Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - iCloud Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rumburak63, 14. Januar 2018.

  1. Rumburak63
    Rumburak63 Gast

    Outlook 2016 - iCloud Synchronisation


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte.

    Bei dem Windows PC funktioniert die Synchronistaion einwandfrei!

    Bei dem neuen Laptop tritt jetzt folgendes Problem auf:


    Auf dem Laptop ist Office 365 installiert, dafür habe ich einen Lizenz. Ich habe mich mit meiner ICloud Email Adresse bei Outlook angemeldet. Das war kein großes Problem, dafür brauchte ich von apple ein Passwort, das nur einmal gültig ist und das ich selbst auf meiner apple ID erzeugen konnte.

    Nun habe ich ICloud herunter geladen, mich in der Maske eingelogt, iCloud drive, Fotos, Mail, Kontake, Kalender und Aufgaben, markiert und auf dem Bouton „Anwenden“ bestätigt.

    Dann erscheint eine Maske wo steht: „Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standartprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook Einstellungen und versuchen sie es erneut,“

    Ich habe schon etliches versucht. ICloud einige Male neu installiert, Outlook neu installiert. 3 Stunden mit dem apple Support telefoniert, mit Zugriff auf meinen Bildschirm. Add-Ins Einstellungen bei Outlook passen. Es kommt immer wieder diese Meldung.

    Die vom Apple Support, die sich super geduldig mit dem Problem befasst haben hat gesagt, es ist ein Microsoft Problem. Und nun bin ich etwas verzweifelt. Nach dem Apple Support ist der Microsoft Support die große Ernüchterung und man zweifelt, ob es richtig war ein Windows Laptop zu kaufen.

    Gibt es jemanden, der mir helfen kann?


    Grüße - Rüdiger
     
  2. Du-Ede Win User

    Outlook 2010 synchronisiert sich nicht mit iCloud für Windows seit letztem Update

    Danke Alexandra,

    habe alles NEU installiert: Windows 10 Pro und Office 2016.

    Jetzt läuft auch die Synchronisation mit Outlook 2016 und iCloud für Windows.

    Allerdings ist noch ein Apple-Fehler da drin, in iCloud für Windows sind alle Geburtstagseinträge doppelt. Apple hat keine Lösung.

    Viele Grüße

    Ede
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisationsprobleme

    Hallo Michael,

    wenn du Office 365 mit der Version Office 2016 installiert hast, ist eine Synchronisation nicht möglich, da Office 2016 von iCloud (noch) nicht unterstützt wird. Siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT204283


    Zitat:

    "iCloud für Windows unterstützt derzeit Outlook 2007 bis Outlook 2013. Wenn Sie Outlook 2016 verwenden, können Sie über iCloud.com auf iCloud Mail, Kontakte und Kalender zugreifen."

    Gruß,

    Pauline
  4. JosefSchön Win User

    Outlook 2016 und iCloud

    Hallo Laura,

    danke für Deine Antwort. Ich werde Dir in der Reihenfolge Deiner Fragen antworten.

    Ich habe Office Professional Plus 2016 64 bit, Vers. 16.0.4266.1001

    Von iCloud habe ich die Version 7.3.0.20

    Der beschriebene Fehler ist sofort auf meinem neuen Laptop aufgetreten.

    Die Office Version ist eine 2 Platz-Version. Ich habe sie auch auf meinem Desktop und da funktioniert die Synchronisation mit iCloud hervorragend.

    Die von Dir vorgeschlagenen Schritte zur Problembehandlung habe ich schon mehrfach durchgeführt. Ich habe repariert, Office und iCloud komplett deinstalliert. und wieder neu aufgespielt. Auf dem Laptop will die Synchronisation nicht funktionieren, weil Outlook
    ohne Standardprofil eingerichtet wurde.

    In Outlook ist aber immer das iCloud add-in aktiv.

    Ich möchte gerne noch folgendes hinzufügen: Der Laptop hatte ein vorinstalliertes Office 365. Als ich Office 2016 aufgespielt hatte, waren alle Office Programme doppelt im Startcenter eingetragen. Ich habe dann beide Office Versionen deinstalliert und anschließend
    Office 2016 wieder aufgespielt.

    Liebe Grüße

    Josef
  5. Kahn39 Win User

    Mixed Installation von Office 365 und anderen (älteren) Office Produkten

    Hallo Thomas,

    verstanden! Aber eine kleine Frage hätte ich noch: funktioniert nun die Synchronisation (Kalender, Kontakte) zwischen Outlook 2016 und der iCloud? Wäre für mich quasi ein Show-Stopper.

    Ansonsten würde der 2016 Installation ja nichts im Wege stehen :)

    LG

    Michael
  6. dtp67 Win User

    [gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

    Ich nutze nun statt iCloud für Windows
    iCal4OL
    . Funktioniert sehr gut, ist jedoch kostepflichtig und wohl nur noch bis Ende 2016 käuflich zu erwerben. Da ich aber mein Outlook auch noch zusätzlich mit einer ownCloud-Instanz auf meiner Synology DiskStation synchronisiere, lohnt sich die Investition
    der 20,- € für mich.

    Hier ist übrigens beschrieben, wie man iCal4OL für die iCloud konfiguriert.

    Trotzdem wäre es schön, wenn Apple iCloud für Windows bald mal wieder "geradeziehen" würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation - Similar Threads - Outlook 2016 iCloud

Forum Datum

Synchronisation icloud mit outlook

Synchronisation icloud mit outlook: Bei der Synchronisation der Outlook-Daten mit icloud erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba
Microsoft Office 4. Juni 2020

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 zugelegt und kann nun meinen Outlook - Kalender nicht mehr mit der iClound synchronisieren. Die gängigen Lösungen im...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 zugelegt und kann nun meinen Outlook - Kalender nicht mehr mit der iClound synchronisieren. Die gängigen Lösungen im...
Outlook.com 28. Januar 2020

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud: Hallo, nach dem Updatermin vom 24.05.2019 findet keine Synchronisation über iCloud für Windows 10 mehr statt. Ständig folgende Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte. Bei...
Microsoft Office 13. Januar 2018

iCloud-Kalender synchronisation mit Outlook 2016

iCloud-Kalender synchronisation mit Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe mir heute das Office Paket 2016 für MAC gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen iCloud Kalender und die Kontakte mit Outlook synchronisieren kann? Die...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?: wie lassen sich Kalender und Kontakte aus icloud in outlook 2016 bringen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Outlook 2016 - iCloud Synchronisation solved

Users found this page by searching for:

  1. itunes windows outlook 2016 syncronisieren

    ,
  2. outlook 2016 mit icloud synchronisieren

    ,
  3. iPhone mit Outlook 2016 synchronisieren mit iTunes oder icloud

    ,
  4. iphone cloud und outlook 2016 synchronisation ohne itunes
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.