Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde. Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und diverese IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-E, 21. Dezember 2017.

  1. F-E
    F-E Gast

    Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch


    Guten Abend zusammen,


    ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde.


    Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und diverese IMAP Konten.

    Das Problem, die IMAP Konten holen die Emails nicht automatisch sondern nur erst wenn ich in der Ordnernavigation auf Posteingang klicke.

    Für das Exchangekonto geht es.

    Nochmal zur Erklärung, ich will nicht, dass mein Outlook nur alle X Minuten auf neue Emails prüft sondern ich möchte, dass neue Emails sofort abgeholt werden. Wie es zB bei Thunderbird immer funktioniert.


    Folgendes wurde versucht.


    - Alle Emailkonten neu angelegt

    - Neues Profil erstellen

    - Stammordnerpfad auf INBOX gesetzt

    - GDATA deaktiviert

    - GDATA Portkontrolle ist deaktiviert

    - Senden-Empfangen-Gruppe erneuert

    - Cache Modus bei Exchange deaktiviert


    Also quasi alles was man findet wenn man das Problem googlet.


    Nun hoffe ich darauf, dass es hier neue Entwicklungen gibt und jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.


    Danke im Vorraus und beste Grüße

    F-E
     
  2. FedericoPruss Win User
  3. Mara_B Win User

    Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

    Hallo F-E!

    Danke für deine Frage, gerne versuche ich dir heute zu helfen!

    Als allererstes, würde ich dich bitten eine
    Reparatur der Office-Suite
    durchzuführen.

    Sollte diese nicht funktionieren, bitte weiterlesen unter "Das Ausführen der Reparatur hat nicht geholfen. Wie geht es jetzt weiter?".

    Berichte uns doch ob dir dies weiterhilft!

    Lg

    Mara
  4. F-E Win User

    Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

    Hallo liebe Mara,

    zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

    Es handelt sich hier um eine neue Officeinstallation. Aber trotzdem habe ich eine Neuinstallation bereits versucht ohne Erfolg.

    Interessanterweise hat mir eine Kollegin aus dem englischsprachigen Forum die Antwort gegeben, dass IMAP und POP Konten bei Outlook immer nur über die Senden-Empfangen-Gruppe und das dort eingestellte Abfrageintervall automatisch abgerufen werden.

    Dies scheint eine bestehende Limitierung von Outlook zu sein.

    Warum es dann TB und Apple Mail schaffen, darauf wurde nicht näher eingegangen.

    Leider ist diese Information aber nirgends offiziell kommuniziert oder leicht auffindbar, weshalb man als User Himmer und Hölle in Bewegung setzt.

    Und selbst hier wurde erneut erst eine Neuinstallation empfohlen :(

    Beste Grüße und schöne Feiertage

  5. Ahab1856 Win User

    Outlook 2013: bei jedem Abruf von IMAP-Konten werden unzählige Synchronisierungsprotokolle erstellt

    Ich habe das gleiche Problem. Seltsamerweise erst seit ich auf Windows 8 umgestellt habe.

    Ich habe zuvor Outlook 2013 einige Wochen unter Win7 betrieben. Da ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen!

    Was mich aber noch viel mehr stört:

    Outlook 2013 ist unter Windows 8 offensichtlich nicht mehr in der Lage, neue Emails von meinen IMAP-Konten bei 1&1 automatisch im Hintergrund abzuholen. Outlook döst friedlich vor sich hin. Erst wenn ich manuell in den Posteingangsordner des betroffenen 1&1-Kontos
    wechsle, holt er neue Emails ab.

    Bei meinem Konto auf outlook.com werden neue Emails sofort ohne weiteres Zutun angezeigt.

    Da beide Phänomene (Sync-Fehler, kein automatischer Email-Eingang) bei mir zeitgleich auftraten, vermute ich einen Zusammenhang.

    gruß ahab
  6. ClaudiaPeters Win User

    Outlook 2013: bei jedem Abruf von IMAP-Konten werden unzählige Synchronisierungsprotokolle erstellt

    Ich habe das gleiche Problem. Seltsamerweise erst seit ich auf Windows 8 umgestellt habe.

    Ich habe zuvor Outlook 2013 einige Wochen unter Win7 betrieben. Da ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen!

    Was mich aber noch viel mehr stört:

    Outlook 2013 ist unter Windows 8 offensichtlich nicht mehr in der Lage, neue Emails von meinen IMAP-Konten bei 1&1 automatisch im Hintergrund abzuholen. Outlook döst friedlich vor sich hin. Erst wenn ich manuell in den Posteingangsordner des betroffenen 1&1-Kontos
    wechsle, holt er neue Emails ab.

    Bei meinem Konto auf outlook.com werden neue Emails sofort ohne weiteres Zutun angezeigt.

    Da beide Phänomene (Sync-Fehler, kein automatischer Email-Eingang) bei mir zeitgleich auftraten, vermute ich einen Zusammenhang.

    gruß ahab
    Guten Morgen, ich habe dasselbe Problem seit ich Windows 10 runtergeladen habe, habt ihr schon eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch - Similar Threads - Outlook 2016 holt

Forum Datum

Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Windows10 pro Office 2016 Outlook2016 habe ich von meinem alten PC kopiert Ost-Datei, 7 IMAP Email Konten Alles...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Microsoft Office 20. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Outlook.com 20. April 2018

Outlook 2013/2016 holt nicht alle Mails ab

Outlook 2013/2016 holt nicht alle Mails ab: Hallo, eine Kollegin bekommt nicht alle Mails in Ihrem Outllok. Das meiste kommt an - einiges bleibt auf dem Server liegen. Die liegen aber auf dem Mailserver und sind per Webmail sichtbar....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern

Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern: Hi, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich bin Apple User und habe mir nach erscheinen des "Nur noch Thunderbolt Anschluss" am Mac Book mal ein Surface Book gekauft. Ich kenne es so...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.