Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016 auf meinem privaten Computer. Seltsamerweise werden im Ordner "Gesendete Elemente" immer nur die Emails der letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichOpfermann, 16. November 2016.

  1. Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert


    Hallo,


    ich nutze Outlook 2016 auf meinem privaten Computer. Seltsamerweise werden im Ordner "Gesendete Elemente" immer nur die Emails der letzten drei bis vier Tage angezeigt, alles darüber hinaus wandert wahrscheinlich in das Archiv. Nun hätte ich aber gerne, dass alle gesendeten Elemente in dem Ordner verbleiben, da ich öfter darauf zurückgreifen muss.

    Von meinem Firmen-Rechner bin ich gewöhnt, noch auf Mails von vor einem Jahr zurückgreifen zu können.

    Frage: welche Einstellung muss anpassen, damit die Emails im Ordner "Gesendete Elemente" verbleiben?


    Herzlichen Dank für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

    Hallo Ulrich,

    hier in diesem Artikel wird dir die Archivierung und die Einstellungsmöglichkeiten
    näher gebracht.

    Und wenn du in Outlook auf der Startseite in der Menüleiste auf "E-Mail filtern" klickst kannst du den Zeitraum der angezeigten Mails festlegen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Hilfe! Ich habe soeben die Einstellungen des Ordners "Gesendete Elemente" und die erweiterten Optionen des Ordners "Datei" von Outlook angepasst - siehe untenstehende Screenshots. Ist das aus Deiner Sicht so in Ordnung?

    Vielen Dank für Deine Einschätzung!
    [​IMG]


    *****zweiter Screenshot wegen angezeigter Email-Adresse entfernt*****
    Hallo Ulrich,

    die Einstellungen scheinen schon richtig zu sein, wurde das Problem jetzt behoben?

    Liebe Grüße
  4. UlrichOpfermann Win User

    Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

    Nachtrag: die Einstellungen, wie ich sie in der letzten Beschreibung getätigt habe, führen auch nicht zum Ziel: es verbleiben lediglich die letzten zwei Tage im "Gesendet"-Ordner, alle älteren Mails verschwinden (mutmaßlich im Archiv). Kann mir jemand
    sagen, wie ich die Einstellungen anpassen muss? Vielen Dank im voraus!
  5. UlrichOpfermann Win User

    Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

    Hallo Andreas,

    nein, leider nicht - zuletzt waren sogar alle Mails aus dem Gesendet-Ordner verschwunden (resp. archiviert). Ich habe jetzt in dem Bereich "Autoarchivierung" das Feld "Alte Elemente archivieren oder löschen" deaktiviert. Seit dem Zeitpunkt (2 Tage) bleiben
    sie nun im Gesendet-Ordner, mal sehen, ob das die Lösung war:
    [​IMG]


    Danke und Grüße

    UO
  6. UlrichOpfermann Win User

    Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Hilfe! Ich habe soeben die Einstellungen des Ordners "Gesendete Elemente" und die erweiterten Optionen des Ordners "Datei" von Outlook angepasst - siehe untenstehende Screenshots. Ist das aus Deiner Sicht so in Ordnung?

    Vielen Dank für Deine Einschätzung!
    [​IMG]


    *****zweiter Screenshot wegen angezeigter Email-Adresse entfernt*****
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert - Similar Threads - Outlook 2016 Gesendete

Forum Datum

Outlook Ordner Gesendete Element ist leer

Outlook Ordner Gesendete Element ist leer: Hallo,bei mir sind im Ordner gesendete Elemente keine Mails vorhanden.In den Optionen ist das Häkchen bei Nachrichten Kopien speichern gesetzt.ich weiß nicht mehr so richtig weiter.LG Andreas
Outlook.com 3. Oktober 2023

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte: Hallo, habe zwei Dinge wo ich bei meinem E-Mail Account Hilfe brauche. 1. Nach dem Senden einer E-Mail finde ich im Ordner "Gesendet" meine Mail nicht, obwohl ich unter Optionen diese Option...
Outlook.com 2. März 2020

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt: Ich nutze Outlook 2016 mit einem IMAP Postfach. Betriebssystem ist Windows 10, Provider Telekom, Bei mir ist der Ordner „gesendete Elemente“ nicht vorhanden ! Wenn ich eine Mail versende,...
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt: Ich nutze Outlook 2016 mit einem IMAP Postfach. Betriebssystem ist Windows 10, Provider Telekom, Bei mir ist der Ordner „gesendete Elemente“ nicht vorhanden ! Wenn ich eine Mail versende,...
Outlook.com 29. April 2019

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente: Hallo, ich melde mich mit meinem live.de - Konto an, gesendete Elemente werden nicht angezeigt, "Dieser Ordner ist leer". Was tun? Grüße
Outlook.com 5. Februar 2018

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Outlook 2016: Gesendete Elemente werden nur einige Tage rückwirkend im Ordner archiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.