Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Office 365 und am 14.06.2017 ein Update auf die Version 1705 Build 8201.2102 bekommen. Kein Exchange. Ich nutze Windows Prof.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jbossy, 25. Juni 2017.

  1. jbossy
    jbossy Gast

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr


    Hallo zusammen,

    ich habe Office 365 und am 14.06.2017 ein Update auf die Version 1705 Build 8201.2102 bekommen.
    Kein Exchange.
    Ich nutze Windows Prof. 10 aktuelle Version.

    Jetzt kann ich z.B. im Kontakteordner nichts mehr suchen. Also z.B. im Feld "Personen suchen" meinen eigenen Namen eingeben. Es kommt: die gesuchte Person konnte nicht gefunden werden.
    Auch in dem anderen Feld "Kontakte durchsuchen" das gleiche. Aber auch bei der Suche nach Mails geht nichts mehr.
    Die Indizierung der Mails geht schon ein paar Wochen nicht.

    In den Indizierungseinstellungen ist alles ok.
    Auch diverse Tricks aus dem www wie die pst Files abhängen und wieder einbinden bringt nichts. Oder wie einen Windows Ordner löschen der dann wieder automatisch erstellt wird brachte nichts.

    Die Indizierung der Dateien auf der HDD funktioniert normal.

    Da ich große pst Files, 1x 1,5 GB und einmal 5 GB, habe bin ich auf die Suche dringend angewiesen.

    Habt ihr noch Tipps für mich? Bin schon echt am verzweifeln.
     
  2. jbossy Win User

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Bemühungen.

    Habe gerade in meinem MS Konto nachgesehen - ich habe Office 365 Home inkls Access und 5 Installationen.

    Office komplett deinstallieren und dann wieder neu ist schon sehr zeitaufwendig, gerade wegen Outlook mit 10 verschiedenen Konten. Das schaffe ich zur Zeit nicht.

    Heute am 30.06.2017 habe ich wieder ein UpDate bekommen und die installierte Version ist jetzt

    Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los)

    Was nun komisch ist, nachdem heute das neue UpDate eingespielt wurde, wurde der komplette Index gelöscht. Auch der vom Dateisystem. Und jetzt ist er gerade dabei alles neu zu indizieren. Und ja, ich hatte das nicht angestossen.

    Alles recht eigenartig. Aber schon seit Anfang 2017 machte die Indizierung nur bei Outlook immer wieder Probleme.

    Viele Grüße
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

    Hallo jbossy,

    vielen Dank für die Infos!

    Kannst du uns noch mitteilen, welche Bezeichnung dein Office genau hat (Home, Personal, Business, etc.)?

    Bitte probiere einmal, deine Office-Suite neu zu installieren. Gehe bei der Deinstallation wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben vor und stelle sicher, dass du vorher ein

    Backup
    von deinen Outlook-Daten gemacht hast.

    Funktioniert die Suche danach wieder?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. jbossy Win User

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

    Guten Morgen Agnethe,

    vielen Dank.

    Reparatur von Outlook brachte nichts.

    Systemdateienüberprüfung hatte kein Ergebnis - alles ok.

    Start abgesicherter Modudus brachte nichts.

    Es sind keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert. Als AV kommt nur Defender zum Einsatz.

    Viele Grüße
  5. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

    Hallo jbossy,

    An dieser Stelle empfehlen wir Dir, wenn eine
    Reparatur von Outlook
    keine Lösung brachte, die Schritte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben durchzuführen, um die Indizierung durch Neuerstellung des Sofortsuchekatalog zurückzusetzen. Wenn dies jedoch keine Lösung bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdateien-Überprüfungsprogramm
    durch und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste das Verhalten im
    abgesicherten Modus
    .

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert sind.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. jbossy Win User

    Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

    Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter.

    Ich überlege ernsthaft Outlook nicht mehr zu nutzen. Diese ganzen Probleme nerven und kosten einfach nur viel Zeit die ich nicht habe. Ich habe seit 2008 alle Mails und Kontakte in G. Und habe seit einigen Jahren dort einen Business Account der mir alle
    Funktionalitäten von Outlook zur Verfügung stellt, und noch wesentlich mehr. Und hier hatte ich noch nie Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2016 Indizierung

Forum Datum

Kontakt suche in Outlook 2016

Kontakt suche in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich bin von der Tobitsoftware auf Outlook gewechselt weil David nicht mehr vernünftig lief und mein Softwareadmin mir dazu geraten hat, nun mein Problem. Ich habe 232 Kontakte...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Suche in Outlook 2016 geht nicht

Suche in Outlook 2016 geht nicht: Hallo nachdem seit Tagen (irgendwann kam ein Office Update rein) die Suche in Outlook 2016 wieder mal nicht funktioniert, habe ich heute - nach Studium der zahlreichen Artikel zum Thema - eine...
Microsoft Office 5. November 2018

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%
Microsoft Office 9. Oktober 2018

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche Mal reinstalliert.
Microsoft Office 11. September 2018

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.