Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update von Office 2007 auf Office 2016 kann ich meine IMAP Informationsspeicher nicht mehr öffnen. Im Netz finde ich 2 Lösungen: - Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanAuweiler, 15. Januar 2017.

  1. Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung


    Nach dem Update von Office 2007 auf Office 2016 kann ich meine IMAP Informationsspeicher nicht mehr öffnen.


    Im Netz finde ich 2 Lösungen:

    - Outlook nicht im Kompatiblitätsmodus nutzen (das kann ich bei meinem Outlook 2016 auf Windows 10 nicht beeinflussen)

    - Löschen/Erstellen des Outlook Profiles über die Systemsteuerung, was offensichtlich auch vielen Leuten geholfen hat.


    Ich habe aber ca. 60 Konten, wovon 24 IMAP Konten aktuell nicht zu laden sind.


    Muss ich die nun wirklich alle neu erstellen und alle Daten neu eingeben, oder gibt es da eine geschmeidigere Lösung.

    Ich habe die Daten auch in einer Text Datei. Gäbe es eine Möglichkeit, das neue Profil aus dieser oder einer anzupassenden Datei zu erzeugen?
    Immerhin scheint das ja schon ein Problem seit Outlook 2013 zu sein, da sollte man annehmen, dass Microsoft dem Anwender besser helfen kann.


    Danke.
     
  2. StefanAuweiler Win User

    Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

    Hallo Agnethe,

    ich bin gezwungener maßen etwas weiter:

    ich habe testweise ein IMAP Konto gelöscht und neu angelegt.

    Dieses Konto wurde dann ohne Beanstandung eingebunden.

    Um Ruhe zu bekommen, habe ich dann alle IMAP Konten gelöscht und werde sie bei bedarf wieder einbinden... Die Daten liegen mir ja vor.

    Es ist halt schade, dass das von Outlook nach 6+ Jahren noch nicht im Griff ist und es hingenommen wird, Daten zu löschen.

    Die Fehlermeldung an sich sollte Euer Techniker kennen.

    Sie ist ja an allen Ecken auch hier in der Community bekannt... ich google mal...voila: http://hope-this-helps.de/serendipity/uploads/Outlook_error.JPG

    'Nicht zu laden' zeigt sich folgendermaßen:

    - klicke ich auf die IMAP Mailspeicher links, kommt diese Meldung

    - ein Add-In, welches die eMails indiziert meldet Fehler für alle diese IMAP Speicher, weil es sich 'wahrscheinlich um ein Outlook Konfigurationsproblem' handelt... was es ja letztendlich auch ist

    Wenn es also ein Tool gibt, mit dem man Mailboxen aus einer xls oder csv Datei erstellen kann, wäre das hier meine Rettung... aktuell bin ich noch 23 Mailboxen hinten dran ;-)

    Danke Dir
  3. StefanAuweiler Win User

    Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

    >>Bist du in der Lage gewesen, dein Problem zu lösen?

    Ernsthaft?

    Natürlich habe ich das gelöst.

    Ich habe alle Mailboxen manuell neu angelegt. Was blieb mir anderes übrig? Ich kann ja nicht Monate auf Hinweise warten.

    Sorry, aber das war keine gute Leistung.

    Gruß

    Stefan
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

  5. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

    Hallo Stefan :)

    Könntest Du bitte kurz etwas genauer beschreiben was Du mit "24 IMAP Konten aktuell nicht zu laden sind" meinst? Ich würde dann Deinen Fall sehr gerne intern an unsere Techniker weiterleiten um zu überprüfen ob ich nicht eine alternative Lösung übersehen
    habe. Könntest Du deshalb auch einen Screenshot der Fehlermeldung "Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung " erstellen? Auch wenn sich dies irrelevan tanhlren mag, benötigen unsere Techniker dies als Dokumentation des Problemes.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. StefanAuweiler Win User

    Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Online Speicher gekauft, steht aber nicht zur Verfügung

Online Speicher gekauft, steht aber nicht zur Verfügung: ich habe Online Speicher gekauft, der wird aber in Onenote und in Outlook nicht angezeigt, da steht immer noch ich hätte 5GB, nicht 100 :-. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Outlook Professional 2016 Kalenderfunktion icloud. Informationsspeicher steht nicht zur...

Outlook Professional 2016 Kalenderfunktion icloud. Informationsspeicher steht nicht zur...: Hallo, habe das Problem dass der Outlook-Kalender, der mit der Icloud verbunden ist nicht mehr zur Verfügung steht. Fehlermeldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Outlook 2018 - Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Outlook 2018 - Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung: Beim Öffnen von Outlook erhalte ich die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergrupe kann nicht geöffnet werden. Der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht...

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht...: Ich bekomme die Fehlermeldung im Betreff. Ich bin von Outlook 2010 auf Outlook 2016 umgestiegen (Upgrade). Betroffen ist nur eines von 3 Mailkonten. Diese Mailkonto steht nach dem Update...
Microsoft Office 17. April 2018

Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur...

Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur...: Bis gestern habe ich Outlook 2010 verwendet. Nun habe ich Office 365 gekauft und installiert. Bein dem neuen Outlook kommt immer die fehle Meldung: „Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Outlook 2016 online. Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Outlook 2016 online. Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.: Ich verwende Windows 10. Online Outlook 2016 läßt sich plötzlich nicht mehr starten mit dem Hinweis: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht...
Microsoft Office 9. November 2016

Outlook 2016 online. Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Outlook 2016 online. Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.: Ich verwende Windows 10. Online Outlook 2016 läßt sich plötzlich nicht mehr starten mit dem Hinweis: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht...
Outlook.com 9. November 2016
Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.