Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: alle Mitarbeiter bei uns haben freigegebene Kalender bei sich eingebunden, teilweise über das AD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT der Montag-Stiftungen, 6. Oktober 2020.

  1. Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    alle Mitarbeiter bei uns haben freigegebene Kalender bei sich eingebunden, teilweise über das AD Teamkalender mittels Vorgesetztem, teilweise manuell hinzugefügt Räume für Belegungsbuchungen.


    1. In der Kalenderansicht sieht man in der linken Übersicht auch alle eingebundenen Kalender, leider ist aber nur der persönliche dauerhaft angehakt nach Programm-/Systemneustart. Alle anderen Kalender sind nach Neustart wieder nicht mehr angehakt.


    2. Außerdem tritt bei mindestens einem Mitarbeiter folgendes Verhalten auf: Es sind verschiedene Rubriken von Kalendern vorhanden, z.B. "Villa XY" und darunter finden sich alle Räume dieses Gebäudes. Setzt man den Haken zum anzeigen nun vor diesem Überbegriff, werden in der Kalenderansicht in der Mitte nicht die eigentlichen Namen, z.B. "Raum PQ", sondern nur "Kalender" angezeigt.


    Beide Symptome möchte ich nach Möglichkeit beheben, finde selbst aber keinen weiteren Ansatz mehr dazu und auch über die Suche bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich?


    Beste Grüße


    Jan
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie den Kalender selbst erstellt (z. B. in der Outlook-Desktop-App) oder hat jemand anderen den Kalender für Sie freigegeben?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Gijs H

    Leider haben die oben aufgeführten Schritte mein Problem nicht gelöst. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass nun die Termine des für mich freigegebenen Kalenders wieder in meinem Kalender integriert sind und ich nicht meinen und den für
    mich freigegebenen Kalender parallel geöffnet haben muss.

    Grüsse

    Christoph
  4. KalenderMops Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

    Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

    Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

    Was habe ich ausprobiert:

    1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

    2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

    Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

    3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

    4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

    Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

    Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Der
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    ich springe mal mit in die Diskussion ein. Der angebotene Artikel tangiert halt nicht, weil die dort angegebenen Schritte vollzogen wurden und das Problem trotzdem besteht. Es scheint ein Syncronisierungsproblem bzw. Rechteproblem zwischen Outlook 2016 und
    dem unter der neuen Outlook.com Architektur freigegebenen Kalender zu bestehen. Ich stehe vor genau demselben Phänomen. Nochmal ausführlich erklärt:

    *** Postfächer ***

    A (neue Outlook.com Architektur)

    B (neue Outlook.com Architektur)

    Der Hauptkalender von B wurde mit Vollzugriff für A freigegeben. Der Zugriff erfolgt im Webinterface (www.outlook.com) sowie der Windows 10 Kalender App einwandfrei. A kann im freigegebenen Kalender von B absolut problemlos Termine anlegen, bearbeiten
    und löschen!


    Nun kommen wir zum Problem bzw. Phänomen unter Outlook 2016. Selbst nach mehrfacher Neueinbindung von A in Outlook 2016 erscheint zwar der freigegebene Kalender von B und man kann die Termine anschauen. Aber man hat keinen weiteren Zugriff auf den Kalender:
    weder erstellen noch bearbeiten und löschen von Terminen funktionieren unter Outlook 2016 für den freigegebenen Kalender! Die Freigabe von B wurde nun auch mehrmals gelöscht und neu erstellt. Es wurde alles nach Anleitung "resettet" und neu
    erstellt. Würde es in allen anderen Plattformen auch nicht funktionieren, wäre ich sofort bei Ihnen dass bei der Einrichtung etwas falsch gelaufen sein muss. Da dort aber alles einwandfrei funktioniert und das Phänomen nur unter Outlook 2016 auftaucht, ist
    der Fehler bzw. das Problem meines Erachtens dort zu suchen. Da sich das Problem mit der neuen Outlook Architektur in den letzten Wochen zu häufen scheint, wäre es schön wenn sich Microsoft sich dessen annehmen würde!

    Grüße, Hukki
  6. StefanMogk Win User

    Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

    Problem besteht auch hier nach wie vor. Ein über calendar.live.com freigegebener Kalender kann zwar vom Empfänger über calendar.live.com (und die Kalender App) editiert werden, NICHT JEDOCH ÜBER OUTLOOK 2016 ("Prüfen Sie Ihre Freigabeberechtigungen,...").
    Nur Anzeigen in Outlook funktioniert.

    Das Problem besteht seit der automatischen Umstellung des Microsoft Accounts (Live Mail --> Outlook Mail).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen - Similar Threads - Outlook 2016 H&B

Forum Datum

Outlook 2019 H&B Win11

Outlook 2019 H&B Win11: Unser Kunde hat in Outlook unter Optionen Sprache zusätzlich italienisch als Korrekturhilfe installiert, daraufhin ist in der Seitenleiste ein zusätzliches Postfach entstanden, posta in arrivio,...
Outlook.com 6. März 2023

Office 2013 H&B

Office 2013 H&B: In der Systemsteuerung Programme habe ich bei Office 2013 H&B eine Onelinereparatur von Office durchgeführt. Beim Starten von Office wird der Produkt Kay verlangt. Nach dem Eingeben kam die...
Microsoft Office 26. März 2020

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Aktivierung von Office H&B 2016

Aktivierung von Office H&B 2016: Tach Boys, nachdem mein alter Key aus übernatürlichen und nicht erklärbaren Gründen (Danke an dieser Stelle für die starke Leistung des Supportteams von Microsoft) für ungültig erklärt worden...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Aktivierung Office H&B 2016

Aktivierung Office H&B 2016: Hallo Community, Ich habe mir einen Key für Office HomeBusiness PIPC 2016 geholt. Über https://www.office.com/setup. habe ich mir das Setup geholt und an dieser Stelle schon den Key eingeben...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook.com in Office H&B

Outlook.com in Office H&B: Ab diesem Thread teilen. Ich habe Office Home and Business 2013 und das gleiche Problem mit 2 Outlook-Accounts (live.de und eine eigene Domäne). Erst der Hinweis, dass keine verschlüsselte...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Ms Office 2016 H&B PKC

Ms Office 2016 H&B PKC: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit einer Office 2016 H&B Installation . Die Office wurden mit einer Image CD Offline installiert und mit einem PKC...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2016 H&B - Freigegebene Kalender immer anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.