Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen IMAP Account in den Kontoeinstellungen gelöscht - ohne Probleme, alles wie üblich verlaufen. Nach einem Neustart existieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre1972, 7. Dezember 2017.

  1. Andre1972
    Andre1972 Gast

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach


    Hallo,


    ich habe einen IMAP Account in den Kontoeinstellungen gelöscht - ohne Probleme, alles wie üblich verlaufen.


    Nach einem Neustart existieren jetzt aber 6 Einträge für das gelöschte Konto, jeweils mit den Ordnern Posteingang, Postausgang und Suchordner.


    Auch unter den Datendatei erscheinen 6 dazugehörige Einträge.

    Wenn ich diese löschen möchte erhalte ich dazu die Meldung:

    "Diese Datendatei ist mit einem E-Mail Konto verbunden. Verwenden Sie zum entfernen die Registerkarte "E-Mail"".


    Aber: Dort ist es ja bereits gelöscht, und 6x hat es nie existiert, nur einmal.


    Wie kann ich mich von den 6 Ordnern befreien?


    Vielen Dank,

    Andre
     
  2. Andre1972 Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo,

    das möchte ich ja gerne machen, funktioniert aber leider nicht, da Outlook dann diesen Fehler meldet:

    "Diese Datendatei ist mit einem E-Mail Konto verbunden. Verwenden Sie zum entfernen die Registerkarte "E-Mail"".

    Viele Grüße

    Andre
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo Andre,

    lass uns nochmal versuchen Schritt für Schritt, wie in vorher beschrieben, die Sache nachgehen:

    Offene das Fenster: Outlook öffnen >Datei >
    Konten > Profil Verwalten >E-mail Konto. Dort siehst du die Auflistung der Konten. Ist dieser Pfad korrekt und sind die betroffenen Konten zu sehen? Wenn ja, bitte die Konten löschen, danach Machen wir weiter.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. Andre1972 Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo Kyle,

    nein, das Problem besteht immer noch, keine Lösung in Sicht.

    Viele Grüße

    Andre
  5. Andre1972 Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo Aileen,

    danke für den Hinweis, aber mein Outlook ist etwas komplex, recht viele Konten die dort angelegt sind, verknüpfte Archiv Dateien usw..

    Bevor ich das alles in ein neues Profil übertrage lebe ich lieber mit den 6 Geister Einträgen.

    Irgendwo wird Outlook die Dateien doch speichern, in der Registry finde ich die zwar nicht - aber man muss die doch irgendwie löschen können?

    Viele Grüße

    Andre
  6. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hi Andre,

    bitte versuche es auch noch mit einem
    neuen Outlook-Profil
    .

    Somit musst du zwar die gewünschten Konten wieder einrichten, die gelöschten sollten dann allerdings komplett weg sein.

    Ich freue mich auf dein Ergebnis.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach - Similar Threads - Outlook 2016 gelöschtes

Forum Datum

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang: Outlook-Emails mehrfach im Posteingang. Wie verhindern? Wie löschen?
Microsoft Office 13. April 2021

Email Konto gelöscht

Email Konto gelöscht: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Email-Konto gelöscht. Es wurde für verschiedene Zwecke genutzt und erhält weiter Emails von verschiedenen Diensten. Um das zu ändern möchte ich mich gerne...
Outlook.com 16. Dezember 2020

Outlook 2016 und Outlook 2019 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

Outlook 2016 und Outlook 2019 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach: Hallo Einem Exchange Konto wurde Vollzugriff gewährt und später wieder weggenommen. Das Postfach erscheint aber immer noch im Outlook und lässt sich nicht entfernen. Wenn mit der rechten...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine

Outlook (Office 2016) Benachrichtigung mehrfach bzw. auch für gelöschte Termine: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mit meinem Outlook als Desktop-Programm (nicht App) das Problem, dass Benachrichtigungen zu einem Termin mehrfach kommen. In dem Fenster erscheint ein...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Outlook 2016 - immer auf aktuellste email

Outlook 2016 - immer auf aktuellste email: Hallo liebe Community, ich bin vor einer Woche den wechsel von Outlook 2007 auf 2016 gewechselt. Leider ist die tägliche Bearbeitung der emails sehr umständlich geworden. Mein Problem: ich...
Microsoft Office 8. September 2017

Outlook 2016 sendet emails immer wieder

Outlook 2016 sendet emails immer wieder: Outlook 2016 unter win 10 home Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nach einiger Zeit vom jeweiligen Empfänger eine Bitte das ständige Senden der email zu stoppen. Dann stelle ich fest, daß...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Outlook 2016 sendet emails immer wieder

Outlook 2016 sendet emails immer wieder: Outlook 2016 unter win 10 home Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nach einiger Zeit vom jeweiligen Empfänger eine Bitte das ständige Senden der email zu stoppen. Dann stelle ich fest, daß...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 gelöschtes konto wird angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.