Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterOtten, 29. November 2017.

  1. Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben


    Hallo Zusammen,

    ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und t-online.de) von POP auf IMAP umgestellt. Das hat auch gut funktioniert und die Syncronisation mit dem Email-Providern funtkioniert gut.

    Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass ich Mails aus den IMAP Accounts nicht in die lokaler Ordner verschieben kann, die von vorher noch übrig geblieben sind. Nur das Anlegen von neuen Ordner im IMAP-Konto und das Verschieben von Emails aus den IMAP-Konto dorthin funktioniert.

    Gibt es die Möglichkeit, einzelne Emails aus einem IMAP Konto in die lokalen Ordner zu ziehen ?

    Danke und Gruß





    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
     
  2. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  3. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
    Und es gibt dann tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr diese mails aus dem Outlook Nirwana wiederherzustellen?

    Was mich auch verwundert, wenn ich nun eine Mail aus dem Posteingang (Server) in die Datendatei verschiebe, wird diese dort ordnungsgemäß angezeigt.
  4. HansDieterOtten Win User

    Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon selbst die Lösung gefunden und hätte es schon beim ersten Mal sehen müssen. Ich war also ein bisschen blind.

    Ich habe gestern nochmal eine Mail mit der Maus von einem IMAP Ordner in einen lokalen Ordner gezogen und gesehen, dass in dem lokalen Ordner automatisch eine Kopie dieser Mail angelegt wird. Das ist eigentlich genau das, was ich möchte.

    Die IMAP Mail konnte ich dann löschen und dies wurde auch so bei GMX getan.

    Danke und Gruß Dieter
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

    Hallo Hans Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Damit ich dir besser helfen kann möchte ich dich bitten, einen Screenshot von diesen lokalen Ordnern zu machen, die du in deinem Beitrag erwähntest.

    So kann ich mir besser vorstellen, was genau du damit meinst und dir entsprechend Hilfestellung geben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo,

    du bist nicht der einzige dem das passiert ist. Du kannst keine lokalen POP Mails in einen IMAP Ordner verschieben. Es besteht keine Serververbindung die dazu notwendig wäre.

    Ordner erstellt man online im Web und nicht im Mail-Client.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen Kontos sind diese ebenfalls nicht mehr...
Microsoft Office 27. August 2020

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto: Hallo, Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A nach B im Web Client (von GMX), öffne die...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017
Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 lokaler ordner anlegen

    ,
  2. qutlook imap lokale ordner

    ,
  3. lokale ordner verschieben in imap ordner outlook 2016

    ,
  4. lokale mailordner von wlm auf outlook 2016,
  5. outlook imap lokaler ordner,
  6. outlook 2016 lokale ordner anlegen,
  7. lokaler ordner outlook 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.