Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rasputinow, 3. Mai 2017.

  1. rasputinow
    rasputinow Gast

    Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht


    Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt.


    Da ich für mich POP3-Konten besser erschienen, habe die die selben eMail-Konten als POP3-Konten angelegt, die Unterordner von den IMAP-Konten in die neuen POP3-Konten per drag and drop verschoben und die IMAP-Konten gelöscht.


    Resultat (leider erst nach dem Löschen der IMAP-Konten festgestellt): Die Unterordner waren jetzt leer .... - obwohl ich sicher war, dass die darin befindlichen eMails mit verschoben waren.


    Was kann ich jetzt noch tun, um wieder an die "alten" eMails in den Unterordnern zu kommen.....?


    Für eine Lösung meines Problems wäre ich äußerst dankbar.


    Vielen Dank im Voraus,

    rasputinow
     
  2. rasputinow Win User

    Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

    ... mit anderen Worten: meine eMails sind auf immer und ewig weg.

    Ich hatte zumindest gehofft, dass Outlook automatisch irgendwo noch was gesichert hat. Aber die Hoffnung war wohl auch vergebens.

    Trotzdem allen vielen Dank.

  3. Lumakito Win User

    Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

    Hallo rasputinow,

    beim nächsten Mal solltest du die Ordner am besten kopieren und nicht verschieben. Durch das Verschieben wurden die Ordner ja aus dem IMAP Konto gelöscht und da dieses mit dem Server synchronisiert wird, auch dort gelöscht.

    Viele Grüße

  4. rasputinow Win User

    Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

    Hallo, Lumakito,

    ich bin bei Strato und habe dort auch einen direkten Zugang zu meinen eMails. Aber auch dort waren die eMails nicht mehr vorhanden.

    Ein Mitarbeiter von Strato erklärte telefonisch, dass diese eMails, wenn nicht mehr in den Postfächern vorhanden, auch nicht wiederhergestellt werden können. Also scheinbar keine Datensicherung bei Strato ...

    Viele Grüße,

  5. rasputinow Win User

    Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

    Hallo, Lumakito,

    im Grunde kenne ich die Unterschiede, (POP3 eMails lokal, IMAP eMails auf dem Server, ...).

    Soweit ich das stichprobenartig geprüft habe, waren die eMails noch in den Unterordnern, nach dem Löschen der IMAP-Konten waren diese leer.

    Die Frage ist, komme ich irgendwie noch die Inhalte der Unterordner heran? Gibt es irgendwelche Sicherungen? Einen Systemwiederherstellungspunkt wählen, wo "die Welt noch in Ordnung" war? Provider kontaktieren, damit der vielleicht die eMails wiederherstellt
    ....?

    Viele Grüße,

  6. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

    Hallo rasputinow,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach der Neueinrichtung des IMAP Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.

    Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2016 einrichtet wird, wird eine ost-Datei erstellt.

    Ich denke dass diese Datei gelöscht wurde, nachdem du dein IMAP-Konto gelöscht hast.

    Sehe bitte in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern.

    Diese sind allerdings kostenpflichtig.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten: Hallo, Kategorien unter 2016 mit einem imap Konto funktionieren nicht - sehr schlecht. Unter Office 2007-2010 funktionierten die Kategorien mit imap Konten noch wunderbar. Warum diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.