Outlook 2016 - immer auf aktuellste email

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - immer auf aktuellste email im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin vor einer Woche den wechsel von Outlook 2007 auf 2016 gewechselt. Leider ist die tägliche Bearbeitung der emails sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GlennB19, 8. September 2017.

  1. GlennB19
    GlennB19 Gast

    Outlook 2016 - immer auf aktuellste email


    Hallo liebe Community,

    ich bin vor einer Woche den wechsel von Outlook 2007 auf 2016 gewechselt. Leider ist die tägliche Bearbeitung der emails sehr umständlich geworden.

    Mein Problem:

    ich möchte NICHT, dass Outlook sich die letzte martkierte email merkt. Soll heißen:

    Sofern ich im Ordner "gesendet" bin und eine email von vor 3 Wochen markiere, soll Outlook NICHT wieder auf diese email stehen, wenn ich später in den Ordner "gesendet" gehe, sondern auf die zuletzt gesendete email. Ansonsten muss ich jedes mal wieder zu der akutellsten email scrollen.


    Gleiches gilt für andere Ordner ebenfalls: zB. bin ich in der INBOX selektiere eine email von gestern nachdem ich in anderen Ordnern war und später wieder in die INBOX gehe - soll Outlook auf die letztempfangene email stehen und nicht etwa wieder auf der email von gestern, dich ich zuvor angeklickt hatte.


    Manch einer mag das gut finden, dass beim wiederkehren in einem bestimmten Ordner gespeichert wurde - ich möchte jedoch sofenr ich Ornder neu öffne, dass ich immer auf der aktuellsten email bin.


    Natürlich sind die emails entsprechend sortiert (ich habe die Standard-Ansichten entsprechend eingestellt- jdoch noch keinen Punkt in den Optionen gefunden, um o.g. Verhalten zu beieinflussen.


    Kann hier jemand helfen?


    Liebe Grüße

    Glenn
     
  2. MoritzLeiss Win User

    Outlook 2016 Mails senden geht nicht, Mails landen in Ordner Entwurf

    Habe das gleiche Problem. Outlook Windows 10 App & Outlook 2016: Email verschwindet einfach. Outlook.com online: Email landet im Entwurf Ordner und lässt sich auch darauf nicht schicken (landet immer wieder im Entwurf Ordner). Komischerweise gehen zwischendrin
    Emails. Es scheint hauptsächlich Emails zu betreffen die als Antwort auf andere Email oder als Weiterleitungen verschickt werden.
  3. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  4. Felix Graumann Win User

    Outlook Anmeldung auf dem MacBook

    Hey Alexander,

    ja ich habe es so wie in dem Video gemacht. Allerdings funktioniert es nach wie vor nicht.

    Wenn ich Outlook über den Browser öffne, ist es kein Problem, dort kann ich problemlos Email empfangen und versenden. Meine aktuelle Version ist 16.42..

    Wie schon beschrieben, werde ich immer wieder aufgefordert mein Passwort einzugeben, und meine aktuellen Mails werden mir nicht angezeigt.

    Ich hoffe auf baldige Hilfe und verbleibe,

    mit freundlichen Grüßen,

    Felix
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen

    Hallo,

    entweder du hast Office Outlook 2016 oder aber das Abo mit der Version 2019. Was genau nutzt du? Microsoft 365 Family ist immer aktuell.

    Peter
  6. StefanBrockmann Win User

    Outlook 2016 Desktop>Inbox>AntiSpam: email bringt Absturz / Löschen in 365 hilft

    hallo georgi taskov,

    vielen dank für die hinweise. ich habe die email als "junk email" gemeldet (siehe screenshot aus 365)


    [​IMG]


    aktuell ist der erschreckende zustand, das diese email auch nach löschung (im outlook 365), verschieben in junk email und löschung, nach wenigen sekunden erneut im inbox > antispam ordner erscheint.

    wie beschrieben, ein löschen im outlook 2016 aus dem antispam ordner dort ist nicht möglich, da outlook sofort abstürzt, sobald der ordner angeklickt und versucht wird zu öffnen.

    outlook 2016 desktop build ist 16.0.6326.1010 64-bit / gdata antiviren bzw. total protection mit outlook add-in wird verwendet.

    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - immer auf aktuellste email - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - immer auf aktuellste email - Similar Threads - Outlook 2016 aktuellste

Forum Datum

Ich kann keine emails mit aktuellem Outlook365 versenden

Ich kann keine emails mit aktuellem Outlook365 versenden: Ich kann ´keine emails mit aktuellem Outlook365 versenden - habe Outlook bereits neu installiert - und im abgesicherten Modus gestartet - kein Erfolg - Bitte um Unterstützung - MFG #StoneStone#...
Outlook.com 3. November 2020

Outlook 2016 kann meinen Posteingang oder meinen aktuellen Kalender nicht bearbeiten

Outlook 2016 kann meinen Posteingang oder meinen aktuellen Kalender nicht bearbeiten: Ich kann bei Outlook 2016 entweder meinen aktuellen Posteingang oder meinen aktuellen Kalender bearbeiten. Um zu wechseln muss ich jedes Mal bei https://diagnostics.outlook.com/#/ die Hilfe...
Microsoft Office 1. August 2019

Outlook 2016 - alle Emails weg

Outlook 2016 - alle Emails weg: Hallo zusammen, ich hab ein riesiges Problem. Ich hatte am Freitag Abend das letzte Mal in Mails geschaut über Outlook 2016 ( Office 365) Alle Emails waren noch da in meinen Postfächern die...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 2016 - alle Emails weg

Outlook 2016 - alle Emails weg: Hallo zusammen, ich hab ein riesiges Problem. Ich hatte am Freitag Abend das letzte Mal in Mails geschaut über Outlook 2016 ( Office 365) Alle Emails waren noch da in meinen Postfächern die...
Outlook.com 14. Januar 2018

Outlook 2016 und immer wieder Startprobleme!

Outlook 2016 und immer wieder Startprobleme!: hallo, ich muß erneut die Frage stellen, was mit Outlook 2016 (aus Office Proffessional 2016 Plus) los ist. Erst Anfang des Monats habe ich meinen Rechner mit Windows per Clean-Install neu...
Microsoft Office 23. November 2017

Outlook 2016 sendet emails immer wieder

Outlook 2016 sendet emails immer wieder: Outlook 2016 unter win 10 home Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nach einiger Zeit vom jeweiligen Empfänger eine Bitte das ständige Senden der email zu stoppen. Dann stelle ich fest, daß...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Outlook 2016 sendet emails immer wieder

Outlook 2016 sendet emails immer wieder: Outlook 2016 unter win 10 home Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nach einiger Zeit vom jeweiligen Empfänger eine Bitte das ständige Senden der email zu stoppen. Dann stelle ich fest, daß...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2016 - immer auf aktuellste email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.