Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandVogler, 19. Oktober 2016.

  1. Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung


    Hallo,

    ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein ist. Alles andere funktioniert.

    Kann man die Schriftgrösse für 'Outlook heute' irgendwo definieren?

    Danke und Gruss

    Roland
     
  2. Harald Gans Win User

    Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

    Hallo WS,

    Es gibt es noch die Möglichkeit in den Internetoptionen des Internet-Explorers unter Allgemein-->Barrierefreiheit, die Einstellung "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" zu aktivieren.

    Dadurch wird die Schrift in "Outlook Heute" größer dargestellt.



    Das hat natürlich zur Folge, dass der Internet-Explorer zum Surfen nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. HeWoSe Win User

    Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

    Hallo MS Team,

    funktioniert zwar, aber nur temporär; beim nächsten Start ist wieder alles beim alten.

    Auch die Farbe ist nie änderbar; eigentlich ein 'No Go'!

    Gruß, WS
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

    Hallo Roland,

    versuch es mal mit dieser simplen aber nützlichen Lösung:

    Cursor im "Outlook heute" Fenster platzieren (nicht klicken), STRG-Taste halten und mit dem Mausrad nach oben und unten scrollen.

    Verändert sich die Ansicht in Outlook heute nun?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. JürgEberhart Win User

    Outlook Heute anpassen

    Hi Pauline

    Alles hat leider nichts gebracht. Ich habe Outlook deinstalliert, neu installiert, und die Kontoart auf IMAP geändert und siehe alles funktioniert wie es sein sollte.

    Besten Dank für Deine Hilfe

    Gruss und einen schönen Nachmittag

    Jürg
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Heute anpassen

    Hallo Jürg,

    versuche bitte folgendes:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Datendatei und wähe Datendateieigenschaften.

    2. Wechsel auf das Register Homepage und klicke auf Standard wiederherstellen.

    3. Klicke auf OK und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    1. Schließe bitte Outlook

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    3. NAvigiere zu fogendem Pfad:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15\1031


    oder C:\Programme (x86)\Microsoft Office 15\root\office15\1031

    4. Lösche dort bitte die Datei OUTLWVW.DLL

    5. Starte dann Outlook und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung - Similar Threads - Outlook 2016 anpassen

Forum Datum

Outlook heute anpassen - Nachrichten Ordner nicht auswählbar

Outlook heute anpassen - Nachrichten Ordner nicht auswählbar: Hallo, wenn ich in Outlook heute die Nachrichten Ordner auswählen möchte dann ist es nicht möglich die Ordner anzukreuzen. Der OK Button ist nicht auswählbar. Wenn ich dann doch auf einen Ordner...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Outlook 2016 - Startseite: Heute

Outlook 2016 - Startseite: Heute: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und da habe ich mehrere Kalender aus eigenen Accounts. Ich möchte gerne alle meine Kalender/Termine in "Outlook Heute" auch sehen. Allerdings sehe ich nur die...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen: Hallo und guten Abend, lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus individuell anpassen lassen?? Grund für die Frage: im...
Microsoft Office 1. Juni 2018

bildschirmauflösung

bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar wenn ich mein Hdmi Kabel an ein Laptop stecke um mit meinem Fernsehr zu verbinden kommt auf meinem Laptop mein Windows Hintergrundbild aber sonnst wird mir nix...
Allgemeines 28. Oktober 2017

Anpassung Outlook Heute

Anpassung Outlook Heute: Hallo, wie kann ich folgendes in Outlook 2016 ändern ? Bei 10 Mail-Adressen wurde der Ordner Posteingang in "Outlook Heute" eingebunden. Jetzt steht da 10 mal "Posteingang" untereinander....
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook 2003 SP3 - "Outlook heute anpassen..." --> Absturz

Outlook 2003 SP3 - "Outlook heute anpassen..." --> Absturz: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Meine Suchen haben leider keine Lösung ergeben. Ich habe Win 7 SP1 Pro neu installiert und anschließend Office 2003...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.