Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FL2719, 13. Februar 2019.

  1. FL2719
    FL2719 Gast

    Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook 2010 zugreifen.


    Es ist nun so, wenn eine Mail dort eintrifft wird immer der Betreff vom Chef geändert. Sobald der Zugriff mit Outlook 2016 und Outlook 2010 stattfindet, lassen sich Mails nicht mehr löschen und die Mails werden nach Betreff Änderung verdoppelt.


    Ich habe dann den Zugriff mit nur zwei Outlook 2016 Clients versucht, da ist das Verhalten nun so.

    Die Mail erscheint nach Betreff Änderung nicht doppelt, kann aber nur von demjenigen gelöscht werden, der die Mail geändert hat. Wenn diese Mail nun von jemand anderen wieder geändert wird, wird sie wieder doppelt erzeugt. Die Mail wird erst gelöscht, wenn man entweder Outlook schließt oder den Ordner wechselt. Wen derjenige die Mail löscht, der sie geändert hat, wird sie ohne Ordner wechseln gelöscht.


    Mit nur Outlook 2010 ist das gar kein Problem und es läuft alles nach Plan.


    Es liegt auch nicht am IMAP Server, da mehrere getestet wurden, auch nicht an der Antivirensoftware oder Firewall.


    Ich bin da etwas ratlos und bitte um Unterstützung.



    [verschoben]
     
  2. Ingo Böttcher Win User

    Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

    Ich hab den Beitrag mal ins Office Forum verschoben.
  3. JoJoW_ Win User

    Outlook 2013 Aufgaben zuweisen - dopplete Einträge

    Ich sehe gerade, dass abgelehnte Aufgaben dann sogar 3x vorhanden sind.
  4. Andrè B. Win User

    Outlook 2016 Emails von Server löschen

    Hallo Dominik,

    Hi Dominik,

    bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

    (...)
    das funktioniert nicht. Ich habe auch mein "web.de" Konto in Outlook 2016 eingebunden. Standardmäßig richtet Outlook 2016 dies als IMAP ein. Lösche ich die Mails in Outlook, dann sind sie weiterhin auch auf dem Server von Web.de. Ich war auch im Glauben,
    dass die E-Mails automatisch auch vom Server entfernt werden, wenn ich sie in Outlook 2016 komplett entfernt habe.

    Dies ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da ich mich vor Kurzem von Arbeit aus auf das Web.de Konto über den Webbrowser eingeloggt habe und sah auf einmal etliche alte Mails von teils schon 2 Monaten, die dort noch gelagert waren.

    Ich wäre auch an einem Tipp interessiert, wie ich die Mails, die ich in Outlook lösche (auch durch Leerung des Papierkorbs) auch vom Server permanent entfernt bekomme.

    Für Outlook 2007 gibt es diesen Tipp hier, jedoch sehe ich dies nicht in 2016. :(

    Permanentes Löschen von zum Löschen markierten IMAP-Elementen
  5. WindowsUser2013 Win User

    Feedback zur Qualität der deutschen Übersetzungen in Outlook 2016 zu geben und Lokalisierungsfehler in der deutschen Fassung zu melden.

    @Peter: Das Imap synchronisationsproblem wurde behoben http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2016-synchronisiert-imap-ordner-fehlerhaft/91e9041b-00f0-4dae-9b92-c3cbf0655b02?page=6

    Sprachfehler sind mir soweit nicht aufgefallen, wobei ich auch nicht wirklich der Experte für die deutsche Sprache bin (Reihnländer :D)
  6. KlausPier Win User

    Fehlende Berechtigung zum Löschen von Kalendereinträgen

    Hallo Agnethe,

    erstmal das was ich sicher weiß.

    Ich benutze keine abonnierten Kalender.

    Vorher konnte ich alle Einträge löschen, jetzt nicht mal mehr meine. Meine Einträge habe ich aus Thunderbird übernommen.

    Die Kalenderfeiertagsdaten habe ich über die Einstellungen eintragen lassen. Beim ersten Mal konnte ich diese auch noch löschen.

    zu1: Ich habe outlook auf meinem Handy, sonst noch nirgendwo. Rechner und Handy als IMAP Konto.

    Vorher habe ich thunderbird benutzt(Rechner aber POP3).

    Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter

    GRuß

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Kalender Outlook: alle Einträge auf einmal löschen

Kalender Outlook: alle Einträge auf einmal löschen: Hallo, ich möchte gerne alle Einträge von Haupt- und Nebenkalender auf einmal löschen? Wie geht das? Und wie kann ich den Hauptkalender löschen und einen neuen einrichten. Windows 10 aktuell mit...
Outlook.com 21. April 2020

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto): Hallo zusammen, ich habe in meinem IMAP-Konto einen Ordner gelöscht, der nun immer noch im Outlook angezeigt wird. Bei einem rechtsklick auf den Ordner kann ich aber nicht "Ordner löschen"...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Microsoft Office 17. März 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Outlook.com 17. März 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.