Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2016,unter Win10 installiert. Ich habe verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebi1274, 11. August 2017.

1. Sebi1274
    Sebi1274 Gast

Hallo,

ich habe Office 2016,unter Win10 installiert.

Ich habe verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt sich also über IMAP alle Emails bei Gmail ab. Funktioniert einwandfrei :)

Der interessantere Teil ist für mich das Versenden von Emails.

Wie konfiguriere ich das in Outlook so, dass ich die (bei Gmail eingerichteten) Absender Email-Adressen verwenden kann (z.B. gmx oder T-Online) bzw.

Emails beim Beantworten automatisch mit der Adresse des Adressaten versende ?

Muss ich zum Versenden für jede meiner Emailadressen einen eigenen Emailaccount in Outlook mit dem jeweiligen (richtigen) SMTP Server anlegen. Was mich aber daran stört ist, dass mir in Outlook in der Navigationsleiste zig Postfächer angezeigt. Kann ich das irgendwie verändern?

2. Franca_S Win User

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Hallo ice64,

gerne helfe ich dir weiter, um eine Lösung zu finden.

Du kannst in Outlook Profile anlegen und entsprechende E-Mail als Standard festlegen. Schau' dir mal diesen Artikel an "Erstellen
    eines Outlook-Profils
    ".

Melde dich, falls du Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Sebi,

Ich denke auch dass du zum Versenden einen eigenen SMTP Emailaccount in Outlook erstellen musst.

In jedem Outlook-Ordner, z. B. Posteingang, werden die Elemente in einem Layout namens "Ansicht" angezeigt.

Es stehen mehrere Standardansichten für jeden Ordner zur Verfügung, aus denen du eine Auswahl treffen kannst.

Du kannst aber auch benutzerdefinierte Ansichten erstellen.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht
    .

Sollte es nicht helfen lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. HannesPups Win User

Outlook 2013 mehrere Absendernamen zu einem IMAPkonto

Hallo,

ich habe ein Imapkonto bei Outklook eingerichtet und möchte die Möglichkeit haben, von verschiedenen Absenderadressen Mails zu senden. Beim alten outlook 2010 konnte man das irgendwo einrichten.

Zum Hintergrund, ich habe ein Yahooaccount und dort mehrere Absenderadressen zum gleichen Yahooaccount hinterlegt.

Ich möchte NICHT mehrere Mailkonten in outlook anlegen müssen dafür.

Vielen Dank!
  5. *bigwig* Win User

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Hallo,

also das Verschieben des Posts verstehe ich nicht so ganz, ich sehe das Problem doch eher im Outlook.com Forum aufgehoben, da ein Senden mit der dort eingestellten Absenderadresse über Outlook 2016 nicht möglich ist. Aus meiner Sicht müsste dieses "Versenden
    über die eingestellte Absenderadresse" also nicht in Outlook geschehen sondern eher im Exchange Server...
  6. Thomas Br. Win User

Office 365 home pre Mailadressen Auswahl wie bei Outlook.com

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Absenderadresse auswählen ist eine Alias-Funktion von Outlook.com.

Dies erreichst du in Outlook 2013 nur wenn du auch mehrere verschiedene E-Mail-Adressen in Outlook 2013 einrichtest.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen - Similar Threads - Outlook 2016 Gmail

Forum Datum

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung: In meinem Desktop Outlook 2016 gibt es zwei Mailkonten: ein T-Online-Konto und ein Outlook.com-Konto. Das T-Online-Konto läuft dabei über IMAP. Das ist das Default-Mailkonto. Das...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen: Liebe Community, bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) eingestellt und beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com 30. Oktober 2016

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen: Hallo, ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.