Win7 gibt es aber kein KB4022715. Habe mir die letztaktuellen Updates angeschaut und dann das aktuellste ausgewählt, da das Problem auch bei mir erst seit kurzem besteht.

    Deinstallation von KB4022719 hat dann weitergeholfen.

    Nun hoffe ich auf einen "echten" Fix, denn es ist ja kein Zustand, ein Sicherheitsupdate (als das ist es klassifiziert) zu deinstallieren, damit die Suche funktioniert.
  4. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Hallo GWachsmuth,

    nach der Installation des Creators Updates hast du 10 Tage Zeit, um zur vorherigen Version deines Betriebssystems zurückzukehren.

    Wie das geht, kannst du
    hier
    unter "Zurückkehren zur vorherigen Windows-Version" nachlesen.

    Bitte lass mich wissen, ob das klappt.

    LIebe Grüße

    Aileen
  5. Kathy [MSFT] Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Hallo
    GWachsmuth
    ,

    Gute Nachrichten! Wir haben einen Fix für dieses Problem veröffentlicht.

    STATUS: BEHOBEN

    Windows hat über Windows Updates Korrekturen für ein Problem mit der Zuverlässigkeit der Windows-Suche veröffentlicht. Im Folgenden finden Sie die relevanten KB-Updates für die einzelnen Versionen:


    Hinweis : Der Fix für dieses Problem wurde am 27. Juni 2017 veröffentlicht. Wenn Sie die Problemumgehung implementiert haben, können Sie den Registrierungsschlüssel
    PreventIndexingOutlook jetzt auf DWORD:0 festlegen, um zur Verwendung der Windows-Suche zurückzukehren.


    PROBLEMUMGEHUNG

    Bis zur Veröffentlichung der Fehlerbehebung mit dem Windows-Update am 27.06. können Sie einen Registrierungsschlüssel festlegen, der bewirkt, dass Outlook den lokalen Windows-Suchdienst nicht mehr verwendet. Wenn dieser Registrierungsschlüssel festgelegt
    wird, verwendet Outlook die eigene, integrierte Suchmaschine. Die integrierte Suche zeigt die unten aufgeführte Meldung an, um anzuzeigen, dass der Windows-Suchdienst nicht verwendet wird.

    [​IMG]

    Deaktivieren der Windows Desktop-Suche für Outlook

    Hinweis : Die folgenden Schritte zeigen, wie die Registrierung geändert wird. Es können jedoch schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen.
    Als zusätzlichen Schutz erstellen Sie eine Sicherung der Registrierung, bevor Sie sie ändern. Dann können Sie die Registrierung im Falle eines Problems wiederherstellen. Weitere Informationen zum Erstellen und Wiederherstellen einer Sicherungskopie finden
    Sie
    in diesem Artikel
    .

    • Öffnen Sie den Registrierungs-Editor.
    • Wechseln Sie zu Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search
    • PreventIndexingOutlook
    • Legen Sie den Wert für DWORD fest: 1

    Detaillierte Anweisungen:

    1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie im Feld "Öffnen" den Befehl
      regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
    2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel in der Registrierung, und klicken Sie dann darauf:

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
    3. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf
      Neuer Schlüssel. Nennen Sie den Schlüssel Windows-Suche.
    4. Klicken Sie auf den neuen Schlüssel "Windows-Suche".
    5. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf
      DWORD-Wert.
    6. Geben Sie PreventIndexingOutlook als Name für das DWORD ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "PreventIndexingOutlook", und klicken Sie dann auf
      Ändern.
    8. Geben Sie im Feld "Wertdaten" den Wert "1" ein, um den Registrierungseintrag zu aktivieren, und klicken Sie dann auf
      OK.
    9. Zum Deaktivieren der Einstellung "PreventIndexingOutlook" zu deaktivieren, geben Sie "0" (null) ein, und klicken Sie dann auf
      OK.
    10. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Outlook erneut.

    Viele Grüße,

    Kathy

    Office Team
  6. BerndCreemers Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Meine Outlook-Suche funzt auch nicht.

    Ich habe den Index auch schon gelöscht und neu erstellt sowie die Online-Reparatur von Office 2016 durchgeführt.

    Jetzt funktioniert gar keine Outlook-Suche mehr, auch nicht die bis dato im Posteingang funktionierende Suche.

    Mein Windows10-Udate ist die Version 1607 (Build 14393.1358).

    Ist zur Reparatur des Fehlers in Bälde ein neues Update von Microsoft zu erwarten?

    Outlook ohne Suche ist nicht zu gebrauchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails - Similar Threads - Outlook 2016 funktioniert

Forum Datum

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche: Hallo an die Community, diese Frage wurde schon einmal gestellt und es wurde keine Antwort darauf gepostet. Zitat von Kress-IT, da es hier exakt das gleich Problem gibt:...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Outlook 2016 - Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 - Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, auch ich habe das Problem, dass die Suche in Outlook 2016 nicht (mehr) funktioniert. Auslöser für Office 2016 war, dass Office 2007 sich nach dem "fall creators update" von Win10 nicht...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr: Ich finde seit 2 Tagen keine Mails mehr in meiner Outlook-Suche. Es werden einfach keine Such-Ergebnisse mehr angezeigt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber bisher keine Lösung gefunden....
Microsoft Office 26. Januar 2018

Suche in Outlook 2016 funktioniert wieder nicht

Suche in Outlook 2016 funktioniert wieder nicht: Servus zusammen, seit kurzem (Oktober 2017) funktioniert die Suche in Outlook nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem und hat dazu eine passende Lösung? Viele Grüße Snowi
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 suche funktioniert nicht

Outlook 2016 suche funktioniert nicht: Hallo Forum Wir haben einen Mac mit Office 2016 seit dem Upgrade geht die Suchfunktion im Outlook nicht mehr es wurde komplett deinstalliert und die neuste Version 25.4.2017 heruntergeladen...
Microsoft Office 25. April 2017

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche

Outlook 2016 Keine Anzeige der Nachverfolgung bei Suche: Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen Exchange 2016 mit Outlook 2016 im Einsatz und haben an jedem Computer folgendes Fehlverhalten von Outlook: Bei Suche im eigenen Postfach (Posteingang)...
Microsoft Office 31. März 2017

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seid kurzem funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr. Egal was ich eingebe, es kommt immer die Meldung "Keine Ergebnisse". Ich verwende den POP/SMTP E-Mail Typ. [IMG]
Microsoft Office 27. März 2017
Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.