Outlook 2016 Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Geburtstagskalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem neu installierten Outlook 2016 werden alle Geburtstage etc. fein säuberlich angezeigt. Ich kann nur leider, anders als in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claas Fischer, 5. Mai 2017.

  1. Outlook 2016 Geburtstagskalender


    Hallo,


    in meinem neu installierten Outlook 2016 werden alle Geburtstage etc. fein säuberlich angezeigt. Ich kann nur leider, anders als in Outlook.com oder am Handy dort keine Daten eingeben.


    Es kommt die Meldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner Einträge zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste (...) . Wenden Sie sich an den Eigentümer oder Ihren Administrator um Ihre Berechtigungen zu ändern."


    Ich bin der einzige Nutzer und Besitzer dieses Accounts und der Kalender ist auch nicht freigegeben für jemand anderes.

    Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ich das ganz normal wieder eintragen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe,


    C
     
  2. JörgBr Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

    Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

    1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

    Gruß

    Jörg
  3. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo Sarah,

    Konto habe ich in Outlook gelöscht und wieder hinzugefügt. Den Geburtstagskalender könnte ich in Outlook 2016 nun löschen und der kopierte Kalender ist nicht mehr da. Erst Danke dafür.

    Nun zu Outlook.com. Mein Account hat seit kurzen ein neues Design. Über das Zahnrad ist ein entfernen nicht mehr möglich. Ähnlich wie in Outlook 2016, sind nun rechts die Kalender aufgelistet. Mit einen Rechtsklich auf die Kaelender öffnet sich ein Menü.
    Bei mir befinden sich drei Kalender im Account: Kalender, Geburtstagskalender und Deutsche Feiertage. Bei Kalender und Geburtstagskalender wird mir das Entfernen des Kalenders nicht angeboten. Bei den Deutschen Feiertagen ist ein Entfernen möglich. Kurios
    ist hier, dass der Kalender Deutsche Feiertage nicht mehr im Outlook 2016 auftaucht. Dieser war allerdings vor dem Löschen vorhanden. Auf meinem festen Rechner gibt es diesen noch. Allerdings kann ich hier auch keinen einzigen löschen. Alles für mich nicht
    logisch.
  4. Claas Fischer Win User

    Outlook 2016 Geburtstagskalender

    Hallo,

    das Reparatur-Tool hat nichts geholfen. Nach wie vor kommt im Geburtstagskalender diese Meldung.

    Das Problem besteht seit dem Update von Outlook 2013 auf 2016 vor einer Woche.

    Aufgrund eines anderen Problems ist Outlook bereits mehrfach neu installiert. Jedes Mal das gleiche Problem mit dem Geburtstagskalender.

    Und zwar nur am Computer. Über mein Windows Phone und online kann ich den Geburtstags- Kalender ganz normal bearbeiten.

    Der andere Kalender funktioniert normal...

    Ideen? Lösungsansätze?

    Danke!

    Claas
  5. MartinHennecke Win User

    Doppelter Geburtstag-Eintrag im Kalender

    Ich beziehe mich bei dem Geburtstagskalender auf das erst vor kurzem (August 2015) eingeführte Features von Outlook OWA:

    blogs.office.com/.../

    Zitat:

    "Birthday and Holiday calendars—We created Birthday and Holiday calendars to help you easily manage your work and personal life. These calendars can be overlaid across your work calendar or viewed separately."

    Outlook OWA führt dabei das Verhalten ein, dass man auch von Outlook.com kennt, und scannt das persönliche Adressbuch des Nutzers nach Geburtstagen.

    Aus den Geburtstagen im Adressbuch wird dann automatisch ein zusätzlicher Kalender (Geburtstagskalender) generiert, der nur die Geburtstage enthält und manuell nicht editiert werden kann.

    Dieser Geburtstagskalender wird auch zum Outlook 2016 Desktop-Client synchronisiert und taucht dort zusätzlich zum Standard-Kalender auf.

    Das Problem ist: Outlook 2016 scheint mit diesem neuen Feature nicht richtig umzugehen und weiß daher nicht, dass es bereits einen extra Kalender für Geburtstage gibt.

    Daher erzeugt Outlook 2016 beim Anlegen eines Kontakts weiterhin einen Geburtstags-Eintrag im persönlichen Kalender, obwohl Outlook OWA diesen bereits automatisch in einem extra Kalender anlegt.

    Infolge dessen existieren am Ende zwei Einträge für den Geburtstag: Der von Outlook 2016 im Standard-Kalender und der, den Outlook OWA automatisch dem "Geburtstagskalender" hinzufügt!
  6. Claas Fischer Win User

    Outlook 2016 Geburtstagskalender

    Hallo,

    das Problem besteht immernoch. Wie gesagt, am Handy funktioniert es ganz normal. Nur am Computer kommt eine Fehlermeldung.

    Ursprünglich kommt der Kalender auf diesem Comuter über Outlook.com. Outlook 2016 ist neu installiert und hat den bestehenden Kalender von da...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Geburtstagskalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Geburtstagskalender - Similar Threads - Outlook 2016 Geburtstagskalender

Forum Datum

Outlook Geburtstagskalender löschen

Outlook Geburtstagskalender löschen: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich unter Outlook nicht mein Kalender löschen (komplett) oder einzel die Geburtstage. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Änderung am...
Outlook.com 1. Dezember 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Microsoft Office 17. März 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Outlook.com 17. März 2018

Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender: Geburtstagskalender - Ein leidiges Thema 1. Frage: Warum braucht es einen Geburtstagskalender wenn ich Geburtstage in den Kontakten angeben kann ? 2. Frage: Warum werden einige Geburtstage aus...
Outlook.com 8. Januar 2018

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016: Hallo wie lösche ich den Geburtstagskalender von Outlook 2016 oder auf der Website, oder entferne alle Einträge. Und woher kommen die Einträge? Wenn ich im Outlook Programm auf dem...
Outlook.com 11. Dezember 2017

Geburtstagskalender im Outlook

Geburtstagskalender im Outlook: Hallo zusammen Bei mir hat's im Outlook Kalender auf meinem Windows 10 Phone plötzlich private Kalendereinträge in den Geburtstagskalender überspielt. Wie bringe ich die zurück und wie kann ich...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt: Hallo - und ich mal wieder :-) Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges "synchronisiert" und nun liegt einiges auch...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Outlook 2016 Geburtstagskalender solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 2016 Geburtstagskalender

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.