Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit rund 3 Wochen Outlook 2016 im Einsatz. Zu Beginn gab es leichte Synchronisierungsprobleme und so habe ich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianSordel, 29. Juli 2018.

  1. Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg


    Hallo Community,


    ich habe seit rund 3 Wochen Outlook 2016 im Einsatz.


    Zu Beginn gab es leichte Synchronisierungsprobleme und so habe ich unter


    Kontoeinstellungen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert


    bei Stammordnerpfad den Eintrag "INBOX" hinzugefügt.

    Leider hat dies keine Verbesserung gebracht und so habe ich den Eintrag wieder gelöscht.


    Seit dem Löschen des Eintrags sind jetzt leider die gesendeten E-Mails verschwunden.

    Dummerweise ist da eine E-Mail dabei, mit der ich eine Bestellung storniert habe und die ich jetzt als Beweis gebrauchen könnte.


    Mein E-Mail Provider ist web.de und die Ordnerstruktur in Outlook sieht folgendermaßen aus:


    Posteingang

    Entwurf

    Gesendet

    Papierkorb

    Entwürfe

    Gelöschte Elemente

    Gesendete Elemente

    Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)

    Junk E-Mail

    Notes

    Postausgang

    RSS-Feeds (Nur dieser Computer)

    Suchordner


    Meines Erachtens sollte sich die betreffende E-Mail eigentlich in dem Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" befinden, aber dieser ist leider leer.


    Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank.



    Christian
     
  2. ChristianSordel Win User

    Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich verwende IMAP und die gesendeten E-Mails werden derzeit in den Ordner "Gesendet" verschoben, nicht wie eingangs beschrieben in den Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)".

    Bei web.de habe ich mich eingeloggt und es sieht so aus, als ob die Ordnerstruktur von web.de in Outlook übernommen wird.

    Die verschwundenen gesendeten E-Mail tauchen leider weder bei web.de noch in Outlook auf.

    Nachdem ich dem Stammordnerpfad den Namen INBOX zugewiesen hatte sah die Ordnerstruktur wie folgt aus:

    Posteingang

    Postausgang

    RSS-Feed (Nur dieser Computer)

    Suchordner

    Ich habe dann INBOX wieder entfernt und die alte Ordnerstruktur, wie in meinem Ausgangspost dargestellt, wurde wieder hergestellt, nur leider eben die gesendeten E-Mails nicht.

    Bin etwas ratlos.
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

    Hallo Christian,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Welches Protokoll verwendest du - IMAP oder POP?

    "Meines Erachtens sollte sich die betreffende E-Mail eigentlich in dem Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" befinden...".

    Vielleicht wurde der Ordner erstellt, als du den
    Stammordnerpfad konfiguriert hast. Wenn du Emails nach dem Wechsel gesendet hast, kann es sein, dass sie zu den gesendete Elemente-Ordner hizugefügt werden. Ich würde dir raten, Online zu checken, um zu sehen, ob die gesendete Emails noch da sind.

    Unter normalen Umständen muss man den Stammordnerpfad nicht einstellen, dies geschieht automatisch. Das sollte nur festlegt werden, wenn der Root-Ordner nicht erkannt oder bestimmt wird. Für eine Standardkonfiguration
    sollst du einen Blick auf die folgende Seite werfen: Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook
    2013 oder Outlook 2016


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

    Hallo Christian,

    danke für die Rückmeldung.

    Prüfen Sie, ob die Nachrichten sich in Postausgang befinden, in Outlook oder auf web.de. Prüfen Sie auch, ob dieser Ordner einen Unterordner hat. Besser noch, suchen Sie in "alle Outlook-Elemente ".

    Außerdem können Sie versuchen, einen dieser Einträge als Stammordner zu setzen:

    /inbox

    oder

    inbox/

    Und warten Sie auf die Synchronisierung.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. PeterKrüger Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo Aileen.,

    danke , das war mir bekannt, aber unter Office 2016 also Outlook 2016 geht dies bei gesendeten e-Mails nicht mehr (dies ist reproduzierbar). Normalerweise findest Du in einer E-Mail auch die Schaltfläche weiterleiten dies ist bei gesendeten nicht der Fall,
    bei eimpfangenen sehrwohl bei empfangenen kannst Du dies auch mit dem rechtsklick machen aber unter 2016 nicht bei gesendeten; noch ein Tipp?

    Weiterhin

    Außerdem wie ich geschrieben habe ist die gesendete verschwunden, nachdem ich diese geöffnet habe diese dann editiert habe war sie nirgendwo mehr findbar (auch dies ist reproduzierbar). Hinweis ich nutze office mehr als 10 Jahre bisher aber nur bis Version
    2010 da ging dies alles; nicht mit 2016
  6. Marketa_D Win User

    Outlook 2016: Bei beim Senden einer Mail werden 19 Mails gesendet?

    Hallo Hajo,

    Willkommen in der Microsoft Community und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Outlook haben.

    Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreteten? Haben Sie Änderungen auf Ihrem PC vorgenommen? Handelt es sich um alle E-Mails? Wie haben Sie das Konto eingestellt (IMAP, POP3, etc)? Wie sieht es online aus? Sind die E-Mails im Ordner Gesendet? Wurden
    die eigentlich wirklich gesendet? Wie lautet das betroffene Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Grüße,

    Margarete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg - Similar Threads - Outlook 2016 gesendete

Forum Datum

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*: Liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem mir weder der Microsoft Support noch der Support meines E-Mail-Anbieters waren null hilfreich helfen konnte. Vielleicht hat jemand von euch eine...
Outlook.com 21. Januar 2024

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

E-Mail Änderung

E-Mail Änderung: Frage an Microsoft Mitarbeiter: warum ist es nicht möglich seine e-mail adresse zu ändern ??? was ich seit wochen versuche. gehts vielleicht noch komplizierter ?????????????????????? kommt...
Allgemeines 10. Februar 2021

E Mail Änderung

E Mail Änderung: Hallo, ich habe meine E Mail Adresse, mit welcher ich mich in meinem Microsoft Konto an melde, geändert. Das Anmelden mit einem weiteren PC auf diesem Konto geht weiterhin. Mein Surfacebook...
Surface 23. Mai 2020

Outlook 2016: Gesendete e-mails sind auf einmal nicht mehr zu finden

Outlook 2016: Gesendete e-mails sind auf einmal nicht mehr zu finden: Hallo zusammen, bis vor ca. 3 Monaten hatte ich kein Problem. Doch nun werden e-mails, die ich sende auf einmal nirgendwo mehr angezeigt. Laut Aussage der Empfänger kommen sie zwar an - aber ich...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte: Guten Morgen, ich möchte gerne mein IMAP-Konto von Content unter Outlook einrichten. Mit allen anderen Mail-Clients klappt das ohne Probleme, nur bei Outlook verhält es sich so, dass die...
Microsoft Office 18. März 2018
Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.