Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C_Schulz, 13. Juli 2017.

  1. C_Schulz
    C_Schulz Gast

    Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die Kalendereinträge nicht syncronisiert (im Outlook steht die ganze Zeit "Kalender" wird aktualisiert und wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, dann verschwindet der sofort aus dem Kalender.

    Wenn ich eine Einladung an eine andere Person versende, dann kommt diese an und kann angenommen werden. Wenn ich dann die Bestätigungsmail aufmachen möchte, dann meldet Outlook dass der Termin wohl gelöscht wurde.


    Hat jemand eine Idee.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

    Hallo C_Schulz,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Sofern es sich hierbei um einen Exchange Server handelt, empfehle ich dir die
    Hilfe-Ressourcen im Technet
    in Anspruch zu nehmen, um dein Anliegen bezüglich verschwindender Elemente in Outlook zu behandeln.

    Wenn es sich um einen Exchange Server eines anderen Anbieters handelt, so kontaktiere bitte dessen Support, damit dir entsprechend weitergeholfen werden kann.

    Ich hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. HairyThomas Win User

    Wiederkehrende Kalender-Einträge erscheinen im Erinnerungs-Fenster doppelt obwohl sie im Kalender selbst nur einfach stehen

    Hallo Agnethe,



    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe gerade erst vor 2 Wochen von Office 2010 zu 2016 gewechselt in der Hoffnung, dass diese doppelten Einträge dann verschwinden würden.

    Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.

    Ich nutze jetzt Kaspersky, hatte aber G-Data als das Problem auftauchte.

    Meine Emails importiere ich mit „IMAP“, aber die sind von dem Problem nicht betroffen.

    Der Outlook-Kalender wird mit meinem Smartphone synchronisiert… aber im Smartphone tauchen die Einträge nicht doppelt auf. Beim Löschen ist es mir leider schon passiert, dass ich die Termine dann komplett aus dem Smartphone rausgeworfen hatte und sie dann erst
    mal ganz weg waren.

    Ich kann leider nicht erkennen, welcher der beiden Outlook-Termine zu dem einen Smartphone-Termin gehört…

    Ich glaube, das Problem trat auf kurz nachdem ich versuchte, verloren gegangene Termine erneut aus einer Sicherungs-Datei ins Outlook zu importieren.

    Gruß

    Thomas
  4. ThomasBraunerYY Win User

    Office 365 Outlook und Windows Kalendar mit Lumia Syncro

    Hallo Sarah,

    die Syncro zwischen dem Lumia und dem Windows 10 Kalender klappt.

    Outllok 2016 eintragungen klappt auch. Also wenn ich im Outlook eintrage wird es auf dem Handy + Windows Kalender eingetragen, umgekehrt aber nicht.

    Also wenn ich im Phone eintrage kommt nix im Outlook an
  5. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Hier scheint es auch unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben, die abhängig davon sind, ob ich den neuen Kontakteintrag über Outlook.com oder in meiner Desktop-Version Outlook 2016 vornehme. Unter Outlook.com wird kein Eintrag im persönlichen Kalender
    erzeugt. Auch nicht, wenn der neue Kontakt auf meine Desktop-Version synchronisiert wird. Der Kontakt ist nun in meinen Kontaktdaten auf der Desktop-Version mit Geburtstagseintrag synchronisiert worden, allerdings erfolgt kein Eintrag im Kalender unter Outlook
    2016. Also alles in allem nicht durchgängig. Deshalb würde ich mir hier eine konsequentere Durchgängigkeit in der Funktion und Verhältensweise zwischen Outlook.com und Outlook 2016 wünschen!!
  6. DieterHeneka Win User

    Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

    Hallo

    Mein Outlook 2016 Kalender komplett in Windows Live Kalender importieren !!??

    Wie groß ist der Speicher für den Windows Live Kalender, kann keine Termine mehr anlegen ??

    Werden nicht angezeigt ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern: Moin, seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern verschwinden. Ich nutzen einen Dell PC und ein Dell...
Microsoft Office 12. April 2021

Kryptische Eintragung im Outlook Kalender 2016

Kryptische Eintragung im Outlook Kalender 2016: Moin Allerseits, ab 2.4.2021 befindet sich jeden Freitag folgender kryptischer Eintrag: [%NAME]:Es ist Zeit zu handeln!;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Der...
Outlook.com 5. April 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Outlook.com 12. Januar 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.

Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.: Guten Abend Ich habe von i-Cloud zu Office365 gewechselt und seit her wen ich Termin Einladungen verschicke und die Annehme und dann die E-Mail lösche ist der Termin verschwunden im Kalender. Ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.