Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, seit der neuen Installation von Windows 10 Pro und Office365 habe ich ein Synchronisationsproblem mit dem Outlook-Kalender. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uvelmeden, 5. Oktober 2016.

  1. uvelmeden
    uvelmeden Gast

    Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender


    Liebe Leute,


    seit der neuen Installation von Windows 10 Pro und Office365 habe ich ein Synchronisationsproblem mit dem Outlook-Kalender. Sobald ich auf den Kalender wechsele, erscheint in der Taskleiste im Outlooksymbol ein Ausrufezeichen und in der Fußzeile des Kalenders die Anzeige "Dieser Ordner wurde am xxx zuletzt aktualisiert [Ausrufezeichen-Icon] Getrennt". Ich muss jedes Mal nach einem Neustart zuerst einmal auf "Senden/Empfangen" und dann auf "Offline arbeiten" klicken (dann erscheint in der Fußleiste statt "Getrennt" "Offlinemodus" und im Taskleistensymbol ist statt des Ausrufezeichen ein weiß geschriebnes und rot umrandetes "X" zu sehen. Bei nochmaligen Anklicken auf "Offline arbeiten" wird dann der Kalender ordnungsgemäß verbunden und synchronisiert. Das ist IMMER der Fall und alles andere als schön. Was ist die Ursache und wie kann ich die sofortige Synchronisation beim Start von Outlook automatisch herstellen?


    Beste Grüße

    Uwe
     
  2. uvelmeden Win User

    Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

    Hallo Sean,

    ich habe bereits versucht, zum lokalen Konto zu wechseln. Nachdem ich das Kennwort dafür definiert habe kommt die Meldung "Irgendwas hat nicht funktioniert. Ihr Microsoft-Konto wurde nicht in ein lokales Konto geändert. Code: 0x80004005".

    Darüber hinaus ist es auch so, dass ich mich jedes Mal zu Onedrive und beim öfnnen eines Office-Programms anmelden muss. Ich frage mich, was das soll, wenn ich mich doch mit dem MS-Konto anmelde!

    Beste Grüße

    Uwe
  3. Sean_Ly Win User

    Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

    Hallo Uwe,

    da Windows 10 und Office beide frisch installiert sind, empfehle ich dir das entsprechende Konto zu löschen und erneut hinzufügen?

    Gibt es eigentlich sonst Probleme mit dem Konto?

    Beste Grüße

    Sean
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

    Hallo Uwe,

    in
    diesem Thread
    wird der Fehlercode behandelt samt Lösungsvorschlägen. Bitte lies das durch und sag uns bescheid ob die Hilfestellungen dort hilfreich für dich waren!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich dabei um den standardmäßig vorhandenen, eigenen Kalender in Office365 / Outlook 2016.

    Dadurch habe ich den Kalender doch automatisch abonniert ?!
  6. Harrypotter-6 Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    Hallo,

    welche Office Version verwendest Du? "Outlook Gruppen" werden nämlich erst ab Office 2016 unterstützt.

    In Outlook 2016 kann man dann auch die Kalender ganz normal bearbeiten. Diese kann man dort einfach als Kalender aus der GAL hinzu fügen.

    Falls Du ein Office365 Abo mit Office hast, kannst Du Dir Office 2016 bspw. über das ODT 2016 installieren.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender - Similar Threads - Outlook 2016 Office365

Forum Datum

Synchronisationsproblem

Synchronisationsproblem: Synchronisationsproblem zwischen Outlookkalender und I-Phone, Fehler Ox8004011D Meldung: Der Server steht nicht zur Verfügung
Microsoft Office 3. Juli 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook: seit über zwei Monaten erhalte ich diese Meldung beim Synchronisieren meines iphones mit outlook über Kabel Apple sagt nach vielen Telefonaten und Versuchen, dass das ein Problem mit Outlook...
Outlook.com 6. März 2019

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...: Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt...
Microsoft Office 6. April 2018

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...: Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt...
Microsoft Office 5. April 2018

Kalender Office365 Outlook und icloud

Kalender Office365 Outlook und icloud: Hallo, ich nutze Windows10 und habe Office365 in einem Abbo. Auf weiteren Rechnern funktioniert alles, nur nicht auf meinem Hauptrechner. Kalendereinträge in den icloud-Kalender werden nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe in meinem Outlook 2016 auf Mac zwei zusätzliche Kalender angelegt (für's Team). Nun habe ich über das Verzeichnis 5 weitere "Benutzer" eingebunden, die...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.