Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schnullibulli123, 10. September 2017.

  1. Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht


    Hallo,


    ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch erstellen eines neuen Kontos und löschen des Alten funktioniert. Leider funktioniert es nicht beim letzten Konto. Dieses Konto war ursprünglich mein "Standardkonto".


    Es war mir nicht möglich ein neues IMAP-Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse zu erstellen. Auch nicht, nachdem ich das bestehende POP-Konto zuerst gelöscht hatte. Dann habe ich Office 2016 komplett deinstalliert und neu installiert. Das Problem wurde dadurch nicht behoben: wenn ich versuche mit dieser E-Mail-Adresse ein neues IMAP-Konto anzulegen (egal ob automatisch oder manuell), kommt immer die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Versuchen Sie es bitte noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator."


    Auf meinem Laptop (auch WIN 10 und Office 2016) hat alles problemlos funktioniert - es liegt also nicht am E-Mail-Anbieter...


    Ich sitze jetzt schon Stunden und komme nicht weiter, konnte auch im Netz nichts dazu finden. Kann mir jemand helfen????


    Danke!
     
  2. Schnullibulli123 Win User

    Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

    Hallo,



    ja, ich habe das Konto genau wie in den Artikeln beschrieben versucht einzurichten. Wie bereits geschrieben habe ich 2 weitere Konten ebenfalls auf IMAP umgestellt (erfolgreich und ohne Probleme). Ein E-Mail-Konto war vom gleichen „Anbieter“
    (1 und 1) und das andere von hotmail. Da gab es überhaupt keine Probleme. Somit scheiden „Drittanbieter“ wohl eher aus (wäre Avast).



    Ich lande immer wieder bei: "Da hat etwas nicht geklappt" (wollte Screenshot einfügen, geht aber nicht).
    Und zwar unabhängig davon, ob ich manuell oder automatisch das Konto einrichte. Interessant ist, dass das Konto auf der E-Mail Seite in Outlook (links) aufgeführt ist, in den Kontoeinstellungen unter "E-Mail" ist es nicht zu finden,
    wohl aber in den Datendateien (ich hoffe, es ist verständlich, wenn ich das so schreibe...). Es lässt sich auch dort wieder löschen....



    Ich werde jetzt versuchen ein neues Profil einzurichten und mich nochmal melden.



    Vielen, vielen, vielen lieben Dank für die erste Hilfe – ich wäre dankbar, wenn ich mich nochmal melden dürfte!!!!!



    Liebe Grüße

    Schnullibulli 123
  3. Schnullibulli123 Win User

    Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

    OK....

    Unter einem neuen Benutzernamen hat alles geklappt... Was kann ich jetzt tun???

    Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. Can_S Win User

    Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

    Moin Schnulliebulli123,

    Wie hast du dein Konto versucht zu erstellen?

    1. So wie in
      diesem Artikel
      ?

    Hier ist auch Der
    Artikel zu häufigen Problembehandlung
    beim einrichten des Email Kontos.

    Ansonsten:

    1. Sind irgendwelche Drittanbieter Antiviren/Tuning/Cleaner Programme Installiert?
    2. Hast du versucht ein Neues Profil auf dem Rechner
      zu erstellen und es dort ausprobiert. (So können wir rausfinden ob vlt dein Benutzer Profil Korrupt ist)
    Freuen uns von dir zu hören.

    LG

    Can S.
  5. ThomasGumpert Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie hier angedeutet.

    Eine imap Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Habe Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Geht leider nicht. Totzdem wird in AppData/Microsoft/Outlook jedesmal eine neue .ost Datei angelegt... bin jetzt auch schon bei (6).

    Datei kann ich löschen wenn ich nicht in Outlook bin. Wenn ich allerdings Outlook starte, legt er sofort alle gelöschten .ost Dateien sofort wieder an.

    Ein neues imap Konto einrichten funktioniert dann nicht mehr.

    Bitte um dringende Hilfe.

    mfg

    Thomas
  6. Janvanl Win User

    IMAP E-Mail-Konto in outlook 2016 eintragen, 3. E-Mail-Adresse geht nicht mehr

    Lieber Augustine,

    ich weiss wie ich ein E-Mail-Konto anlege.

    Die Version von Outlook habe ich klar beschrieben, Outlook 2016 Home & Business.

    Manuell kann man nur etwas einrichten wenn es überhaupt ein Konto gibt.

    Das wird aber bei der Dritte nicht angelegt.

    Mit Thunderbird kann ich problemlos 20 oder mehr IMAP-Konto's anlegen, der Nutzer muss jetzt weiter mit Thunderbird arbeiten weil es mit Outlook nicht funktioniert.

    Ich bin jetzt über 30 Jahre in diese Branche tätig, kann MS auch mal so etwas wie Qualitätskontrolle einführen bitte?

    Habe gerade MSSQL Server 2 x installiert auf Server 2012 R2, erst 2017, dann 2016 beide Fehlerbehaftet.

    MfG

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Imap Konto lässt sich nicht anlegen: Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich aufgefordert wurde die emailadresse einzugeben heißt...
Outlook.com 9. November 2023

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen: Guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe.1.Office 365, wenn ich Outlook starte kommt es manchmal vor das die Buttons in der Symbolleiste nicht mehr bedienbar sind Funktion wird nicht ausgeführt.Ich habe...
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht: Guten Morgen zusammen!Ich habe eine neue Firmenmail, welche ich nun in der Outlook-APP auf dem PC anlegen will.Sowohl über imap als auch pop funktioniert es nicht.Auf anderen Rechnern oder auch...
Outlook.com 14. August 2021

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt: Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen: Hallo zusammen Situation: Outlook 2016 mit bestehende Konten 1x IMAP 1x Exchange Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen es wird getestet ob Email Versendet oder Empfangen werden kann...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 IMAP Konto Einrichtung funktioniert micht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.