Outlook 2016 IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria2511, 9. Dezember 2017.

1. Maria2511
    Maria2511 Gast

Outlook 2016 IMAP

Hallo,

Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen - überhaupt nirgendswo im IMAP. Die durch Outlook versendeten Mails erscheinen im Gmail Account. Ich habe in Outlook sämtlliche Einstellungen überprüft und die entsprechende Kasten über die Speicherung der gesendeten Mails aktiviert. Wie löse ich dieses Problem?

Besten Dank.

2. StefanZwingel Win User

Alter Rechner Ordner in Outlook waren noch da, neuer Rechner sie sind alle weg

Hi,

jetzt Outlook 2016, vorher Outlook 2010. Vorher und jetzt IMAP.

Wenn IMAP hab ich noch ne Chance?

Danke fürs Verschieben. Sorry, keine Ahnung.

Stefan
  3. Maximilian_KB Win User

bei IMAP nur Kopfzeile downloaden

Hallo Schumi007,

es ist in
    Outlook 2013
    /2016 mit IMAP leider nicht mehr möglich nur die Kopfzeile zu downloaden.
  4. Julianh94 Win User

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

Das Problem liegt daran, das entweder freenet die IMAP Ordner "Archiv" und "Junk-E-Mail" mitliefert oder Outlook selbst versucht diese IMAP Ordner anzulegen.

Diese Ordner liegen laut Outlook nämlich auf der selben Hierarchischen Ebene wie "INBOX".

Das ist jedoch nach IMAP Protokoll nicht vorgesehen, ist aber oftmals trotzdem möglich.

Nur kommt in diesem Fall "Outlook 2016 für Mac" oder "Freenet" damit nicht zurecht (Outlook 2016 für Windows schon..).

Als vorübergehende Lösung bietet sich an, das Postfach mithilfe von POP3 (SSL) einzubinden. Im Gegensatz zu IMAP werden bei POP3 keine Ordner zwischen Client und E-Mail Server synchronisiert sondern nur die E-Mails heruntergeladen, somit tritt kein Fehler
    mehr auf.
  5. VladiS111 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hi

Evtl. liegt es doch an web.de, hier gibt es auch keine Anleitung für die Einrichtung des IMAP Postfachts für Outlook 2016.
    es gibt eine Anleitung für MSO 2013:
    https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/outlook.html
    die auch für 2016-e Version gelten sollte (so bei allen mir bekannten Providern).

Was allerdings komisch ist, dass es keine Fehlermeldung erscheint, d.h. MSO merkt das Problem gar nicht. Hast du schon versucht, mit Web.de-Support zu kontaktieren?
  6. Andrè B. Win User

Outlook 2016 Emails von Server löschen

Hallo Dominik,

Hi Dominik,

bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

(...)
    das funktioniert nicht. Ich habe auch mein "web.de" Konto in Outlook 2016 eingebunden. Standardmäßig richtet Outlook 2016 dies als IMAP ein. Lösche ich die Mails in Outlook, dann sind sie weiterhin auch auf dem Server von Web.de. Ich war auch im Glauben,
    dass die E-Mails automatisch auch vom Server entfernt werden, wenn ich sie in Outlook 2016 komplett entfernt habe.

Dies ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da ich mich vor Kurzem von Arbeit aus auf das Web.de Konto über den Webbrowser eingeloggt habe und sah auf einmal etliche alte Mails von teils schon 2 Monaten, die dort noch gelagert waren.

Ich wäre auch an einem Tipp interessiert, wie ich die Mails, die ich in Outlook lösche (auch durch Leerung des Papierkorbs) auch vom Server permanent entfernt bekomme.

Für Outlook 2007 gibt es diesen Tipp hier, jedoch sehe ich dies nicht in 2016. :(

Permanentes Löschen von zum Löschen markierten IMAP-Elementen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 IMAP - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht: Hallo zusammen, ich bin schön langsam am verzweifeln und zwar: Seit kurzem frägt Outlook mehrmals täglich bzw. nach jedem Neustart nach dem Kennwort des IMAP Accounts! Gebe ich das dann ein...
Microsoft Office 3. August 2020

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen: Hi, ich habe folgendes Problem: Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere gmail-Adresse (hier gibt er dann einen IMAP-Fehler...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Outlook 2016 IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.